Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Soulboy

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

Beiträge erstellt von Soulboy

  1. Hallo meine lieben,
    In der neuen Dokumentation des Nord Süd Trails haben wir Durchwanderer nach ihrer Meinung zum Weg und zur Wegführung befragt. Muss ein Wanderweg zielorientiert sein oder einer topografischen Orientierungslinie folgen? Also fragten wir nach… Es gibt wohl nichts Authentischeres und Aufrichtigeres als die Meinung derjenigen, die diesen Weg bereits seit Monaten beschreiten. Empfinden sie den Wegverlauf des Nord Süd Trails als störend, ärgerlich, zu lang oder langweilig? Wie sieht es generell mit dem Fernwandern in Deutschland aus?

    Viel Spaß beim anschauen....:-D

     

  2. Hallo meine lieben,
    nach zwei Jahren habe ich endlich die Dokumentation meiner Nord Süd Trail Doku abgeschlossen. Das wir mit einem langen, nationalen Fernwanderwegen voll im Trend liegen, beweist der Französische Hexatrek, der auf dieselbe Art wie der Nord Süd Trail entstanden ist. Ein Fernwanderweg aus der Szene heraus, mit Leidenschaft und Engagement. Ich möchte mich bei euch allen für die super netten Kommentare bedanken und dass ihr alle genauso wie ich an die Idee Nord Süd Trail geglaubt habt. Hike on !

     

  3. vor einer Stunde schrieb Joe_McEntire:

    Sitze gerade in Forbach beim Netto und wärme mich auf. Musste natürlich prompt an dein Video denken. Die Welt ist doch klein, irgendwie. Viele Grüße

    Ich hoffe du hast besseres Wetter gehabt....:grin: Beste Grüße.

  4. vor 39 Minuten schrieb FjellZeit:

    Huhu @Soulboy!

    Super Projekt! Wir haben es gespannt auf YT verfolgt. Leider sind nun alle veröffentlichen Episoden aufgebraucht :( und wir warten gespannt auf mehr :-D.

    Oh, Vielen Dank. Kann aber noch ein weilchen dauern...:-D

  5. Vielen Dank, dass mein Kanal hier ein paar Mal erwähnt wurde. Es ist mir eine Ehre und auch der Grund warum ich Youtube mache, nicht um Werbung zu schalten und anderen Ausrüstung unterzujubeln, sondern anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Vielen Dank.
    Mein großes Vorbild ist Elina Osborne. Für mich bringt sie Perfekt rüber, wie man sich auf einem Fernwanderweg fühlt, eine wahre Inspiration für mich.
    LG Soulboy

  6. Jetzt beruhigt euch mal alle wieder, hier geht es nur um ein paar YouTube Filmchen von einer privaten Person ohne finanziellen Interessen. :wub:Alles halb so wild. Ich klinke mich hier aus der interessanten Diskussion aus, weil es mich doch zu sehr ablenkt. Ich habe noch genug mit den Filmen zu tun und muss auch noch die Schutzhütten Liste fertigstellen. Ändern tut diese Diskussion eh nichts mehr an meinem Filmschnitt, weil ich mit meiner Erzählweise sehr zufrieden bin und die ersten drei Teile auch schon fertig geschnitten sind. Ein Tipp an die vier Leute die sich an der Erzählreihenfolge stören…steigt erst wieder ab Episode 6 ein, dann treffen die beiden Zeitlinien aufeinander und alles ist wieder normal… Ich bin aber felsenfest davon überzeugt, dass man noch andere Sachen finden kann, die einem nicht gefallen. Ich bin sehr gespannt welche das sein werden.
    Ansonsten vielen Dank für das überwiegende positive Feedback auf die erste Episode, dass macht mich echt Stolz. Danke.

    Soulboy out.

  7. vor 6 Stunden schrieb Wander Schaf:

    Mit welchem Kameraequipment warst Du eigentlich unterwegs? Und wie machst Du das bei der langen Tour mit dem Speicher?  Wirst ja sicher kaum 20 MicroSDs dabei haben? Finde ich auch mal spannend zu erfahren

    Ich hatte eiene Sony x100 VII, einen Osmo Pocket, Eine GoPro 7 und die Mavic Air dabei. Speicherkarten 15 stk. (64gb) die habe ich immer gewechselt wenn meine Freundin mal zu besuch kam. Gefilmlt habe ich alles in 4k.

  8. vor 4 Stunden schrieb 2Tall:

    dann ist das durch die künstlerische Freiheit gedeckt!

    vor 4 Stunden schrieb 2Tall:

    Echt jetzt?!

    Ja.

     

    vor 4 Stunden schrieb 2Tall:

    Die zwei oder drei Leute, die es anders sehen, haben keine Geduld und keine anderen Probleme.

    Genau.

     

    vor 4 Stunden schrieb 2Tall:

    solange es genug Leute gut finden und du Erfolg hast

    Welchen Erfolg?

     

     

  9. vor 14 Minuten schrieb paff:

    Das einzige wodurch ich vielleicht hätte drauf kommen können war, dass auf Sylt der Restaurantbesuch mit der Bemerkung "So ein langer Fernwanderweg besteht nicht nur aus Leid, Entbehrung und schlechtem Wetter. manchmal muss man es sich auch einfach mal gut gehen lassen." kommentiert war, was ich für den ersten Tag etwas skuril fand, aber dann auch nicht weiter hinterfragt habe :D

    @SoulboySchöner Film, freue mich auf die nächsten Teile.

    Ein kleiner Wink war auch diese Stelle...."die ersten 100 km, ich wünschte es wären schon 1000" ...es waren 1000.:-D

  10. vor 12 Minuten schrieb 2Tall:

    Nee, is klar, darum wird auch dauernd penibel die Nr. des Tages eingeblendet... :roll:

    Jeder hätte dir gegönnt, dass du einen schönen Thru ohne Corona, Flipflop, Autofahren usw. hättest machen können. Erzählerische Stilmittel hin oder her, ich finde es eben einfach nicht ok, ein ganzes Video lang zu suggerieren, dass es am Anfang so war, wenn es nicht so war.

    Während ich hier schrieb, gibt es die entsprechende Frage von WanderSchaf. Ich kenne noch zwei andere Personen, die nach dem Video dachten, dass du auf Sylt gestartet bist, und die beiden waren einfach sauer, als sie gehört haben, dass das so nicht stimmt.

    Du tust dir selbst keinen Gefallen mit deiner temporalen Mechanik.

    Echt? Du kennst 2 die sind sauer? Im Ernst? Habt ihr sonst keine anderen Probleme? :grin:

    Wer mir während meiner Reise live bei Instagram oder Find Penguins gefolgt ist, weiß dass ich nicht auf Sylt gestartet bin. Das war also für jeden, den es interessiert von Anfang an transparent. Die Filme werden dies in vollem Umfang erklären. Wenn du dafür nicht die nötige Geduld hast - dann ist das so.

    Im übrigen danke, dass du mir das gönnst - ich hatte trotz Corona und dem einen Flipflop einen wunderschönen Thruhike!

    Wenn sich in 10 Jahren jemand den Film zur Vorbereitung auf den Weg anschaut, dann will der nix von Corona und Lockdown hören, also hab ich mir meiner Meinung nach einen Riesengefallen getan...

    Aber bei aller nötigen Höflichkeit, ich werde hier NICHT mit dir meinen Schnitt und Filmaufbau diskutieren...

    Schönen Abend noch...

  11. vor 1 Minute schrieb 2Tall:

    Es geht mir gar nicht so sehr um Corona!

    Du sagst in deinem Video, dass es "Tag 1" wäre, und das stimmt doch gar nicht. "Die ersten Schritte auf dem NST", das stimmt doch so nicht.

    Das meine ich mit Authentizität.

    Jetzt warte doch mal ab...Ich habe mir wirklich etwas dabei gedacht. Bei meiner erzählweise geht es weniger um die Zeitliche reihenfolge. Soultrails ist nicht nur ein Youtube Wanderkanal sondern auch das  Büro für Temporale Mechanik....:wink:

×
×
  • Neu erstellen...