Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Patagonia R1 Air


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb skullmonkey:

Wenn ich bei 3°C ein T-Shirt, das R1 Air und ne Windjacke anziehe hat meine Frau schon ne dicke Isojacke + Mantel an, und da würde ich mich Todschwitzen :)

kommt mir bekannt vor :grin:

Ich zweifle nicht dass das R1 Air gutes Zeuch ist, nur wenns ums Gewicht von Fleece geht ist es wohl doch noch nicht der grosse Durchbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei starker Bewegung (laufen, bergauf/-ab steigen) über 0°C ohne Wind brauch ich gar keine Jacke. Bestenfalls einen Windbreaker oder sonst was dünnes. Grundsatz: Wenn es einen friert läuft man zu gemütlich.

Und bevor ich eine Fleecejacke anziehe kommt Stirnband/Schal/Mütze drauf. Steigern das Wärmeempfinden, speziell an den Extremitäten, und lassen einen nicht so schnell überhitzen.

Wer aber mehr Wärme braucht, dem kann ich "Häglöfs Proteus Jacket" (Hoodie) empfehlen. Größe S wiegt 237g. Das Ding ist quasi ein Windbreaker mit so Pluma-Fleece innen. Mir ist die schon wieder zu warm und ich hab auf Gridfleece und Windbreaker umgesattelt um die Funktionen getrennt zu haben, auch wenn das dann 400g sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Am 9.11.2020 um 21:49 schrieb Mars:

Me too, die blöde Tasche habe ich aber sofort entfernt. Da zu klein für etwas sinnvolles und das Logo ist damit auch erledigt. Patagucci muss mich schon bezahlen, wenn ich für die Werbung machen soll.

 

Die Tasche finde ich auch nutzlos (und  unschön). Kannst Du bitte mal ein Foto posten? Hatte auch überlegt, ob man die Tasche entfernen kann und war mir nicht sicher, wie schadlos das für das Material darunter ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Markus:

Kannst Du bitte mal ein Foto posten?

Warum nicht?

IMG_1662.thumb.png.750821d69f3ac90671d09e90914e3b11.png

Bei Patagucci ist die Tasche aufgenäht. Nimm eine kleine Schere und trenne die Naht auf, je nach Geschicklichkeit hast Du dann wirklich null Rückstände. Manchmal hat es Klebstoff unter der Naht, besonders bei Logos, dieser lässt sich aber auch leicht entfernen. 

Hier als Vergleich der leichteste Arc'teryx Fleece, das "Delta LT":

IMG_1664.thumb.png.b4e7769693f30a6448279a1c2d2730d8.png

Da ist die Tasche aufgeschweisst (kein Klebstoff gefunden), es gibt gar keine Naht mehr. Also einfach rausschneiden oder dann halt nur auf der rechten Seite schlafen. 

OT:

Ist also kein supersexy, toptrendinges Material wie Polartec Alpha sondern nur "Classic 100 micro velour small grid", dafür wesentlich winddichter, auch als Patagucci R1.

Vor zwei Wochen bin ich damit morgens um 7 bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt in eisigem Wind auf 2000 m unterwegs gewesen. War fast zu warm. Für UL ist das Teil eine Zumutung, da eben überall Reisverschlüsse und Taschen.

Jene auf dem Ärmel hat auch einen Reisverschluss, weshalb ich diese eben weggeschnipselt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...