Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Prêt-à-porter auf dem Trail


noodles

Empfohlene Beiträge

Für Frauen: Ich finde so faltbare Ballerinas ziemlich gut, sie nehmen nicht zuviel Platz weg und wiegen wenig (wenn man welche aus Mesh nimmt und auf das Gewicht achtet - es gibt verschiedene Modelle, manche wiegen mehr), zB diese hier 180g. Geschmackssache, aber es gibt hunderte Versionen davon. Haben oft kleine Packtaschen dabei, die man natürlich zuhause lässt. Nicht für den tiefsten Winter, aber sonst geht es so.

Ausserdem gibt es federleichte Röcke oder Kleider, aus Seide oder KuFa (im Frühling und Herbst mit den Schlaf-Leggings, die man auch durch blickdichte schwarze Strumpfhosen ersetzen kann). Ich bügele nie, und wenn die Sachen lange eng zusammengerollt sind, haben sie natürlich Falten drin, aber ich finde, es geht immer so. Wenn man keinen Duschdampf hat, geht auch ausgebreitet unter eine Matratze (auch eine Luftmatratze!) legen, das ist etwas besser - aber eben nur möglich, wenn man Zeit hat, vorher darauf längere Zeit zu liegen.

Im Grossen und Ganzen finde ich, dass gewaschen und halbwegs angebracht gekleidet meist okay ist. Selbst in der Oper etc sind mittlerweile soviele Leute mit Jeans und so, da ist ein knittriger Rock auch nicht so schlimm, und er entknittert sich ja etwas durch die Körperwärme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dank Eurer guten Anregungen habe ich mir folgende Kleidung zu gelegt, die sich inzwischen bei kulturzentrierten Touren bewährt hat:

Hemd und Hose von Decathon, schwarzer Rolli mit Merinoanteil, Fleecehose und neben den Wanderschuhen leichte, schwarze SOLE Runner aus Leder.

K1600_IMG_20210715_231759.thumb.JPG.9485bbe7c91a27b8d9b4446f4284e761.JPG

K1600_IMG_20210715_232040.thumb.JPG.d996d66933c0b504f5572b98e7ecf21f.JPG

Rolli und Fleecehose für die Nacht und als Wärmeupgrade. Die SOLE Runner als Schuhe in der bürgerlichen Welt, der Rest am Mann.

Danke nochmal für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fleece Hose ist mit 340g nicht besonders leicht, dafür ist sie ziemlich warm und die Optik ist OK. Rolli und Fleece sind für kältere Jahreszeiten gedacht, wenn es so warm ist wie zur Zeit bleibt beides natürlich zu Hause und wird durch leichte Shorts und Shirt ersetzt. 

Bearbeitet von noodles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...