Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Schnell verfügbare UL-Geldbörse bzw. kleine Ziptasche, wasserdicht/wasserfest


Tobi22

Empfohlene Beiträge

Servus,

für meine längeren Läufe mit Rucksack und sonstigen Weitwanderungen, wäre ich auf der Suche nach einer leichten Geldbörse oder einfach einer kleinen Ziptasche, die einigermaßen wasserfest ist, um zu verhindern, dass Schweiß und nasser Regen den Inhalt zerstört.

Materialtechnisch habe ich vor allem an Dyneema/DCF gedacht, ich wäre aber auch für Gegenvorschläge bereit.

Wichtig wäre mir schnelle Verfügbarkeit bzw schneller Versand nach Wien, Österreich.

Sollte jemand einen solchen Pouch zum Verkaufen haben, bitte per DM melden! Gerne auch MYOG, oder ähnliches...

Danke! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Ziplocks versuche ich aktuell eben wegzukommen... Ein richtiger Pouch ist mir aus vielen persönlichen Gründen lieber, auf die ich jetzt gar nicht alle eingehen will.

Die Wallet von Liteway ist mir leider nicht wasserbeständig genug - eine kleine Tasche mit Zip und einem einfachen großen Fach wäre mir am liebsten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GramXpert Ultralight Wallet - Normalerweise haben die relativ lange Lieferzeiten, aber wenn du denen einfach eine nette Mail schreibst und sagst, dass du das schnell brauchst, dann senden die dir das fix zu. Zumindest war das bei mir vor ein paar Wochen noch so :) 

Exped Mini Vista Organiser - Mit 14g deutlich schwerer als ein Zip Loc, aber immerhin wäre der fix verfügbar :) 

WEBO Gear Wallet - Gibt es bei GGG in den USA. Wenn du vorher per Mail anfragst, schicken die dir alle Sachen innerhalb von ein paar Tagen zu. Ich kann mir vorstellen, dass das bei so einem kleinen Umschlag gar nicht so teuer wäre :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tobi22:

Von den Ziplocks versuche ich aktuell eben wegzukommen... Ein richtiger Pouch ist mir aus vielen persönlichen Gründen lieber, auf die ich jetzt gar nicht alle eingehen will.

Die Wallet von Liteway ist mir leider nicht wasserbeständig genug - eine kleine Tasche mit Zip und einem einfachen großen Fach wäre mir am liebsten.

 

Gerade noch eingefallen:

https://www.etsy.com/de/listing/961021707/geldborse-o-dyneema-cuben-fiber-dcf-o

Ist mir mal beim Stöbern aufgefallen, habe dort allerdings nie bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...