Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Welche Socken für Schuhe mit breiter Zehenbox ?


zopiclon

Empfohlene Beiträge

Standard SmartWool/Darn Tough Socken in der richtigen Größe, anliegend aber nicht zu komprimierend.

Früher SmartWool Phd light crew, die scheinen mir aber im Vergleich zu früher deutlich kürzer zu halten. Deswegen jetzt Darn Tough cushion oder Light cushion.

Trage Altras, aktuell Timp 2.

Socken schienen mir immer dehnbar genug dass das kein Problem ist, ich hatte aber auch nie große Probleme mit Scheuerstellen oder Blasen die von den Socken zu kommen schienen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Wright Socks. In der Variante "Endurance" für mehr Polsterung. Aktuell verwendet in den Altra LP 5. Beim ersten Anprobieren sitzen die Socken eher eng am Vorfuß. Nach dem ersten Waschen sind die Socken jedoch herrlich soft, weich und geschmeidig und bleiben es auch. Die Darn Toughs sitzen bei mir leider zu eng am Knöchel, respektive Wade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem vivos trage ich gerne tabi Socken. Für meine altra LP5 wide funktioniert das nicht. Und meine Standart Socken scheinen alle zu eng/stramm  zu sein, um den Raum der breiten Zehen box beim gehen zu nutzen.

Tatsächlich habe ich kein Problem mit dem kleinen Zeh, dafür mit dem grossen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wrightsock Coolmesh II Quarter in  Altra Timp 3

  • Paar wiegt 41 g in L
  • Noch keine Blase drin gelaufen trotz regelmäßigen 30km+ Touren
  • Sehr haltbar; ich habe lediglich 1x ein Paar im Laden gekauft, das war nach 3 Touren durch, ich gehe aber davon aus, dass die dort schon seit Jahren hingen. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...