Geschrieben 30. September 202530. Sep vor 6 Minuten schrieb kra: Interessant, wie ist die Handhabung mit dem Smartphone? Einfach den Stick in den USB C Anschluss eines Android-Smartphones oder iPhones (bzw. Lightning Anschluss bei älteren iPhones) des Smartphones stecken, dann öffnet sich automatisch die App, man stellt ein, wie lang die Hitzewirkung sein soll, und hält den Stick auf den Stich. Kurz die Zähne zusammenbeißen und fertig. Die Energie liefert dabei das Smartphone. Beim Kauf darauf achten: es gibt drei Versionen. USB C für Android, USB C für iPhone und Lightning für iPhone.
Geschrieben 1. Oktober 20251. Okt Die Anwendung ist schon klar, nur wie praktikabel ist es mit dem Smartphone? Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
Geschrieben 1. Oktober 20251. Okt Ich verwende das Teil auch. Wichtiger Ausrüstungs-Gegenstand für mich. Rettet mir manchmal den Schlaf bei juckenden Mückenstichen Smartphone-Lösung finde ich vor allem im Alltag super angenehm. Auf Tour kommt es darauf an, ob ich das Smartphone eh an habe. Wenn man es extra dafür einschalten muss, ist es etwas nervig. Wär cool, wenn es irgendwie auch über die Powerbank betrieben werden könnte. Meine ultraleichten Kamerataschen: www.leichtmut.de
Geschrieben 1. Oktober 20251. Okt vor 2 Stunden schrieb dermuthige: Wenn man es extra dafür einschalten muss, ist es etwas nervig. Wär cool, wenn es irgendwie auch über die Powerbank betrieben werden könnte. Gibt es aber halt von ali - funktioniert ganz ohne App :-), einstecken aufheizen - so lange draufhalten wie man's braucht.
Geschrieben 1. Oktober 20251. Okt vor 20 Minuten schrieb crisensus: Gibt es aber halt von ali OT: Kann man machen. Oder man lässt sein Geld in Deutschland/Europa (in dem Fall bei einem jungen Unternehmen in Karlsruhe)
Geschrieben 1. Oktober 20251. Okt vor 3 Stunden schrieb kra: Die Anwendung ist schon klar, nur wie praktikabel ist es mit dem Smartphone? Ich persönlich finde es sehr praktikabel. Mein Smartphone habe ich eigentlich immer dabei, ob nun im Alltag oder auf Wanderung. Ich vermute mal, damit bin ich eher keine Ausnahme Ich selbst machees auf Wanderung nicht aus. Mir reicht der Flugmodus zum Akkusparen. Insofern habe ich immer die nötige Stromquelle für den Stick parat. Gab bisher auch keine Stelle am Körper, wo ich nicht rangekommen bin. Im Zweifel (und falls verfügbar), lässt man sich helfen. Hinzukommt, dass man den Stick ja nicht pausenlos einsetzen muss (zum Glück). Die Zahl der täglichen Anwendungen hält sich damit vermutlich in Grenzen.
Geschrieben 2. Oktober 20252. Okt vor 11 Stunden schrieb Blickpunkt: OT: Kann man machen. Oder man lässt sein Geld in Deutschland/Europa (in dem Fall bei einem jungen Unternehmen in Karlsruhe) OT: Tja bin weit davon entfernt ali zu verteidigen aber dir ist schon klar wo die smartphones herkommen?, und dass deine Daten bei den großen google etc. landen? - ergo jeder wie er mag. Die Frage war ja ob's sowas auch ohne App gibt - und nur darauf bezog sich meine Antwort.
Geschrieben 10. Oktober 202510. Okt Am 8.9.2025 um 19:21 schrieb mtb_squirrel: Es steht nicht auf der Seite, aber ob des angegebenen Gewichts gehe ich von Alpha 90 aus. So ist es auch! Klasse Teil. In Größe XL knapp 150g leicht und super warm. Endlich mal ein AlphaDirect 90 Hoodie in einer neutralen Farbe.
Geschrieben 10. Oktober 202510. Okt vor einer Stunde schrieb sevenfifty: Endlich mal ein AlphaDirect 90 Hoodie in einer neutralen Farbe. Sieht schick aus. Meine Frau hatte auch überlegt, ist dann doch wieder von abgekommen. Mir persönlich nicht bunt genug. 😂 Bearbeitet 10. Oktober 202510. Okt von Blickpunkt
Geschrieben 10. Oktober 202510. Okt vor 2 Stunden schrieb Blickpunkt: Mir persönlich nicht bunt genug. 😂 So bietet der Markt für jeden etwas. Ich finde dieses gelben-babyblauen Alpha Hoodies ganz gruselig. Rote Socken und Hosen machen es nicht besser. 😬😁 Aber wie gesagt, mir ist die Funktion eh am wichtigsten. Bearbeitet 10. Oktober 202510. Okt von sevenfifty
Geschrieben 10. Oktober 202510. Okt vor 34 Minuten schrieb sevenfifty: So bietet der Markt für jeden etwas. Zum Glück ist das so! Auf jeden Fall danke für die Fotos, die geben noch mal ein besseren Eindruck im angezogenen Zustand. Die gewählte Größe scheint bei dir perfekt zu sein, würde ich schätzen.
Geschrieben 10. Oktober 202510. Okt vor einer Stunde schrieb Blickpunkt: Zum Glück ist das so! Auf jeden Fall danke für die Fotos, die geben noch mal ein besseren Eindruck im angezogenen Zustand. Die gewählte Größe scheint bei dir perfekt zu sein, würde ich schätzen. Absolut. Kleiner dürfte es nicht sein. Und so kuschelig warm. Tolles Material. Jetzt verstehe ich ein klein bisschen den Hype um den Stoff.
Geschrieben 11. Oktober 202511. Okt vor 10 Stunden schrieb sevenfifty: Jetzt verstehe ich ein klein bisschen den Hype um den Stoff. Wie sieht es denn mit Fusseln aus? Habe einen Pullover von High Tail Designs und der fusselt nach 2 Jahren immer noch ohne Ende. Das wäre sehr interessant.
Geschrieben 11. Oktober 202511. Okt @Gymbooo Seltsam… Meine beiden Hoodies, einer von Outliteside und einer von Senchi Designs, fusseln überhaupt nicht!
Geschrieben 11. Oktober 202511. Okt vor 3 Stunden schrieb Gymbooo: Wie sieht es denn mit Fusseln aus? Habe einen Pullover von High Tail Designs und der fusselt nach 2 Jahren immer noch ohne Ende. Das wäre sehr interessant. Ich habe mal bewusst gezupft, aber da fusselt absolut nichts .
Geschrieben 11. Oktober 202511. Okt @Gymbooo Auch meine beiden von OMM und Sambob fusseln nicht. Wenn sich die Fusseln übermäßig vom Trägermaterial lösen würden von allein, würde das ganze Konzept ja nicht mehr funktionieren. Das lebt ja grade von diesen „Fusseln“. 😉
Geschrieben 13. Oktober 202513. Okt Zwar nicht neu, aber ich meine, ich hab sie bisher noch nicht in Deutschland bei einem Händler gesehen. Kann mich da aber auch täuschen, wenn berichtigt mich gerne. In Amerika sind die OPSAK ODOR PROOF Bags von LOKSAK ja scheinbar recht beliebt für den Essenstransport. Nun kann man sie auch in Deutschland bei Globetrotter bekommen. Hab mir testweise mal welche zu der Filiale in Hamburg liefern lassen, um sie mal für mich auszuprobieren. Sonst bin ich begeisterter Nutzer von NOAKS BAG aus Deutschland. Aber man kann ja auch mal über den Tellerrand blicken. https://www.globetrotter.de/loksak-packbeutel-opsak-9x10-2-stueck-inner-225x245cm-food-transparent-1002874/
Geschrieben 13. Oktober 202513. Okt Hier gibt es eine neue Alternative zu Alpha direct. "Airweb Knit™" https://houdinisportswear.com/de-de/campaigns/osprey-houdini
Geschrieben 13. Oktober 202513. Okt Zitat Airweb™ Knit verwendet Shima-Seiki Wholegarment Boah, so eine Mach2X-156 will ich auch. https://www.shimaseiki.com/images/product/case/movie/soat.mp4 Quelle: https://www.shimaseiki.com/wholegarment/business/ [l]
Geschrieben 14. Oktober 202514. Okt vor 10 Stunden schrieb HEB: Hier gibt es eine neue Alternative zu Alpha direct. "Airweb Knit™" Sieht interessant aus. Balaclava und Crewneck gibt es separat, was mir gefällt. Das Gewicht ist unbekannt, ich habe Houdini angeschrieben. Hat jemand Erfahrung damit - vor allem wie warm ist das Teil? https://lighterpack.com/r/bg32x0
Geschrieben 14. Oktober 202514. Okt Das Gewicht für den Hoodie ist auf der Webseite mit 345g angegeben.
Geschrieben 14. Oktober 202514. Okt vor 1 Stunde schrieb Ameisenigel: Das Gewicht ist unbekannt https://houdinisportswear.com/de-de/clothing/sweaters-hoodies/mens-lykan-half-zip-830065
Geschrieben 14. Oktober 202514. Okt Wenn das mit dem Gewicht 345 g so stimmt und das Teil 240 € kostet, bekommt man für das Gewicht fast drei Alpha Hoodies (incl. Kapuze) und für den Preis fast zwei Alpha Hoodies. Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht verrechnet. 🤓
Geschrieben 14. Oktober 202514. Okt vor einer Stunde schrieb kneeslider: Hoodie Gemäß der Fotos ist es ein Pullover mit Stehkragen. Was aussieht wie eine Kapuze, ist wohl eine Balaclava.
Geschrieben 14. Oktober 202514. Okt vor 2 Stunden schrieb Blickpunkt: bekommt man für das Gewicht fast drei Alpha Hoodies In der Tat. Wärmt es auch dreimal so gut? https://lighterpack.com/r/bg32x0