realholgi Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni Gestern Abend (Sommersonnenwende) auf dem Hexatrek: Sonnenuntergang auf dem Petit Brézouard. ConTour, J_P, paff und 5 Weitere reagierten darauf 8
khyal Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni Das ist ne nette Idee, Pics von da, wo man die Sommersonnenwende verbracht hat... Warnung das wird aus Sicht von UL-Wanderern jetzt OT, nicht daß sich einer beschwert, aus Sicht von Seglern mit ihren Dickschiffen bin ich sehr UL unterwegs... ConTour und Steintanz reagierten darauf 2 Terranonna.de
Steintanz Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni (bearbeitet) Dingle Peninsula, Irland. Paar Eindrücke von neulich (auch zur Sommersonnenwende dort gewesen). Sehr schöne Landschaften, sehr wechselhaftes Wetter, v.a. in den "hills" oben kann es mit fast null Sicht (GPS halte ich für notwendig!) und/oder stürmischem Regen sehr fies sein, dazu kommt, dass in höheren Lagen nur wenige bzw. keine klaren Wege vorhanden sind und man quer durch moorig-nasses Gelände geht, waten muss, Morast immer wieder umgehen muss usw. (dürfte vergleichbar zu schottischen Touren sein, etwa Cape Wrath Trail, war aber noch nicht dort). - Vorsicht bei der Routenplanung, man läuft sonst womöglich viel direkt auf Straßen, z.B. viele Abschnitte des Dingle Way! Aussichten sind fast immer schön, aber Asphalt-Getippel mit durchaus ordentlich Verkehr immer wieder und kaum Grünstreifen am Rand machen wenig Laune. Bearbeitet 23. Juni von Steintanz wechsel-wild, dermuthige, Fluwer und 6 Weitere reagierten darauf 9
HEB Geschrieben 29. Juni Geschrieben 29. Juni Hier sind einmal unsere Unterkünfte vom Camonoen. Wir haben überwiegend Shelterplätze genutzt und zwei mal einen Zeltplatz. Die Shelterplätze sind echt super, mit Frischwasser und Toilette ausgestattet. "Geheimtipp" ist der Platz in Borre (gehört nicht direkt zum Camonoen). Dort kann man sich einen Schlüssel zu einer Art Gemeindehaus im Supermarkt abholen und kann dann Küche und Bad nutzen. Der erst Platz wurde privat betrieben, dort hätte man auch im Wohnwagen schlafen können. Generell muss man etwas Glück mit dem Wetter haben, wenn man in den Sheltern schläft. Viel Wind hilft gegen Mücken Wenn man ohne Zelt reisen möchte, sollte man sich wenigstens ein Mückennetz mitnehmen. RaulDuke, schwyzi, Steintanz und 1 Weiterer reagierten darauf 4
RaulDuke Geschrieben 30. Juni Geschrieben 30. Juni Wer in Skandinavien unterwegs sein und in Sheltern schlafen will, sollte immer ein Bugnet mitnehmen. StS nano Mosquito Netz wiegt mal grade 90g! Oska und HEB reagierten darauf 2
HEB Geschrieben 1. Juli Geschrieben 1. Juli Am 30.6.2025 um 06:47 schrieb RaulDuke: Wer in Skandinavien unterwegs sein und in Sheltern schlafen will, sollte immer ein Bugnet mitnehmen. StS nano Mosquito Netz wiegt mal grade 90g! Das werde ich mir mal zulegen. Wo ich gerade Elsfleth lese, ich habe so ein Shelter auch bei mir in Lemwerder hingezimmert, falls du mal eine Kurzwanderung machen willst khyal, schwyzi, RaulDuke und 5 Weitere reagierten darauf 8
khyal Geschrieben 1. Juli Geschrieben 1. Juli Am 30.6.2025 um 06:47 schrieb RaulDuke: Wer in Skandinavien unterwegs sein und in Sheltern schlafen will, sollte immer ein Bugnet mitnehmen. StS nano Mosquito Netz wiegt mal grade 90g! Wenn man kein Zelt bei hat, sonst kann man auch das nehmen, falls man Gewicht sparen will...(ok wir waren damals mit unserem Festrumpf-Canadier auf unseren Schwedentouren unterwegs, da war das nicht so ein Thema) Dazu kommt, daß man meist mit dem Zelt & Tarp schönerere Aussichtsplätze hat und für uns kam dazu, daß damals andere Paddler, die wir an Rastplätzen getroffen haben, nicht so gut ausgerüstet waren wie wir und dann haben wir halt denen den Shelter überlassen... Am Herftigsten waren teilweise die organisierten Paddelgruppen, wenn daß dann noch soziale Feriengruppen, betreut von irgendwelchen Soz-Päds, die noch nie gezeltet hatten, waren mit entsprechend mieser Ausstattung vom Kanu-Verleiher, war das bei Regen schon krass...das sah dann bei denen so aus (immerhin haben die Betreuer meinen Tip angenommen, daß es bei strömendem Regen eine gute Idee wäre, die AZ über die IZ zu machen und die 2 Zelte aus der Senke zu versetzen ) Bei uns dann eher so oder so Steintanz und Epiphanie reagierten darauf 2 Terranonna.de
realholgi Geschrieben 3. August Geschrieben 3. August Hier ein paar Eindrücke vom GR54 - Tour de Ecrins im Juli: Dimi, khyal, Wanderfalke und 5 Weitere reagierten darauf 8
MarcG Geschrieben 3. August Geschrieben 3. August Schön. Steht eigentlich für Ende August an. Leider ist mein Wanderkumpel verletzt, und vielleicht schieben wir das aufs nächste Jahr.
khyal Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden gibt unterwegs auch mal faule Tage, die ich mir gebe und so sieht ein Strand zur Hauptsaison (Thema Ferragosta alles in I ist zu, ganz I am Strand, das zieht sich je nach Jahr rund ne Woche, dann ist es wieder normal HS) in der Südtoskana aus, wenn man ein bisschen die Strandgegenden kennt. Hätten noch deutlich weniger Leute sein können bzw keiner, wenn ich noch 3-4 km runter gelaufen wäre, bzw über den Ombrone zur Küste gepaddelt wäre, aber wie schon geschrieben, war ein Faultag Terranonna.de
Oska Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Schweden - Kungsleden khyal reagierte darauf 1 https://lighterpack.com/r/w2wx62
Empfohlene Beiträge