Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Impressionen von Touren


Willi

Empfohlene Beiträge

Hey die Dalmatinische Küste ist recht Anfängerfreundlich, da man durch die Inseln sehr oft im Windschatten fahren kann und die Wellen nicht sehr hoch werden. von Norden her ist Dalmatien vom Gebirge aus geschützt. Das ganze Regenwetter bleibt dort hängen und schützt einen so vor Regen. Bei schlechten Bedingungen hatten wir ca. 60cm Welle. Im Gegenwind hätte ich das nicht paddeln wollen. Mit dem Wind im Rücken war es zwar ein Tanz auf der Welle, aber mit Erfahrung ging das gerade noch so. Man braucht nicht viel Erfahrung, um so eine Tour zu machen. Lediglich starke Arme, einen sitzresistenten Hintern :P, ein wenig Wetterkunde und Ahnung von der Orientierung.

Ungewohnt war für uns das sehr hohe Gewicht der Holzpaddel. Jedoch würden wir die Tour nur bedingt noch einmal so machen. Es gab eigentlich nur einen Kritikpunkt: Es gibt wirklich wenig Möglichkeiten Wild zu campen, da die fast ausschließlich steinigen Ufer kaum Schlafmöglichkeiten bieten.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dlrqiwdvwznpvfwi

Ich hab mal auf die schnelle eine ungefähre GPS Tour erstellt. Da ich mein Handy im Auto liegen gelassen habe, konnte ich leider nicht loggen. 155km zeigt die Software. Ich glaube ungefähr 170 werden es am Ende gewesen sein.

Vielleicht schaffen wir noch einen Reisebericht. Unser Tagebuch ist voller Informationen, aber leider ist die Zeit so knapp. In einer Woche geht es ab nach Jotunheimen! und danach nochmal 2 Wochen in Schweden arbeiten. Vielleicht ist dann ein wenig Zeit dafür.

lg, hotte

edit: link sollte jetzt gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Best of Altona nach Zakopane Wanderung Bilder

https://www.facebook.com/messages/100000505273705#!/Martinwalkt/media_set?set=a.10200583289648290.1073741841.1340618437&type=3

Best of vom Viertagemarsch in Nimwegen

https://www.facebook.com/Martinwalkt/media_set?set=a.10200637906213670.1073741845.1340618437&type=3

Wie geht das eigentlich hier einzelne Bilder hochzuladen? Ist ja netter als die links, habe ich aber noch nicht rausgefunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Tour mit dem Longboard!
post-782-0-20997300-1398168410_thumb.jpg
War zwar erstmal nur 'ne Tagestour zum antesten, aber die Fortsetzung kommt bald! (Wenn das Wetter hier was stabiler ist)
Da ich damit auf Straßen bzw. Fahrradwege angewiesen bin, sind die Impressionen auch deutlich "urbaner"! :wink:

 

post-782-0-44616400-1398168416_thumb.jpg

Ist übrigens ein Fehlschluss, dass man auf befestigten Wegen sauberer bleibt. Dank des Regens haben die Rollen mich von Kopf bis Fuß mit Schlamm vollgespritzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein leichtes Hallo...

hier noch ein paar kleine Impressionen von unserer Radtour nach Litauen und Lettland...

Radtour?...nichts leichter als das...einfach nur die UL Ausrüstung in die Radtaschen gestopft und los geht es...
post-782-0-33427700-1398149300_thumb.jpg
Wir sind mit der Fähre von Saßnitz nach Kleipeda gefahren oder sagt man geschifft? ;)
In Litauen und Lettland sind wir in Küstennähe etwa 500 Km durch das Land gefahren.
Vorweg gesagt es war ein Traum......meine Frau kann perfekt Russisch damit hatten wir kaum kommunikationsprobleme...dafür ist unser Englisch sehr schlecht, wobei die junge Generation eher Englisch als Zweitsprache spricht.
Durch Litauen führt der Fernradweg R10 und er ist fast durchgängig asphaltiert....
post-782-0-31433400-1398149328_thumb.jpg
Eine schöne Landschaft einsame Strände und nette Menschen...was will man mehr....

In Lettland sind Radwege nur in den Städten vorhanden, Hauptstraßen sind asphaltiert, Nebenstraßen sind durchweg Schotterpisten und zum Teil Waschbrettartig ausgefahren. In Lettland waren wir hauptsächlich auf Hauptstraßen unterwegs :mrgreen:
Zeltplätze gibt es ausreichend und in jeder Qualität,
post-782-0-26222200-1398149351_thumb.jpg
Fahradkarten und Informationen zu Übernachtungsmöglichkeiten findet man in den örtlichen Touristeninformationen (kostenlos)
Brennstoff wie Spiritus sollte man mitnehmen..Methylalkohol gibt es nicht zu kaufen...
den gibt es in der Apotheke auf Rezept...wirklich... :mrgreen:
Allerdings habe ich in einem Supermarkt Bio-Methanol gesehen.
Ein BBU währe die andere Alternative, dort wird überall über offenen Feuer gegrillt....und auf dem Zeltplatz gibt es Feuerstellen...
Es soll auch das Jedermannsrecht gelten....und Übernachten kann man überall.
post-782-0-93122100-1398149382_thumb.jpg

Essen und Trinken...

Das Bier schmeckt, und man kann sich durch das Land fressen.
Fast jedes noch so kleine Dorf hat einen Dorfladen der von 9 bis 20Uhr geöffnet ist. Es gibt Fisch und Fleisch im Überfluss ...auch im kleinsten Laden
Das Land ist was für Feinkost-Fliege.......

Die Landschaft.....Flach eben aber viel Natur....
post-782-0-60385500-1398149426_thumb.jpg
Und ich liebe das Meer
post-782-0-16213800-1398149438_thumb.jpg

Das Baltikum ist für eine Rad oder Rucksackreise sehr zu Empfehlen

Und unser Abstecher nach Riga war einfach großartig...in Riga kann man sich verlieben...
post-782-0-42175800-1398149443_thumb.jpg
.
.
Wallfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hofnarr hat diesen Beitrag moderiert:
Die Bilder von danis Transpyrenäica sind jetzt hier zu finden!


OT:
Transpyrenäica 2013

kommt mir gerade in den Sinn, es wäre wohl besser gewesen, die Fotos in eine eigenen Thread zu stellen. Naja, schon zu spät.


Jetzt wollte ich dir gerade eine PN schreiben, aber die sind ja verboten :D

Wenn du willst, kann ich die Beiträge in ein eigenes Thema abspalten.


Tolle Impressionen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier sind ein paar Bilder von der Jotunheimen Runde. Mein Sohn und ich sind in den Sommerferien 3 Tage in Jotunheim unterwegs gewesen und haben ein paar Bilder gemacht.

9554568737_5687bf50cd_c.jpg

_DSC2847.jpg von jkiter auf Flickr

9557737826_6e0ca7e375_c.jpg

_DSC3035.jpg von jkiter auf Flickr

9555422447_314b2c291e_c.jpg

_DSC3204 Panorama.jpg von jkiter auf Flickr

Wer noch weitere Bilder sehen möchte:

http://www.flickr.com/photos/95566715@N08/sets/72157635154302553/

Viel Vergnügen beim Anschauen

jkiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...