Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Impressionen von Touren


Willi

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Eigentlich bin ich am Liebsten in den Bergen unterwegs, aber als die vorgestern bei Bayern3 kein Ende beim Verkehrsbericht fanden, verging es mir recht schnell! So habe ich mich gestern spontan dazu entschlossen, mit meinem Hund eine unserer Lieblings Gassirunden zu gehen. Nach dem Motto, warum in die Ferne schweifen, wenn es vor der Haustüre so schön ist. Die Runde startet am Kloster Schäftlarn und geht über weite Strecken immer Flussaufwärts der Isar entlang. Da wo es geht versuche ich immer die Hauptwege zu vermeiden, stattdessen halte ich mich an die Trampelpfade, welche ruhiger und schöner sind. Bewaffnet mit dem Smartphone und einer kleinen Hüfttasche sind wir so 28,7Km gelaufen.

 

Schön wars!

 

 

i-QgNZwFt-L.jpg

 

i-vQqCJ3m-L.jpg

 

i-ftG6x7M-L.jpg

 

i-rPt3gSZ-L.jpg

 

i-PCgZsmv-L.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe als Sonntagsausflug und gegen den Lagerkoller einen Rundwanderweg hier in der Gegend ausprobiert, den ich noch nicht gegangen war (Grenzrouten 6, für die Leute hier aus der Gegend). Ostersonntag war aber sehr viel los...

 

post-1814-0-95571700-1428266415_thumb.jp

Reste vom Sturm

 

post-1814-0-99617500-1428266414_thumb.jp

Ultraleichte Verpflegung  :mrgreen:

Aber immerhin MOYG Spiritusbrenner und Windschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-P Das kenne ich genau so aus dem Soonwald im Herbst 2013 :-P

Von der Brücke habe ich exakt das gleiche Foto. An der Stelle dachte ich mir noch "was fürn Aufstand für son kleines Bächlein, im Norden Finnlands geht's da einfach so durchs Wasser."

Falls Du Interesse hast ein paar weitere Bilder u.a. aus dem Soonwald zu sehen:

www.wolkenglut.de/?p=169

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War heute im Karwendel unterwegs um meine neuen Neoprensocken auszuprobieren. Bei dem noch vorhanden Restschnee und den vollen Bächen, haben sie sich wirklich gut gemacht, angenehm zu tragen waren sie auch.

 

Hagelhütte-Plumsjochhütte-Mondscheinkopf-Plumsjochsattel-Kompar-Hagelhütte

 

iPhone6

 

i-bV4L25F-L.jpg

 

i-sVsMGt9-L.jpg

 

i-FKjrw4S-L.jpg

 

i-tFwhRwj-L.jpg

 

i-Gmf2vVR-L.jpg

 

i-PFXkGkk-L.jpg

 

i-R959M6N-L.jpg

 

i-Lm88xck-L.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hürtgen Forestry - Chainsaw Poetry"

Das stand an der Wand einer Schutzhütte, die ich gestern bei einer spontanten "Lagerkoller"-Wanderung gesehen habe. Habe so um 16 Uhr entschieden, ich möchte gerne raus, schnell 'nen Rucksack gepackt (nicht besonders durchdacht, aber hey, seine 7-Ul-Sachen bekommt man auch so zusammen, am Ende ca 4,7kg Baseweight...), beim Discounter an der Bushaltestelle Proviant & Wasser gekauft und um 19 Uhr stand ich auf dem Trail im Wald.

Hike In, Übernachtung, Hike out. 30km, ca 8h Wanderzeit.

Nett wars :) Hatte nichtmal Zecken.

Nordhälfte des Waldes bei Stolberg ist zwar recht übel "zerforstet", der Südteil hat aber Eifel-Schieferfelsen, Laubmischwald, und Bäche mit breitem "Tal-Delta". Leider darf man nicht bis ans Wasser der Talsperre heran, woran ich mich gehalten habe.

 

Konnte unterwegs nochmal den Berghaus Hyper 37 bei einer Tour mit Übernachtung testen, gefällt mir wirklich gut, für die 60€ die er regelmäßig kostet ein klasse 500g UL-Sack für kurze-mittlere Rückenlängen.

 

 

post-1814-0-09900700-1431017718_thumb.jp

post-1814-0-94444100-1431017739_thumb.jp

post-1814-0-14303400-1431017962_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Impressionen vom Via Dinarica Trail in Bosnien und Herzegovina. Die sind alle vier vom ersten Tag in chronologischer Reihenfolge:

 

17050110983_3cb36655b9_b.jpgSilhouette by HendrikMorkel, on Flickr

 

17482619688_90251c50aa_b.jpgSnow Ridge by HendrikMorkel, on Flickr

 

17482621798_55e05af41e_b.jpgLunch with a view by HendrikMorkel, on Flickr

 

17644112776_fc113f88dc_b.jpgGreen by HendrikMorkel, on Flickr

 

PACKsack Plus ist übrigens genial. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...