Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Impressionen von Touren


Willi

Empfohlene Beiträge

Schön, freut mich, wenn Sakima gefällt!

 

Er ist wirklich ein Goldstück und es macht mir sehr viel Freude mit ihm unterwegs zu sein!

 

Auch als Wasserträger ist er sehr nützlich und arbeitet fleißig mit, natürlich nicht bei den augenblicklichen Temperaturen, da trage ich das benötigte Wasser selber. Die haben soviel Power und sind froh, wenn sie eine Aufgabe haben.

 

Hoffentlich war das jetzt nicht zuviel OT, wenn doch, entschuldigt bitte! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großer Krottenkopf!

Wollte mein Tarp ganz normal als A-Frame aufbauen, da zu dem Zeitpunkt der Wind vom Tal kam und mein Platz windstill war, doch dann hat innerhalb 5 min. der WInd gedreht und als ich in der Aufbauphase war kam der WInd vom Bergkamm oben heftigst runter und hat mit das Panzertape wo die Öse vom Tarp dran war abgerissen.

Die darauf folgende Variante war Spitzenklasse was Windschutz angeht.

post-1824-0-77811300-1436712628_thumb.jp

post-1824-0-00337900-1436712633_thumb.jp

post-1824-0-37612600-1436712634_thumb.jp

post-1824-0-49130700-1436712635_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Tour mit der Sony RX100 IV und gleich einen Steinbock vor der Linse, nicht schlecht! :wink:

 

Faszinierende Tiere die überhaupt keine Scheu zeigen, eher Neugier! Dieses Exemplar folgte uns sogar ein wenig, somit ergaben sich immer neue Blickwinkel. Nur schade, dass es sehr schwierige Lichtverhältnisse waren.

 

i-8bPdqWk-X2.jpg

 

i-HZRRcGZ-X2.jpg

 

PS0715_%2041%20Kopie-X2.jpg

 

PS0715_%2048%20Kopie-X2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-997-0-10427800-1437463130_thumb.jpg

 

ein reisebericht ist im tendencially heavy schwestern forum am entstehen:

http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=29680

 

wie immer hab ich auch diesmal nich ul geschafft. beim auspacken fanden sich 2,5 kg unbenutztes zeug im rucksack.

wetter war so, dass ich das langärmelige merino (bioladen, 230 gr) und den fleece (vapour rise irgendwas, 254 gr) die ganze zeit anhatte, manchmal regenjacke.

 

equipment, das ich nicht mehr missen möchte: zelt mit inner (1280 gr. & viel platz für zwei, pyratent). biwaksack cuben/silnyl (mld, 157 gr), um das zelt tarplike hoch aufstellen zu können und windschutz und etwas mehr wärme im schlafsack zu haben (610 gr, doch der warme). mein neues fiskemesser (12 cm, mit säge, 78 gr / 59 kr).

und das cuben-tape von milkmonsta! thanx,

& gruesse, wr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nördlicher Kungsleden von Vakkotavare nach Abisko (also verkehrt herum) Mitte Juli 2015:

 

tag4_alesjaure.jpg?w=490&h=276

Das Toilettenhäuschen mit dem wohl schönsten Blick Skandinaviens (Alesjaure)

 

tag1_bei-keitumjaure.jpg?w=490&h=276

Zelten am Wasserfall in der Nähe von Kaitumjaure

 

Mehr gibt es hier: https://biblioreader.wordpress.com/2015/07/25/auszeit-zur-inspiration/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...