Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Impressionen von Touren


Willi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Noch (nachträglich) Frohe Ostern!
Das Vieh saß bei 50°30'7'' N 11°9'4'' E (Neuhaus am Rennweg) im Vorgarten und maß etwa 1,8m bis zu den Löffeln.

(erspäht bei meiner österlichen Rennsteigwanderung. Dank der Witterung waren die Schutzhütten schön leer und es gab überall genug Trinkwasser :D )

 

post-782-0-79739800-1398168717_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finds klasse, dass hier im thread immer mal wieder Bilder von Touren gezeigt werden und er nicht im Forums-Nirgendwo verschwindet. Also mal ein paar Impressionen von "Auf der Suche´s" und meiner 24h Tour im Teutoburger Wald:

8648793219_a47c32910f.jpg

Hermannsweg von wilhelmberghan auf Flickr

8649892382_033172053e.jpg

Hermannsweg von wilhelmberghan auf Flickr

8649888638_48fc829351.jpg

Hermannsweg von wilhelmberghan auf Flickr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil's so nett ist nochmal ein bisschen Schnee und Eis aus Schottland. Auf dass der Frühling einkehrt.

Die Tour führte uns auf Ben Nevis (höchster Berg in UK). Neben der "Touriroute" und diversen Kletterrouten gibt es diese sehr schöne Tour über den Nachbargipfel und Grat (Details hier -> Ben Nevis via CMD).

von jemandem der die Tour bei gleichen Verhältnissen gemacht hat.

ximg.php?fid=12119418

ximg.php?fid=51091726

ximg.php?fid=14081717

ximg.php?fid=16750824

ximg.php?fid=46831181

ximg.php?fid=17727270

ximg.php?fid=10147545

ximg.php?fid=18631535

55867399.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Vor gut zwei Wochen ein kleiner Ausflug in die Rhön. War für mich das erste mal und eigentlich nur deshalb, weil für die Fränkische ziemliches Sauwetter angesagt war. Und was soll ich sagen: wunderschön in Teutschen Landen! Der Weg verläuft oft in freiem Gelände. Man steht nicht so viel im Wald und hat von daher auch freie Sicht:

8710331483_e6fae4687f_c.jpg

Stealth Camping (aber wirklich "stealth" ;) ):

8710326871_4e2771bfab_c.jpg

8710329681_0da2230c05_c.jpg

lecker Trailfood (frischer Giersch):

8711457272_7b37957eac_c.jpg

Wenn jemand Lust hat, sich das mal vor zu knöpfen:

Wegbeschreibung:

http://www.rhoen.de/urlaub-kultur-ferien-wellness/wandern-natur/der-hochrhoener/hochrhoener-wanderweg.html

Viel wichtiger - Karte:

http://www.kompass.de/produkte/produktdetails/product-detail/der-hochrhoener-premiumweg.html

Auch wichtig: wie zurück zum Ausgangspunkt? So:

http://www.kreuzbergbus.de/dl_include/beilage_Freizeitbusnetz_2012.pdf

Und lesen hilft! Die blöden Busse verkehren erst ab 1.5. - das war dann eine sauteure Taxifahrt ... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rhön ist schön! Kann ich auch nur empfehlen, war selbst schon dort unterwegs. Was vielleicht noch heraushebend zu erwähnen ist, dass die Rhön u.a. wegen der ehemaligen innerdeutschen Grenze dünn besiedelt ist und man doch geraume Zeit abseits der Zivilisation unterwegs sein kann. Trinkwasser ist unterwegs auch reichlich vorhanden und Dank des Vulkangesteins von sehr guter Qualität ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor gut zwei Wochen ein kleiner Ausflug in die Rhön. War für mich das erste mal und eigentlich nur deshalb, weil für die Fränkische ziemliches Sauwetter angesagt war. Und was soll ich sagen: wunderschön in Teutschen Landen! Der Weg verläuft oft in freiem Gelände. Man steht nicht so viel im Wald und hat von daher auch freie Sicht:

8710331483_e6fae4687f_c.jpg

....

2013-05-08_202207c3ss7.jpg

Viel wichtiger - Karte:

http://www.kompass.de/produkte/produktdetails/product-detail/der-hochrhoener-premiumweg.html

Soso ihr beiden, jetzt auch noch Werbung für KOMPASS machen, weil ihr ein Fotoshooting für das Titelblatt des Wanderführers hattet ;- ]

Bin den Hochrhöner auch mal vor ein paar Jahren in gut 4 Tagen gelaufen. Kann ich nur empfehlen - da im Dreiländereck die Natur noch recht "unberührt" ist und die Wegführung auf den Kämmen wirklich herrliche Weitblicke garantiert - quasi das Mittelgebirge von oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Basti (hier im Forum "Auf der Suche") und ich waren zwei Tage im Teutoburger Wald auf dem Lönspfad unterwegs.

War eine schöne Tour und obwohl das Wetter klasse war, war kaum jemand auf dem Weg unterwegs.

Der Lönspfad ist also eine super Alternative zum Hermannsweg, wenn man den Massen an Mountainbikern und Hunde-Gassi-Gehern entgehen will.

Da das Wetter so gut war, konnte man nur im Biwaksack übernachten. Am nächsten Morgen dann die Überraschung.

Ca. 500m den Kamm runter hatte es doch tatsächlich geregnet. Wir hatten davon nichts mitbekommen.

Wie viel wir insgesamt gelaufen sind ist nicht 100%ig zu sagen. Die Wegweiser schätzten die Strecke für Tag 1 auf unter 40km, Basti´s Iphone GPS errechnete 47km. Die Wahrheit liegt vielleicht irgendwo dazwischen.

An Tag 2 sind ging´s dann bis Oerlinghausen und ich habe mich für weitere 3h auf nach Bielefeld über den Hermannsweg gemacht.

Hier ein paar Impressionen:

8978026573_c718caa2bf.jpg

3kg summer baseweight

8996802621_56ef2d13d2.jpg

Lönspfad

8997976402_92cebee460.jpg

Lönspfad

8997964258_f0cf5340fd.jpg

Ruprechtskraut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gincana de charettes -eine zweitägige Wanderung mit Pferd in Südbrasilien. Die Nacht überhabe ich auf Gras nur mit einem Seideninlett geschlafen. 110 Gramm für das schlafsetup :D . [...]

OT: Fliege im Schlaraffenland! So sieht also dein "auf's Studium konzentrieren" aus? ;) Sag mal, meinst du, das Schlafsetup, können wir das auch für die nächste Tour in Finnland so übernehmen? Ich meine, das sind runde 1000g weniger als mein jetziges Setup, das wär' doch was! :mrgreen:

Wanderreiten ... könnte in Zukunft auch mal bei mir vorkommen: wie lief bei dir da unten die Versorgung der Pferde? Konnten die sich quasi vom Wegrand ernähren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Aber Hallo! Bei der prognostizierten Klimaerwärmung wird es auf der nächsten Finnlandtour deutlich schwerer wegen der mobilen Klimaanlage :D

Die Pferde können an Bächen und Höfen zwischendurch tanken. Grünzeug ist ja genug vorhanden :)
Wirklich praktisch ist das Obst und Gemüseangebot unterwegs: Avocados, Mangos, Orangen, Mandarinen, und gefühlte tausend andere Sorten. Es war tagsüber nur 26-28°C, ist gerade "Spätherbst" in der Gegend :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wohlbehalten zurück von meiner ersten Radtour. Hat Spaß gemacht! Verdammte Schinderei. Aber mit der zweiten Luft auch enorme Glücksmomente. Rundes Paket mit allem, was der Schwarzwald zu bieten hat; kleine Sträßchen, abgelegene Höhenwirtschaften, knatternd-extrem-nervige motorisierte Biker, Holzwirtschaft (noch:))

P1040796_kl.jpg

niederländisch bevölkerte Trailerparks, nicht die schlechteste Location für ein Labu-Tarp

P1040784_kl.jpg

Und am Ende reißt mir nach 320km oben auf der Hornisgrinde die Kette :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...