Geschrieben 29. Juni 20179 Jr. Titel des Themas ist eigentlich auch schon gesamter Inhalt. Ich suche vergeblich nach Linelocs, in einem design wie von Extrem textil. http://www.extremtextil.de/catalog/Lineloc::651.html Diese scheinen allerdings nur in den USA vorhanden zu sein, ist das die einzige Option an welche heranzukommen?
Geschrieben 29. Juni 20179 Jr. http://www.sackundpack.de/product_info.php?cPath=195&products_id=5372 Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
Geschrieben 29. Juni 20179 Jr. Noch schneller wärste gewesen, wennste gegoogelt hättest anstatt zu fragen... Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
Geschrieben 29. Juni 20179 Jr. Autor Hab bei meiner Suchmaschine nur amerikanische seiten gefunden, beim nächsten mal such ich fleissiger!
Geschrieben 29. Juni 20179 Jr. vor 2 Stunden schrieb ULShiba: Ich suche vergeblich nach Linelocs, in einem design wie von Extrem textil. Nur mal aus Interesse: was stimmt denn mit denen von Extex nicht ? Warum hast Du sie nicht einfah dort bestellt ? Bearbeitet 29. Juni 20179 Jr. von TappsiTörtel
Geschrieben 29. Juni 20179 Jr. vor 1 Minute schrieb TappsiTörtel: Nur mal aus Interesse: was stimmt denn mit denen von Extex nicht ? Warum hast Du sie nicht einfah dort bestellt ? Z.zt nicht lieferbar “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Geschrieben 29. Juni 20179 Jr. Bei Extex geht es laut Website gerade sehr stressig zu: die bauen den Webshop um und es ist Urlaubszeit. Da kann die Antwort schon etwas dauern. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Geschrieben 29. Juni 20179 Jr. Newsletter sagt aber grad auch, wohl zum 4.7. Umstellung auf neues System, davor und evtl. danach läuft's nicht so glatt... Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
Geschrieben 30. Juni 20179 Jr. OT: Wurden ja hier im Forum schon mal vorgestellt: Ich hab übrigens aufgrund dieses Fadens (hab gegoogelt) die andersartigen LineLocs (Cord Lock) von Picharpak entdeckt und gleich mal einen Schwung bestellt. Bin gespannt, wie die so sind. An denen find ich spannend, dass man sie mit Schnüren auf beiden Seiten benutzen kann und man dann kein Bandmaterial nähen/verknoten/benutzen muss. Bei Trek-Lite.com (cooles Forum übrigens, dass ich noch nicht kannte!) gibt es etwas kritische Stimmen bzgl. Durchrutschverhalten bei Nutzung als Abspannschnur.
Geschrieben 30. Juni 20179 Jr. OT: Kann man nicht die normalen Linelocs auch mit Schnur verknoten, einfach da, wo normalerweise das Gurtband ist? Hab da bisher nur "Trockenübungen" mit gemacht, ging problemlos.
Geschrieben 30. Juni 20179 Jr. Oder diese: http://www.walkonthewildside.de/heringe-und-abspannung/3208-exped-slide-lock-7640147766372.html
Geschrieben 30. Juni 20179 Jr. vor 21 Minuten schrieb Dr. Seltsam: OT: Kann man nicht die normalen Linelocs auch mit Schnur verknoten, einfach da, wo normalerweise das Gurtband ist? Hab da bisher nur "Trockenübungen" mit gemacht, ging problemlos. OT: Schon, aber dann rutschen sie hin und her. Hab ich auch mal so gemacht, find ich nicht so prickelnd.
Geschrieben 30. Juni 20179 Jr. vor 4 Minuten schrieb Volker: Oder diese: http://www.walkonthewildside.de/heringe-und-abspannung/3208-exped-slide-lock-7640147766372.html Ach, stimmt, das sind sie ja! Hihi, wie lustig, die sind sogar an meinem Exped-Gemini 4 DLX Familienzelt dran. Wusste ich doch, dass ich die schon mal irgendwo gesehen habe. Da funzen sie übrigens sehr gut. Aber für die Picharpaks hab ich, mit Versand, für 16 Stk. genausoviel gezahlt. Dafür halt Versand aus Fernost.
Geschrieben 30. Juni 20179 Jr. ja, die cord-locks sind sehr vielseitig. die sind nun meine erste wahl bei mittelgroßen tarpabspannungen. dann kommen die "china-locs", die ich hier schon mal erwähnt habe, und am ende erst die linelocs. vg. -wilbo- - Signatur von mir gelöscht -