Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Greenline Shop & Hyberg Attila bestellen, Vertreiber offline?


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

16509087747_9d644f1154_b.jpg

 

Einen wunderschönen guten Abend!

 

Sagt mal, hat jemand von Euch schon mal beim http://greenline.de.com/  "Ultraleicht Shop" eingekauft? Ich habe den durch Zufall heute Mittag gefunden und war recht verwundert das es da in Rostock anscheinend einen weiteren Deutschen UL Shop geben soll - und zwar seit zwei Jahren schon. Ich habe weder hier noch sonstwo auf Blogs drüber gelesen, und wollte mal nachfragen ob hier jemand schon dort eingekauft hat und der Laden legitim ist.

 

Ich habe selbst ein bisschen nachgeforscht und die USt.-ID Nr. existiert, die Adresse gehört allerdings zu einem Plattenbau - was ja nix heissen braucht. Allerdings hören sich die Texte zum Teil so an als ob Sie via Google Translate übersetzt worden sind und einige der Artikel sind wohl gestohlen (= verwendet ohne Erlaubnis). Ich habe auch kurz bei GG und SMD nachgefragt, die meinten Sie kennen den Laden nicht und würden Ihn auch nicht beliefern. Aber auch das muss ja noch nichts heissen.

 

Also kennt jemanden den Laden? Hat dort schon mal eingekauft? Ist die bestellte Ware angekommen? 

Bearbeitet von SouthWest
Titel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen! Na, das ist dann doch schon mal positiv das die bestellte Ware ankam. Finde es halt sehr komisch das ich davor noch nie von denen gehört habe und die ja mit GG und SMD auch zwei richtige UL Marken im Sortiment haben. Aber weil die Texte von Will und Philip da waren und Kategorietexte nach Google Translate aussahen wollte ich erst mal nachhaken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben nochmal kurz reingeguckt... Gestern war noch fast die gesamte GG-Rucksackpalette lieferbar (mit erstaunlich guten Preisen, die kaum höher waren wie der Originalpreis in Dollar), jetzt findet sich da kein einziger mehr.

???

Die Erfahrungen hier im Forum sprechen ja eigentlich eher für den Shop, aber irgendwie hab ich da trotzdem kein sauberes Gefühl bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ebend gerade nochmal deren Website angesehen - die ist seit meinem letzten Besuch dort vor (Anfang des Jahres) zumindest optisch stark überarbeitet worden.

Dem mulmigen Gefühl das einige hier haben kann ich mich anschließen, ging mir auch so. Deshalb habe ich letztendlich über den Ebay-Shop bestellt, da dort die Bewertungen stimmten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16535499820_3f397fbf18_b.jpg

 

Wenn man die Cached Version der Rucksäcke anschaut sieht man Sie noch, die komplette GG Rucksack Linie. Aber nun ist sie weg!? Ist schon recht komisch, würde mir fast so vorkommen dass da schnell gehandelt wurde?  

 

@Trekkerling & Paulmatti, sind das auch sicher GG Rucksäcke und keine Kopien aus Asien? 

 

Hat einer von Euch einen Link zu dem EvilBay Shop? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von Euch einen Link zu dem EvilBay Shop? 

 

http://www.ebay.de/sch/greenline-de/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

 

Allerdings scheinen ja auch in anderen Läden derzeit die 2014er Modelle zu verschwinden, weil die diesjährige Kollektion vor der Tür steht: Das wäre eine Erklärung, auch für die günstigen Preise. Für einen kriminellen Raubkopie-Vertrieb scheint mir insbesondere die Website auch arg unprofessionell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was is'n' jetzt damit?

 

http://greenline.de.com/index.php?route=product/product&product_id=238

 

Der Holzgaskocher ist ganz frisch bestellbar, sehr leicht und vergleichsweise doch sehr günstig. Wie finden wir also nun raus, ob der Laden dodgy ist oder einfach nur klein und nicht sehr professionell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe vor den Osterfeiertagen bei Greenline bestellt. Binnen 24 Stunden hatte ich die Versandbestätigung vom Shop selbst und eine Einlieferungsbestätigung von DHL im Email Postfach. Heute ist das Paket bei mir angekommen.

Also alles gut soweit.

Meiner Meinung nach zeigt sich die Qualität eines Shops aber erst wenn es um Rücksendungen und Reklamationen geht. Also mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bei mir gab es 'mal eine Verwechslung der Tassengröße, das wurde recht schnell und sehr kulant abgewickelt. Durcheinander gab's dann bei der Ersatztasse, weil die wohl nicht mehr vorrätig war, was aber der Greenline-Laden selbst nicht gemerkt hatte. Schlußendlich habe ich meine gewünschte Tasse aber bekommen, alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...