Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Greenline Shop & Hyberg Attila bestellen, Vertreiber offline?


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

Kann hier auch recht positives berichten. Vor einem Monat nen Topf bestellt. Erst eine Woche nichts gehört. Dann mal nachgefragt ob es Lieferprobleme gibt. Da kam direkt zurück das alles vollständig den Tag davor verschickt worden wäre (gab also keine Bestätigungsmail oder dergleichen) und tatsächlich kam es dann auch an. Preise super. Ware einwandfrei. Email Kontakt gut. Versandgeschwindigkeit naja. Wenn mans nicht eilig hat würde ich jederzeit wieder bestellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Greife den Thread mal auf...

Habe gestern (27.12.15) bei greeline über ebay das Tarptent Stratospire 2 solid für 438€ gekauft. Versandberechtigung erfolgt direkt heute morgen. Heute morgen wollte ich dann noch schnell den Seam Seal Kit für 8€ "nachbestellen" und bat greenline, diesen doch bitte noch mit ins Paket zupacken und mir eine Zahlungsaufforderung per PayPal zu schicken. Als Antwort bekam ich, das sie mir den Seam Seal Kit als Weihnachtsgeschenk dazu packen. Das find ich, ist eine nette Geste auch wenn es sich "nur" um 8€ handelt, die Geste zählt. 

Also bis jetzt kann ich nur positives berichten auch wenn das Paket noch nicht bei der Post aufgegeben wurde. Hoffe es bleibt positiv :-D

Bearbeitet von Gregor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile zwei Artikel direkt bei Greeenline gekauft. Einmal Klymit, das andere Mal Toaks. Die Lieferung lief problemlos. 

Meiner Meinung nach zeigt sich aber die wahre Qualität eines Shops erst bei Retouren oder Reklamationen. Das habe ich auch schon mal so geschrieben. Bis jetzt musste ich aber keines von Beiden in Anspruch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Andreas K.:

Habe mittlerweile zwei Artikel direkt bei Greeenline gekauft. Einmal Klymit, das andere Mal Toaks. Die Lieferung lief problemlos. 

Meiner Meinung nach zeigt sich aber die wahre Qualität eines Shops erst bei Retouren oder Reklamationen. Das habe ich auch schon mal so geschrieben. Bis jetzt musste ich aber keines von Beiden in Anspruch nehmen.

Da gebe ich Dir vollkommen recht, das ist sozusagen die Königsdisziplin. Gibt nichts schlimmeres wie eine Shop der sich nach Retouren nicht meldet und das Geld erst nach Wochen zurückzahlt. Alle Shops die in ihren AGB's z.B. stehen haben, das es bis 4 Wochen dauern kann bis sie das Geld zurückzahlen meide ich. 14 Tage ist die Grenze. Zum Glück zahlen die meisten sofort nach Retoureneingang und Prüfung zurück. Reklamationen hatte ich zum Glück noch nicht.

Trotzdem macht es schonmal einen sehr guten Eindruck wenn die Ware sehr schnell versendet wird und dann noch die Gratisbeigabe, ist schonmal sehr positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Da ich mir gerade überlege ein Zelt zu bestellen, hole ich den alten Thread hier nochmal rauf. Ohne ihn zuvor gelesen zu haben beschlich mich nämlich, wie einige andere hier auch ein komisches Gefühl, ob es sich ggf. nicht doch um Plagiate handeln könnte.
Kann mich noch wer dahingehend beruhigen? Liebäugel mit dem TT Rainbow.
 

Bearbeitet von Idgie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hatte Anfang des Jahres ein TT Notch bestellt (aber über Ebay). Kam ohne Probleme an, war aber vermutlich schon einmal aufgebaut (Easton Nanos waren bisschen verkratzt). Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Plagiate sind.

Ich denke eher, dass sich der Shop etablieren wollte und deshalb seine Gewinnspanne seeehr klein gehalten hat. Denke das hat er geschafft, deshalb sind die Preise auch im letzten Jahr gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Um mal meine Retoure-Erfahrung bei Greenline zu teilen:

Habe vor ein paar Wochen den Hyberg Attila bestellt. Lieferung ging super schnell, alles top. Letztlich habe ich mich dann doch gegen den Rucksack entschieden und zurück geschickt. Als ich nach 2 Wochen noch keine Eingangsbestätigung, geschweige denn mein Geld zurückerstattet bekommen habe, ist mir eingefallen, dass ich ja versichert verschickt habe und hab noch mal die Sendungsverfolgung eingesehen. Das Paket wurde 2x erfolglos ausgeliefert, da anscheinend der Empfänger unbekannt war (ich bin mir sicher, dass ich diesen richtig angegeben habe). Beim 3. Mal hat es dann geklappt und auf meine Nachfrage kam dann auch kommentarlos das Geld. Hat dann also doch alles - mit kleinen Hindernissen - geklappt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dort den Hyberg Bandit angefragt,als dieser noch nicht lieferbar war.Prompte Antworten auf meine Fragen,dann noch die Nachricht,dass die erste Charge schon ausverkauft sei und er mir noch 1 Exemplar zurückgelegt habe. Fand ich sehr nett und der Rucksack war zwei Tage nach Bestellung da.

Bearbeitet von Chris2901
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb froxive:

Um mal meine Retoure-Erfahrung bei Greenline zu teilen:

Habe vor ein paar Wochen den Hyberg Attila bestellt. Lieferung ging super schnell, alles top. Letztlich habe ich mich dann doch gegen den Rucksack entschieden und zurück geschickt. Als ich nach 2 Wochen noch keine Eingangsbestätigung, geschweige denn mein Geld zurückerstattet bekommen habe, ist mir eingefallen, dass ich ja versichert verschickt habe und hab noch mal die Sendungsverfolgung eingesehen. Das Paket wurde 2x erfolglos ausgeliefert, da anscheinend der Empfänger unbekannt war (ich bin mir sicher, dass ich diesen richtig angegeben habe). Beim 3. Mal hat es dann geklappt und auf meine Nachfrage kam dann auch kommentarlos das Geld. Hat dann also doch alles - mit kleinen Hindernissen - geklappt ;) 

Ich wäre SEHR vorsichtig damit, aus solchen Zustellungsproblemen auf mangelnde Qualitäten des Empfängers zu schließen - in aller Regel liegen die eher beim Zusteller. Ich hab' z. B. @Idgie mal kurzfristig mit einem Tarptent aushelfen wollen; das kam trotz korrekter Beschriftung von Paket, Klingel und Briefkasten, Vorwarnung der Nachbarn etc. pp. trotzdem zurück. Umgekehrt hat meine Bank (!) mal an meiner Adresse gezweifelt, weil alle Post stets zurückkam - obwohl der Briefkasten gut lesbar beschriftet vorne am Zaun hing. Da wir eigentlich alle gute Erfahrungen mit Greenline gemacht haben, vermute ich hier ähnliches. Was willst Du denn andeuten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen, ich habe vor kurzem zwei Hyberg Rucksäcke bestellt, hat alles bestens geklappt. 

Habe sogar auf vorherige Nachfrage über Mail (super schnelle Antwort) einen Gutscheincode erhalten und so nochmal bisschen was gespart. 

Kann ich also bisher nur empfehlen. 

Evtl. werde ich einen Rucksack zurück senden, dann kann ich meine Erfahrungen nochmal teilen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz versteh ich den ganzen Faden nicht. Das ist doch ein ganz normaler Shop, allerdings mit meist günstigen Preisen. Ich hab zweimal reibungslos da bestellt. Soll der kaputt verdächtigt werden?
Diese ganzen Andeutungen Verkauf von Plagiaten (günstige Preise müssen ja schließlich einen Grund haben) oder wenn das nicht reicht, dann hat es doch bestimmt irgendwie Ärger bei Reklamationen gegeben oder Rücksendungen oder, oder ...
Eigenartiger Weise scheint hier aber noch niemand richtigen Ärger mit denen gehabt zu haben und viele äußern sich sogar positiv. Was soll das Ganze also?

HAL
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer der Wahrheit zuwider eine Tatsache behauptet oder verbreitet, die geeignet ist, den Kredit eines anderen zu gefährden oder sonstige Nachteile für dessen Erwerb oder Fortkommen herbeizuführen, hat dem anderen den daraus entstehenden Schaden auch dann zu ersetzen, wenn er die Unwahrheit zwar nicht kennt, aber kennen muss."

(824 Abs. 1 BGB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb nats:

Ich wäre SEHR vorsichtig damit, aus solchen Zustellungsproblemen auf mangelnde Qualitäten des Empfängers zu schließen - in aller Regel liegen die eher beim Zusteller. Ich hab' z. B. @Idgie mal kurzfristig mit einem Tarptent aushelfen wollen; das kam trotz korrekter Beschriftung von Paket, Klingel und Briefkasten, Vorwarnung der Nachbarn etc. pp. trotzdem zurück. Umgekehrt hat meine Bank (!) mal an meiner Adresse gezweifelt, weil alle Post stets zurückkam - obwohl der Briefkasten gut lesbar beschriftet vorne am Zaun hing. Da wir eigentlich alle gute Erfahrungen mit Greenline gemacht haben, vermute ich hier ähnliches. Was willst Du denn andeuten? 

Oh, Verzeihung, das war auch gar nicht mein Gedanke. Das habe ich hier etwas missverständlich formuliert- abgesehen von der Verzögerung (die ja auch so noch im Rahmen gewesen wär), hat alles gut geklappt. Tut mir leid, wenn das falsch angekommen ist, ich wollte nur meine Erfahrung zum Thema Rückgabe teilen, da dazu bisher kaum wenig gesagt werden konnte. Das Output des Posts sollte sein: Retour lief. 

Ich bin mir der Gesetzeslage durchaus bewusst, aber vielen Dank noch mal für den Erinnerung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...