Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Greenline Shop & Hyberg Attila bestellen, Vertreiber offline?


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
Am 3.9.2018 um 14:37 schrieb Einzelkämpfer:

Hyberg Atilla nach ca. 4 Monaten schon defekt.

Habe den Rucksack vor ca. 4 Monaten bei Greenline gekauft und war bis auf Kleinigkeiten recht zufrieden. Vor 2 Monaten gabs beim Aufheben ein schnacksliges Geräusch und nun ja: Mitten in der Tour auf dem Goldsteig reißt der Schultergurt ein und das jeden Tag mehr. Ich habe dann versucht den Koval von Greenline zu erreichen aber keine Reaktion, ob Telefon oder Mail. Den RS habe ich nach Rostock geschickt (27.8) und seitdem warte ich dass  das Teil repariert zurückkommt. Seit letztem WE ist der Shop auch nicht mehr erreichbar. Sauber :-x 

Bin mal gespannt ob da noch was kommt.

Grrr.....

Hyberg Atilla.jpg

Hallo,

ist zwar schon eine Weile her, doch wie ist Dein Garantieantrag gelaufen? Interessiere mich ebenfalls für einen Attila.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ann-Kathrin,

darauf kann ich auch antworten, weil ich das gleiche Problem hatte.

Als ich meinen Rucksack unter dem Sitz im Zug hervorzog, gab es ein hässliches Geräusch und die Naht am "Henkel" zwischen den Schultergurten war aufgerissen. Auf der Tour ging das dann weiter, bis auch die Schultergurte nicht mehr fest saßen. Es waren aber nur die Fäden der Nähte gerissen, nicht der Stoff. Unterwegs habe ich das dann mit Zwirn genäht. Nicht schön, aber es hielt den Rest des Urlaubs über.

Nach dem Urlaub habe ich Bilder an Hyberg geschickt, am selben Tag (Sonntag!) als Antwort bekommen, dass ich den Rucksack hinschicken soll. Ca. 4 Wochen später habe ich ihn repariert zurückbekommen. Sieht gut aus. Härtetest kommt im Mai ;-)

Den Ablauf habe ich als völlig unkompliziert empfunden.

LG
Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bri:

Als ich meinen Rucksack unter dem Sitz im Zug hervorzog, gab es ein hässliches Geräusch und die Naht am "Henkel" zwischen den Schultergurten war aufgerissen.

OT:

Verstehe nicht wie es so ein Hersteller nicht schafft anständige Nähe zu nutzen  :shock:   An meinen mit Amann 60er Garnen genähtem Henkel kann ich mich erhängen. Vom Ast springend, ohne dass etwas reißt.  Nicht probiert - bin mir da aber ziemlich sicher  :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bri:

darauf kann ich auch antworten, weil ich das gleiche Problem hatte.

Inge

Super, danke für die Antwort. Dann kauft man das Teil dann eher doch nicht...?

 

vor 12 Minuten schrieb AlphaRay:

OT:

Verstehe nicht wie es so ein Hersteller nicht schafft anständige Nähe zu nutzen  :shock:   An meinen mit Amann 60er Garnen genähtem Henkel kann ich mich erhängen. Vom Ast springend, ohne dass etwas reißt.  Nicht probiert - bin mir da aber ziemlich sicher  :grin:

Ja, sehe ich genauso. Vielleicht ist das 2019er Modell ja jetzt modifiziert. Über solche kleine Schäden habe ich schon öfters gelesen. Schade, dachte nun einen geeigneten Nachfolger gefunden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb AlphaRay:

An meinen mit Amann 60er Garnen genähtem Henkel kann ich mich erhängen

Ja, seltsam. Ich hatte ihn noch nicht einmal daran hochgehoben.

 

Gerade eben schrieb Ann-Kathrin:

Dann kauft man das Teil dann eher doch nicht..

Ich bin mir nicht sicher. Ich liebe das Teil. Bei den Schäden hatte ich wirklich das Gefühl, dass das benutzte Garn nicht das richtige ist. Wäre interessant zu wissen, ob die anderen, die Probleme mit dem Attila hatten, das bestätigen können. Dann ist es vielleicht nur eine Serie, bei der minderwertigeres Garn benutzt wurde.

Aber wie gesagt: Reklamationsablauf absolut perfekt.

Und ich weiß jetzt, warum Zwirn und Nadel in die Packliste gehören. Hatte ich natürlich nicht dabei und musste mich den Rest des Urlaubs mit einem überflüssigen Zwirnstern und mindestens 16 Nähnadeln, die ich nicht brauchte, rumschleppen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ann-Kathrin:

Vermutlich ist der Attila deswegen um einiges teurer geworden...

aber auch schwerer, wenn mich nicht alles täuscht.

Edit: vergiss es - ist jetzt aus einem anderen Material und sogar noch 20g leichter.

Bearbeitet von truxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal von den Bildern von der neuen Version:

Neben den anderen Materialien (aber da gabs ja eh etliche unterschiedliche Versionen)

  • Schultergurttaschen :)
  • Andere Hüfttaschen :mellow:
  • Loadlifter :)
  • Dünne Schnur statt breitem Gurtband als Kompressionsriemen :) (Da felt mMn aber noch eine Biegung nach Hinten zum kompletten "Z", so kriegt man den unteren Teil nicht komprimiert)
  • Stretchy-Mesh statt dem groben, unelastischen aber robustem Mesh vorher ( :mellow: hat vor und Nachteile)

Gefällt mir insg. ganz gut (in der Papierform, hab nie einen in der Hand gehabt). Sieht vom Design her mehr aus in Richtung GramXpert Rucksäcke gehend als in Richtung ULA Ohm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der größte fail in meinen Augen ist bei allen Hyberg rucksäcken der Top-riemen. Der Ansatz soweit oberhalb der frontmesh-tasche ist einfach unklug gewählt und limitiert Kompression von oben.

und er ist auch noch verkehrtherum...

Wollte ich einfach mal loswerden :P

Bearbeitet von ArminS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ann-Kathrin:

Hallo,

ist zwar schon eine Weile her, doch wie ist Dein Garantieantrag gelaufen? Interessiere mich ebenfalls für einen Attila.

 

Servus, ich habe den Rucksack sofort eingeschickt, mit einer deutlichen Ansage. Es gab keinerlei Reaktion. Nach 2 Wochen ne Mail geschickt: Keine Reaktion :wacko: Nach 3 Wochen kam er kommentarlos per DHL an.

Fa. ist gestrichen bei mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 27.2.2019 um 18:22 schrieb Einzelkämpfer:

Servus, ich habe den Rucksack sofort eingeschickt, mit einer deutlichen Ansage. Es gab keinerlei Reaktion. Nach 2 Wochen ne Mail geschickt: Keine Reaktion :wacko: Nach 3 Wochen kam er kommentarlos per DHL an.

Fa. ist gestrichen bei mir!

Warte auch seit 6 Wochen auf die Erstattung für eine Retoure. Emails werden nicht beantwortet und am Telefon geht keiner ran. Hat jemand weitere Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mir geht gerade auch etwas die Pumpe... Bin in den Vorbereitungen für eine Expedition und habe bei Greenline das aktuelle Tarptent Double Rainbow 2019 bestellt und warte nun seit Wochen auf den Versand. Zuerst musste ich aufgrund einer Vorbestellung wochenlang warten. Nach mehrfachem Nachfragen aufgrund einer Terminverzögerung kam vorgestern eine E-Mail mit dem Hinweis "Verschickt". Zur weiteren Vertröstung wurde dann eine elektronisch Ankündigung für den Versand bei DHL generiert. Der Status besteht jetzt schon seit vier Tagen. Sprich: Das Teil liegt wohl noch bei Greenline oder HikeHaus (oder Hyberg) oder ist überhaupt nicht existent. Dahinter steht jeweils immer die Person Dmytro Koval. Für mich mehr als dubios... Auch wenn das Zelt jemals bei mir ankommen sollte. Abenteuer will ich unterwegs erleben, jedoch nicht bei der Zusammenstellung meines Equipments. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Auch, wenn ich Berichte von Leuten, die sich extra für die Bewertung anmelden, nicht allzu viel Bedeutung beimesse, ist so etwas dennoch sehr ärgerlich. Damit möchte ich gar nicht deine persönliche Erfahrung diskreditieren sondern nur darauf hinweisen, dass es in in Foren des Öfteren vorkommt, dass sowohl negative als auch positive Bewertungen von "Eintagsfliegen" verfasst werden. Inwiefern man dem dann Glauben schenkt, sei jedem selbst überlassen. Dein Beitrag klingt allerdings nicht so polemisch, als dass ich diesen direkt für unglaubwürdig halte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fabian.:

OT: Auch, wenn ich Berichte von Leuten, die sich extra für die Bewertung anmelden, nicht allzu viel Bedeutung beimesse, ist so etwas dennoch sehr ärgerlich. Damit möchte ich gar nicht deine persönliche Erfahrung diskreditieren sondern nur darauf hinweisen, dass es in in Foren des Öfteren vorkommt, dass sowohl negative als auch positive Bewertungen von "Eintagsfliegen" verfasst werden. Inwiefern man dem dann Glauben schenkt, sei jedem selbst überlassen. Dein Beitrag klingt allerdings nicht so polemisch, als dass ich diesen direkt für unglaubwürdig halte. 

Hey, ja - das verstehe ich. Ich versuche gerade nur selbst etwas in Erfahrung zu bringen und bin eben auf das Forum gestoßen. Freue mich natürlich über weitere Erfahrungsberichte etc. Ich bin nur selbst etwas unsicher, wie ich weiter vorgehen soll. Das Geld ist überwiesen und da meine Expedition kurz bevor steht und ich auf das Zelt "warte"... Bis ich eine Reaktion für eine Kaufrückabwicklung erhalte, ist Frühjahr... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb thevisiter:

Mir geht gerade auch etwas die Pumpe... Bin in den Vorbereitungen für eine Expedition und habe bei Greenline das aktuelle Tarptent Double Rainbow 2019 bestellt und warte nun seit Wochen auf den Versand. Zuerst musste ich aufgrund einer Vorbestellung wochenlang warten. Nach mehrfachem Nachfragen aufgrund einer Terminverzögerung kam vorgestern eine E-Mail mit dem Hinweis "Verschickt". Zur weiteren Vertröstung wurde dann eine elektronisch Ankündigung für den Versand bei DHL generiert. Der Status besteht jetzt schon seit vier Tagen. Sprich: Das Teil liegt wohl noch bei Greenline oder HikeHaus (oder Hyberg) oder ist überhaupt nicht existent. Dahinter steht jeweils immer die Person Dmytro Koval. Für mich mehr als dubios... Auch wenn das Zelt jemals bei mir ankommen sollte. Abenteuer will ich unterwegs erleben, jedoch nicht bei der Zusammenstellung meines Equipments. 

Meine These: sie haben es nach Eingang der Bestellung bei TT in den USA bestellt und die wiederum brauchten extra Zeit für das nachträgliche Seamsealing (wetterbedingt ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Dingo:

Ruft in Berlin beim Hikerhaus an. Selber Betreiber. Evtl kommen die Mails an greenline gar nicht mehr an?!

Der Laden ist im Bötzowviertel.

Edit: hier der link

https://hikerhaus.de/pages/impressum

Mega, Danke! Ja, da versuche ich schon seit zwei Tagen anzurufen. Bisher vergeblich... Ich warte jetzt mal diese Woche noch ab und dann sehen wir weiter. Evtl. tut sich ja was und ich bin nur zu nervös oder ungeduldig... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thevisiter 

Dmytro Koval gibt es schon. Mit dem hab ich vor paar Wochen gemailt bzgl. eines Ersatzteils. Musste aber auch 2x nachhaken. In der Kundenkommunikation ist der nicht so dolle...ruhig mehrere Mails schreiben etc.

Hatte an greenline geschrieben, weiß aber nicht mehr, ob übers Formular oder direkt..

Bearbeitet von sja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb thevisiter:

Mega, Danke! Ja, da versuche ich schon seit zwei Tagen anzurufen. Bisher vergeblich... Ich warte jetzt mal diese Woche noch ab und dann sehen wir weiter. Evtl. tut sich ja was und ich bin nur zu nervös oder ungeduldig... 

Schätze Du hast es Montag probiert. Die sind aber bis 20.9. im Urlaub laut Webseite.

Bearbeitet von Dingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb sja:

Dmytro Koval gibt es schon. Mit dem hab ich vor paar Wochen gemailt bzgl. eines Ersatzteils. Musste aber auch 2x nachhaken. In der Kundenkommunikation ist der nicht so dolle...ruhig mehrere Mails schreiben etc.

Kann ich bestätigen. Dmytro Koval gibt es und ja leider sind die Kommunikation und andere Dinge (wie etwa Retourenabwicklung) nicht mehr sehr gut. Das war früher besser bei greenline noch. Ich habe irgendwie das Gefühl dass das ganze zu groß geworden ist bzw er das ganze nicht mehr richtig im Griff hat, mit multiplen Webshops, Hikerhaus, Hyberg als eigenständige Linie, etc.

Mit mehrmaligem Nachhaken und Nerverei hat bei mir bisher dann alles hingehaut. Aber klar nicht fein.

Just my 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in Berlin zweimal im Hikerhaus und habe mich sehr nett mit der Inhaberin unterhalten, seine Frau. Die hat mir Fotos von ihm auf Trekkingtouren gezeigt und mir erzählt, dass sie keine langen Touren mehr machen kann wegen der Kinder. Es schien auch so, als würde sie zumindest den Hikerhaus-Onlineshop betreiben und immer dann, wenn Lieferungen eintreffen (von denen eine Reihe von Artikeln schon vorbestellt sind) einiges zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...