Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Packlistenplaner gesucht!!!


Jay

Empfohlene Beiträge

Hi Leute bin auf der Suche nach einen Packlistenplaner! Hat da irgendjemand einen guten Link oder eventuell noch was bei sich in der Schublade liegen! Würde mich über viele Anregungen freuen!

Schöne Grüße Jay

Ps: vielleicht können wir hier eine kleine Liste mit Links zu den verschiedenen Planern zusammenstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung in eigener Sache. Hoffentlich kein Problem für Dennis und die Moderatoren..

Ich bin dabei ein webbasiertes Packlistentool zu entwickeln - leider bin ich derzeit beruflich extrem eingespannt und hab kaum Zeit mich um das Projekt zu kümmern bzw. schlichtweg keine Lust..

Sobald sich da was tut, wirst du aber sicherlich in irgend einer Art und Weise davon Wind bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Den Sherp-o-mat von Q- bloggt hatte ich schon mal. Aber da mein alter Computer die Schmiere gemacht hat ist er auch in den ewigen Untiefen des Computer Himmels verschwunden! Momentan kann man den Sherp- o- mat bloß runterladen wenn mann sich bei Google+ anmeldet! Hab mir jetzt mal den rucksackplanner 1.5 runtergeladen!

Freu mich trotzdem noch über weitere Anregungen!

Danke schon mal!

Schönen Gruß Jay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hätte noch einen selbstgemachten, den ich mal bereitstellen könnte. Allerdings ist der noch nicht ganz fertig, da ich noch etwas Hilfe mit Excel bzw. OpenOffice Calc bräuchte.

Weiß jemand wie man einzelne Blöcke von dem Rest der Tabelle "abschließt"? Damit meine ich, dass ich einen Block "Baseweight" neben meinen einzelnen Aufzählungen an Ausrüstung habe. Hier zu sehen

Wenn ich nun eine weitere Zeile einfüge, verschiebt sich auch meine Zeile im Baseweight Block und versaut mir meine Berechnung. Weiß jemand wie ich diese Blöcke dann eben unabhängig und immer in der Form vom Rest der Tabelle unabhängig mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ roli der gear grams schaut ja auch ganz lustig aus!

Werde jetzt aber erstmal den Rucksackplaner testen!

Find es sehr schön das der Thread auch ein bißchen Eigendynamik entwickelt in Bezug auf noch weitere Varianten solch eines Ausrüstungsrechners!

@ Heilaender: Wenn dein selbstgemachtes Schmuckstück so weit ist wurde ich mich freuen das auch mal unter die Lupe nehmen zu können!

Schöne Grüße

Jay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich benutze jetzt auch den hier:

http://www.ausgeruestet.com/2010/04/ruc ... excel.html

und finde ihn auch sehr gut. Nur leider macht er nicht was er soll, nämlich zusammenzählen!?!

Weiß da wer Rat, die einzelnen Spalten, also Küche zB. hab ich mir die Formel selbst eingetragen, aber er zählt keine Summen zusammen.

Das "Problem" hatte ich auch erst ;-). Hatte vergessen vorne die Anzahl einzutragen, dann gings...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schon sehr cool! So als Forumsprojekt! Kann da höchstwahrscheinlich aber bloß ein paar Ideen beisteuern! Beim Formelschreiben und Excel Tabellen bin ich dann aber eher schon wieder hilflos! Es ist einfach schon zu lange her wo ich mich in der Schule mal damit befasst habe! Aber sehr schöne Idee!

Mal schauen wie sich des entwickelt! Vielleicht sind ja noch ein paar Forumsmitglieder daran interessiert.

Schönen Gruß

Jay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die meisten tools probiert, fand Sie aber nie echt super-handlich, und so bin ich wieder bei den Spreadsheets gelandet. Das hat den Vorteil das alle meine Daten bei mir gelagert sind, und ich Sie nicht verlieren kann.

http://www.sherpa-en.pistoo.net/ ist ein Programme für Linux & Windows user, das sich ganz gut anhört. Vorteil hier das man es runter lädt, also kein Inet braucht um es zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

excel oder open office tabelle tut es wunderbar und man ist nicht auf einen service im netz angewiesen, den es evtl. in naher zukunft nicht mehr gibt.

ich benutze zum größten teil nur noch google docs. bin dort nur für dafür angemeldet und man kann die tabellen wunderbar mit anderen teilen und auch in einen blog oder homepage einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Der Link zum Sherpa gear lists manager bei den Packlistentools scheint nicht mehr zu funktionieren. Habe ihn unter

http://sherpa.krusaf.org/en/

gefunden.

 

HAL

Hat den vielleivht schon mal wer von euch unter Linux zum laufen gebracht? Wen ich mir von der Seite den "Linux-Download" hole liegt in der zip-Datei auch bloß eine exe-Datei (also Windows Installationsformat)...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...