Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Fleecepullover Polartec Classic 100 unter 200g


gagel21

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche genau folgendes:

Fleecepullover (gerne auch ohne Kragen, geht aber auch mit)
Material muss sein: Polartec Classic 100
Gewicht unter 200g.

Kennt da jemand was? Ich finde nur Produkte mit ca. 250 g oder mehr..

Danke für Tipps :)

PS: Ich weiß, dass es auch andere/günstige Fleece gibt, aber ich möchte definitiv Polartec Classic..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Decathlon einen Fleecepullover mit 140 g/qm unter 200 g hinbekommt, sollte das doch theoretisch auch mit Polartec Classic 100 gehen. Das Problem ist halt eher, dass Hersteller, die Markenfleece nutzen, kein derart simples und gewichtssparendes Design verwenden. Hatte da auch mal gesucht und nichts gefunden.

Du könntest bei Extex nachfragen, ob das hier Classic 100 ist, und dir das Decathlon-Fleece oder ein anderes simples Design nachschneidern (lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jarod71:

Ich kann die Frage zwar nicht beantworten, würde aber gern die Frage stellen warum es für Dich genau das Material sein soll.

Grüße

Bin zwar nicht der TO, aber: Polartec Classic ist ideal was Trocknungszeit angeht. Also bestens geeignet als Schicht unter der Regenjacke, wenn es also nass und kalt ist. Außerdem ist Polartec Classic im Vergleich winddichter als Grid Fleece.

Grid Fleece nimmt mehr Feuchtigkeit auf und trocknet schlechter (wegen Elasthan). Vorteil ist hier die gute Temperaturvariabilität: Mit einem Windshirt/Regenjacke drüber ist es sehr warm, ohne "atmet" Gridfleece sehr gut. Vor Allem wenn man die Ärmel hochschieben, oder einen halblangen RV öffnen kann, hat man so etwas für ein vielfältiges Temperaturspektrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

vllt gibts doch was: zwar kein Polartec Classic, aber Torays Karuishi Thermal Solution. Diese Technik wird in dem Peloton 97 Fleece verwendet:

https://www.kuiu.com/global/peloton-97-fleece-zip-t/20030.html

128 Gramm ohne Hoodie und 142 mit:wink: vllt wär das ne Lösung...

ich hab selber nen Jack Wolskin Gecko Fleece, glaube das müsste auch das Polartec 100 sein. Wiegt in M 220g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MK-Trek:

könnte das etwas für dich sein?

 

https://www.montane.eu/herren-c1/allez-micro-pull-on-p575#attribute[3]=205

Polartec

150 g

Das ist Polartec Powergrid, ein ganz anderes Material, wesentlich dünner. Polartec ist nur der Hersteller des Materials. Polartec Classic ähnelt eher dem normalen Fleece, vielleicht etwas dünner.

Ich stimme da meinen Vorgängern aber zu, durch das Material bist du im Gewicht limitiert. Durch weglassen von Taschen und Kapuze sowie einen athletischen Schnitt lässt sich das Gewicht zwar drücken, aber nicht unter deine gewünschte 200g. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...