Sebastiaan Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Hallo zusammen, ich versuche mich zur Zeit daran eine Tour zu planen. Vielleicht denk ich ja auch zu kompliziert aber irgendwie hab ich damit im Allgemeinen Schwierigkeiten bzw. große Unsicherheiten. Zum Beispiel hab ich mir Skandinavien angeschaut. Dafür bräuchte es entsprechende Ausrüstung, die Reisezeit wäre aber von Juni bis September eingeschränkt. Dann hab ich mir Gran Canaria angeschaut. Hier gibt es dann viele wiedersprüchliche Angaben zum Zelten im Internet. Wildcampen möchte ich eigentlich als Unerfahrener vermeiden. Auf die Permit Seite bekomme ich keinen Zugriff. (Hab noch keinen Reisepass.) User khyal hat sich permits vor Ort geholt. Aber was mach ich wenn alles voll ist? Zudem scheint es nur 8 solcher Plätze zu geben. Fraglich, dass so eine geplante Tour dann komplett überlappt. Dann hab ich mir auf einem Blog eine Inseldurchquerung angeschaut und festgestellt, dass die Hotels die angegeben waren die nächsten 8 Monate keine verfügbaren Zimmer mehr haben. Plus, die Hotels kostet im Schnitt 70 Euro oder so. Würde gehen, aber find ich das geil? Mach ich das zu kompliziert? Reist Ihr einfach "drauf los"? Wildcampen und gucken was passiert? Wie stellen die Inselverwaltungen sich Ihre Fernwanderwegen dann vor? Ähnlich sah es aus als ich mir La Palma angeguckt hab. Bleib ich lieber zuhause? Im Ernst, ist das ne Erfahrungssache? Gibt es irgendwie nochmal Tricks? Wenn ich berichte von vor 10 Jahren durchlese, schien alles irgenwie simpler gewesen zu sein. Klar könnte ich auch Gran Canaria mit Tageswanderungen planen, aber gerade der Teil einer Streckenwanderung reizt mich sehr. Möglicherweise schau ich aber auch auf die falschen Reiseziele für´s Trekking.
reiber Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Zu welcher Zeit möchtest du denn unterwegs sein?. Je nach Jahreszeit könnte ich dir den GR70 in Frankreich empfehlen. Hier gibt es fast täglich einen Campingplatz und biwakieren wird in Frankreich meist auch geduldet. Gran Canaria gehört zu Spanien. Wenn du Europäer bist, brauchst du doch keinen Reisepass.
Lolaine Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Hi, die Kanaren im Sommer wäre mir zu heiß zum laufen. Aber geht natürlich technisch trotzdem. Skandinavien wäre in der Tat die bessere Option für den Zeitraum vor einer Stunde schrieb Sebastiaan: Mach ich das zu kompliziert? Reist Ihr einfach "drauf los"? Wildcampen und gucken was passiert? Wie stellen die Inselverwaltungen sich Ihre Fernwanderwegen dann vor? Ähnlich sah es aus als ich mir La Palma angeguckt hab. Bleib ich lieber zuhause? Im Ernst, ist das ne Erfahrungssache? Gibt es irgendwie nochmal Tricks? Wenn ich berichte von vor 10 Jahren durchlese, schien alles irgenwie simpler gewesen zu sein. Ich mach das mittlerweile einfach drauf los, was Übernachtungen angeht. Zelt habe ich natürlich dabei. Das musste ich mir aber auch über die Jahre antrainieren. Wenn es keine Fernwanderwege gibt kannst du dir deinen eigenen basteln, das habe ich z.B. für Madeira hier gemacht.
Sebastiaan Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde Also momentan suche ich was für September bis Januar ohne das es ne Schneetour wird. Ich hab Lust perspektivisch meine Touren über das ganze Jahr zu verteilen, aber kann momentan nicht alles dafür an Ausrüstung besorgen (noch finde ich macht das Sinn). Daher bin ich aufgrund der Wetterbedingungen bei den Kanaren hängen geblieben. Das wäre dann ein Set an Zelt und Schlafsack. @reiber Stimmt! Scheinbar geht auch die Perso Nummer. Danke für den Hinweis. GR70 hört sich klasse an. @Lolaine Skandinavien werd ich dieses Jahr nicht schaffen. (Ich hol mir die Ausrüstung und brauche dann für die Kanaren / Mallorca o. ähnliches wieder was anderes.) Diesen Sommer werde ich vermutlich in der Eifel verbringen. Okay, hört sich spannend an. Bisher immer gut gegangen?
Empfohlene Beiträge