Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Isolier-Hose


joe

Empfohlene Beiträge

Moin,

Da mir im Gegensatz zu anderen von Euch trotz warmem Schlafsack, Isomatte, Merino-Kleidung etc., nachts regelmaessig die Beine abfrieren, suche ich eine Isolier-Hose zum Schlafen. Groesse 42--44 , Daune oder Synthetisch

(zbsp. https://www.sackundpack.de/product_info.php?cPath=246&products_id=2933

oder https://www.astucas.com/en/products/sestrals-trousers/ )

Unter 150 Euro fuer Studentinnen-Geldbeutel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden -- ich sehe ich hab nicht ausreichend recherchiert, -- fals jemand gerade eine abgeben will, gern melden, sonst wuerd ich auch neu kaufen

 

Die Räer-Hosen sehen jetzt nicht ganz so aus, wie ichs mir vorgestellt hab, kann ich aber auch nicht so gut abschaetzen

Bearbeitet von joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb joe:

Danke Euch beiden -- ich sehe ich hab nicht ausreichend recherchiert, -- fals jemand gerade eine abgeben will, gern melden, sonst wuerd ich auch neu kaufen

 

Die Räer-Hosen sehen jetzt nicht ganz so aus, wie ichs mir vorgestellt hab, kann ich aber auch nicht so gut abschaetzen

Die von Räer sind schwer und weit i. Vgl. zu den Outdoor-Produkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb hans im glueck:

falls du keine ethischen bedenken hast: die kirgisischen daunenhosen von ali-ex (vor ein-zwei jahren noch so um die 10-15 euro; hier gelobt)

wtf, der Preis ist natuerlich unschlagbar und da kommen die ethischen Bedenken schon von ganz allein oO

 

vor 5 Minuten schrieb Steintanz:

Die von Räer sind schwer und weit i. Vgl. zu den Outdoor-Produkten.

ohja ich sehs, 600g, das ist mir glaub ich zu viel fuer eine Schlafhose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier müsstest du vielleicht nochmal recherchieren, ob die tatsächlich noch lieferbar ist. Wäre an sich aber der Preis-/Leistungstipp.

Scheint Größe 50 zu sein. Macht aber aus meiner Sicht nichts, wenn sie ein bisschen größer als nötig ist.

Einziger Haken ist die P….-Optik. Aber im Schlafsack dürfte das ja egal sein.

Zu den Eigenschaften findest du hier  und hier (bisschen scrollen) ein paar Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb joe:

ohja ich sehs, 600g, das ist mir glaub ich zu viel fuer eine Schlafhose.

könnte eine ganz gute Ausgangslage sein um mit der Nähmaschine noch ein wenig "zu optimieren". Schmalerer Schnitt ohne Reißverschluss könnte das Gewicht/Volumen nochmal reduzieren.

 

Aber natürlich nicht unendlich.... Preis/Leistung klingt trotzdem interessant.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb joe:

Da mir....................... nachts regelmaessig die Beine abfrieren.....

OT:

Könnte das auch am Schlafsackschnitt liegen (unten zu weit/zu eng...)? Oder irgendwelche obskuren Kältebrücken in dem Bereich? Nur kalte Beine scheint mir persönlich jedenfalls seltsam....Falls der Schlafsack im Beinbereich per se schon das richtige Volumen hat, wird die Wärmeleistung der Kombi Sack/Hose auf jeden Fall durch Kompression beeinträchtigt. 

 Falls Daune, könnte man die entsprechenden Kammern ein bisschen stärker füllen und/oder ne dünne Lage Eva/PE-Schaum unter die Isomatte legen; das wäre auf jeden Fall auch leichter (und billiger) als ne zusätzliche Hose nur fürs Pennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb paddelpaul:

Könnte das auch am Schlafsackschnitt liegen (unten zu weit/zu eng...)? Oder irgendwelche obskuren Kältebrücken in dem Bereich? Nur kalte Beine scheint mir persönlich jedenfalls seltsam....Falls der Schlafsack im Beinbereich per se schon das richtige Volumen hat, wird die Wärmeleistung der Kombi Sack/Hose auf jeden Fall durch Kompression beeinträchtigt. 

 Falls Daune, könnte man die entsprechenden Kammern ein bisschen stärker füllen und/oder ne dünne Lage Eva/PE-Schaum unter die Isomatte legen; das wäre auf jeden Fall auch leichter (und billiger) als ne zusätzliche Hose nur fürs Pennen.

OT:

Hmja, an sich hast Du recht, allerdings habe ich einen recht warmen, eng anliegenden Apache-Western-Mountaineering-Schlafsack, der auch recht neu ist und noch gutes Volumen, eine fette Isomatte (ProLite™ Apex™ ) und warme Merino-Kleidung.

Mich hat das auch erst gewundert, weil hier im Forum ja grad an den Beinen eher gespart wird, kurze Isomatten verwendet werden etc..

Tatsaechlich habe ich inzwischen das gleiche Problem von anderen (ebenfalls weiblichen) Wanderinnen bestaetigt bekommen, gerade an den Beinen extrem auszukuehlen und extra Waerme zu brauchen. Ich vermute, das ist eher ein anatomisches Ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb joe:

 eng anliegend....Ich vermute, das ist eher ein anatomisches Ding...

"Anatomie" und "enganliegend" sind halt nicht immer best friends; vielleicht lieber doch ein etwas geräumigeres Modell in Betracht ziehen? Dann würde sehr wahrscheinlich auch die Isohose mehr Sinn machen.

Auf jeden Fall würde ich aber den Apache mal auf Füllstand überprüfen (alle Daunen auf eine Seite schütteln, gegens Licht halten, und den Füllstand der Einzelkammern miteinander vergleichen; geht aber auch ohne "gegens Licht halten"). Auch WM ist nicht vor Fehlern gefeit, bei meinem (damals neuen) Summerlite waren auch im Beinbereich 2 Kammern deutlich unterernährt.

Bearbeitet von paddelpaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Isomatte sollte ja normalerweise mit dem angegebenen R-Wert von 3,8 bei Plusgraden reichen, aber wenn du schnell frierst könnte da eine wärmere Matte auch was bringen. Eventuell mal testen wie es mit einer untergelegten (oder auch übergelegten) EVAzote-Matte so ist.

Eine weitere günstige Möglichkeit zum Testen einer Isohose wäre so eine zusätzliche FleeceHose hier:

https://www.decathlon.de/p/fleecehose-trek-100-damen/_/R-p-12325?mc=8227508&c=SCHWARZ

https://www.decathlon.de/p/fleece-tights-bergwandern-trek-100-herren/_/R-p-15939?mc=8228616&c=SCHWARZ

Die Herrenversion ist leichter, vor allem durch den Bund (oben) ist die Damenversion etwas schwerer.
Gewicht der H in XL ist 173g, die D auch in XL waren glaube um die 225g.

Bearbeitet von ConTour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte mir vor kurzem sowohl ein Inlett für den Schlafsack als auch Hose und Pulli  aus Polartec Alpha 80 genäht, und sowohl einzeln als auch in Kombination nachts genutzt um mit meinem 220g Daunen Schlafsack bis 0° hinzukommen - hat auf jeden Fall deutlich wärmer gehalten. 

Hose wiegt in ~ Gr XS 75g.

Das und wenn es noch immer nicht reicht Wander/Wind/Regenhose noch drüber sollte nochmal besser isolieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...