Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Verpflegung südlicher Kungsleden Grövelsjön-Sälen


ULgeher

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade in Grövelsjön und plane die Verpflegung der nächsten Tage.

Welche Verpflegungsmöglichkeiten gibt es entlang der Strecke? Im 'gelben Buch' der Outdoor-Serie steht was von einem Cafe bei der Sennerei Valdalsbygget, einem Cafe in Gördalen, bei der Rösjöhütte steht was von 'kleinem Kiosk', und dann gibt es das Gästehaus in Grasheden/Sälen. Wenn das alles so stimmt, würde das meinen Rucksack bereits ein wenig erleichtern...

Mein Exemplar des Buchs ist aber schon einige Jahre alt, und ich bin mit nicht sicher, ob diese Infos sind stimmen, bzw ob es noch weitere Möglichkeiten gibt?

Kann jemand der den südlichen Kungsleden kürzlich gelaufen ist das so bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rösjöstugan (Hütte) im Fulufjället Nationalpark hat einen Kiosk mit begrenztem Sortiment.  Letztes Jahr hatte er Süßigkeiten evtl. was gefriergetrocknetes. 
https://www.rosjostugorna.se/english/

Särna ist der Ort. Om notfall kammat du sicher mit jemandem von Njupskär in den Ort fahren und dort einkaufen. Gibt einen normalen Supermarkt. Wenn nicht sogar 2. 

gibt auch einen Bus zurück. 
das gleiche grillt für Idre da gibts nen kleinen Laden und ein outdoorladen (angeln) Bus ein oder zwei mal am Tag.  
Die Reception in der STF Fjällstation hat auch  Gefriergetrocknetes und loses Trockenfutter. Und die helfen dir auch mit Einkaufsmöglichkeiten. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den kompletten südl. Kungsleden letztes Jahr gegangen. Ab Grövelsjön habe ich die Verpflegung für den Rest der Tour bis Sälen mitgenommen. In der Rogenstugan (die direkt am Rogensee) konnte ich spontan noch ein paar Tafeln Schokolade kaufen. Die hatten aber noch mehr. Das Café in Gördalen hatte geschlossen, ebenso der Supermarkt in Flötningen (scheinen wieder geöffnet zu haben - schau bei Facebook mach Flötningen Supermarket Gränsbua). Die Rösjostugan hatte damals einen Kiosk, hatten aber Mittagspause, als ich dort war. 

In Sälen gibt es einen anständigen Supermarkt. 

Bearbeitet von Mia im Zelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, war vor zwei Monaten dort. Supermarkt in Flötningen hatte auf und ist gut zum aufstocken. Eher keine Fertignahrung, aber dafür vieles andere. Gördalen sah ziemlich verlassen aus und wir haben über Dalatrafik einen Rufbus bestellt, der uns nach Särna (Coop) gebracht hat. Überraschung: Rufbusse waren umsonst (geht also auch vom Njupeskär-Ort).

Viel Spaß und lass dich nicht von der 30km Schotter-Latscherei am Anfang entmutigen. Aus meiner Sicht macht es mehr Sinn in Flötningen anzufangen und dafür vielleicht im Fulufjället zwei Extra-Tage zu haben, aber das sind nur meine two cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...