Geschrieben 21. April 20188 Jr. Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich noch Top Bags herbekommen kann? Oder hat jemand eine, die er nicht braucht? Ich wollte eigentlich die https://www.therm-a-rest.net/schlafsaecke/haven-top-bag.php Doch leider wird sie nicht mehr verkauft... Ein Quilt ist für mich etwas zu kalt und ein Schlafsack zu schwer für lange Touren... Hat jemand eine Idee? Lieben Gruß Eva
Geschrieben 21. April 20188 Jr. vor 26 Minuten schrieb evkaz: Ein Quilt ist für mich etwas zu kalt und ein Schlafsack zu schwer für lange Touren... Magst du das etwas erläutern? Das 10D Nylon auf der Rückseite eines Top-Bags hat ja nahezu 0 Isolationswirkung. Geht es dir primär um die Kapuze oder um die Winddichtigkeit?
Geschrieben 21. April 20188 Jr. Autor vor 6 Minuten schrieb BohnenBub: Magst du das etwas erläutern? Das 10D Nylon auf der Rückseite eines Top-Bags hat ja nahezu 0 Isolationswirkung. Geht es dir primär um die Kapuze oder um die Winddichtigkeit? Primär um die Kapuze und das Gefühl etwas "verpackt" zu sein. Notfalls weiche ich auf ein Quilt aus, da mir bewusst ist, dass es ein nicht unbedingt notwendiger Komfort ist mit einem top bag. Ich hatte nur die Hoffnung, dass ich mit dem top bag "leichter" und einen gewissen Komfort kombinieren könnte.
Geschrieben 21. April 20188 Jr. Vielleicht interessant als Kapuzenersatz: Cumulus Sleeping Down Hood Balaclavas mit Füllung gibt's ansonsten auch von As Tucas, Enlightened Equipment, Mountain Laurel Designs und ZPacks.
Geschrieben 21. April 20188 Jr. Mhm...auf Touren, bei denen ich mir Nachts Isolation am Kopf wünsche, habe ich sowieso meine Daunenjacke mit Kapuze dabei und trage einfach die. Da gibt es dann auch keine Kältestellen zwischen Quiltabschluss und einer Kopfisolation etc. Bearbeitet 21. April 20188 Jr. von BohnenBub
Geschrieben 21. April 20188 Jr. Hallo evkaz! Vielleicht ist der Sierra Designs Backcountry Quilt was für dich. mfg der Ray "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan
Geschrieben 21. April 20188 Jr. Autor vor 44 Minuten schrieb derray: Hallo evkaz! Vielleicht ist der Sierra Designs Backcountry Quilt was für dich. mfg der Ray Danke! Der hört sich toll an. Hast du den selbst ausprobiert?
Geschrieben 21. April 20188 Jr. Ne, hab ich nicht. mfg der Ray "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan