Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] NeoAir Trekker Regular


German Tourist

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine NeoAir Trekker in Größe Regular, idealerweise neu oder kaum gebraucht. Bitte nur das Modell mit dem alten Ventil, kein Speed Valve. Die Isomatte wird leider nicht mehr hergestellt.

Bitte nicht verwechseln mit der noch erhältlichen NeoAir Voyager. Die Trekker ist hellgrün-gelb, die Voyageur dunkelgrün. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise aber:

@RaulDuke: Ich hatte das Angebot auch gesehen, ist aber - wie Du ja selbst bemerkt hast - in Größe L.

@Carsten K.Auch dieses Angebot habe ich gesehen, aber der Anbieter hat wohl die Modelle verwechselt. Die Trekker ist hellgrün, die Farbe auf dem Foto entspricht der Voyager. (Ich habe beide, daher kann ich sehr gut vergleichen!)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb German Tourist:

Danke für die Hinweise aber:

@RaulDuke: Ich hatte das Angebot auch gesehen, ist aber - wie Du ja selbst bemerkt hast - in Größe L.

@Carsten K.Auch dieses Angebot habe ich gesehen, aber der Anbieter hat wohl die Modelle verwechselt. Die Trekker ist hellgrün, die Farbe auf dem Foto entspricht der Voyager. (Ich habe beide, daher kann ich sehr gut vergleichen!)

 

Das ist ja reichlich blöd, dass das nirgends drauf steht. Aber wenn du dir sicher bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass Du eine bestimmte Isomatte suchst.

ABER, ich habe mir mal gerade die technischen Daten der TaR-Trekker-Isomatte angesehen.

Vielleicht kannst Du Dich mit einer selbstaufblasenden Schaumstoff-Isomatte anfreunden?

Der Link verzweigt zu TaR. Dort habe ich im Bereich dieser Isomatten welche gesehen, die ähnliche technische Daten aufweisen. Aber andere Hersteller haben sicherlich auch welche im Angebot (zB SeaToSummit usw).

Teste gerade (akt. bis 0°C) eine TaR ProLite Small und bin als Seitenschläfer total überrascht vom Liegekomfort und der Robustheit. Meine jahrelange Suche nach einer passenden Isomatte scheint für mich vorerst abgeschlossen zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb einar46:

Teste gerade (akt. bis 0°C) eine TaR ProLite Small und bin als Seitenschläfer total überrascht vom Liegekomfort und der Robustheit. Meine jahrelange Suche nach einer passenden Isomatte scheint für mich vorerst abgeschlossen zu sein.

 

Ich habe die Prolite Small jahrelang als Standardmatte verwendet. Ja, sie ist deutlich robuster als die Neoair-Serie, aber bei weitem nicht so bequem. Das Hauptproblem der Prolites ist jedoch, dass sie ziemlich exakt nach einem halben Jahr Dauernutzung (also etwa 150 - 160 Nächte) allesamt delaminieren. Wenn Du keine Intensivnutzer bist, ist das vielleicht nicht so problematisch, für mich ist das aber ein Ausschlusskriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb German Tourist:

Ich habe die Prolite Small jahrelang als Standardmatte verwendet. Ja, sie ist deutlich robuster als die Neoair-Serie, aber bei weitem nicht so bequem. Das Hauptproblem der Prolites ist jedoch, dass sie ziemlich exakt nach einem halben Jahr Dauernutzung (also etwa 150 - 160 Nächte) allesamt delaminieren. Wenn Du keine Intensivnutzer bist, ist das vielleicht nicht so problematisch, für mich ist das aber ein Ausschlusskriterium.

Oha! Sprich: Im Hinblick aufs Delaminieren hältst du "die" Neoair für robuster als "die" Prolite?

(Pardon fürs Fragen statt des Gebens einer hilfreichen Antwort!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vandrer:

Oha! Sprich: Im Hinblick aufs Delaminieren hältst du "die" Neoair für robuster als "die" Prolite?

(Pardon fürs Fragen statt des Gebens einer hilfreichen Antwort!)

Meine Erfahrung mit mindestens 6 Prolites, 2 Neoair Xtherm und 2 Neoair Trekker:

Die Prolite delaminiert nach exakt 6 Monaten Dauernutzung, die Neoair Xtherm delaminiert nach ein paar Nächten (vielleicht hat TAR das Problem mittlerweile in den Griff bekommen, diese Erfahrung ist ca. 5 Jahre alt). Meine beiden Neoair Trekker haben jeweils ca. 300 Nächte Dauernutzung hinter sich und von Delaminierung keine Spur - obwohl ich immer mit dem Mund aufblase. Eine Trekker hat den Geist aufgegeben, weil sich nach etwa 300 mal ein- und auspacken der Stoff ablöste. Die Matte selbst blieb dicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...