Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen


Gast_b

Empfohlene Beiträge

Weil das bevormundend und vor allem kein Schnäppchen ist...

 

Hier werden zu den einzelnen Schnäppchen-Hinweisen ständig Informationen hinzugefügt, die den anderen Forumsnutzern ermöglichen, sich selbst eine Meinung zu dem jeweiligen Schnäppchen zu bilden: Ist es wirklich eins, braucht's das, paßt's für mich und meine Bedürfnisse usw. usf. Was hat das mit Bevormunden zu tun? Und Du hältst Dich selbst keineswegs zurück mit entsprechenden Anmerkungen; warum also kritisierst Du das jetzt hier in dieser Form? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was ich Böses getan habe, außer zwei inhaltlich nachweislich korrekte Tatsachen wiederzugeben und auf eine auffällige Parallele zwischen beiden hinzuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jan & nats,

ich bin 1,85 und so wie es aussieht, ein sitzriese.

wenn ich die arme waagerecht halte, liegt die nierengegend frei.

(vom haarigen bauch, wollen wir gar nicht erst sprechen.) :oops:

die armlänge, mit den daumenschlaufen ist allerdings ausreichend, obwohl es mir sonst immer hier zu knapp wird.

 

cane hat mich gebeten die größe L noch zurückzuhalten, bis er seine M anprobiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Da ihr gefragt habt hier meine Erfahrungen, kann ggf. ausgelagert werden da OT:

 

Ich, 180cm 74kg, habe mein M Modell gestern bekommen wie ich gerade verwundert feststellen musste, weil es in der Sendungsverfolgung als zugestellt markiert war :-)

 

Positiv:

- Armlänge perfekt

- Schulterumfang perfekt

- Tolles Design, mit den roten Nähten

- Viele Flachnähte

- Daumenschlaufen

- Die Löcher für die Sonnenbrille oder Earpods sind eine interessante Idee.

- Anders wärmeregulierend als Meriono oder normale Wolle, ein eher frisches Gefühl auf der Haut.

 

Neutral:

- am Bauch und der unteren Brust recht weit für mich, das Material strecht aber so das es nicht nervt.

- Sehr durchsichtig im Vergleich zu den Merino Oberteilen die ich hab, resultiert aus einer weitmaschigeren Webeart, oder wie auch immer man sagt.

- Daraus resultierend eher kühles Tragegefühl im Haus bei 18 - 20 Grad, aber nicht unangenehm sondern angenehm kühl.

- Ohne aufgesetzte Kaputze ist der Rücken so gerade lang genug, mit Kapuze wirds bei meinem langen Oberkörper knapp.

 

Negativ:

- Mit aufgesetzter Kapuze ist der Rücken grenzwertig kurz, falls man einen sehr langen Rücken hab kann es zu kurz sein.

- An den Armen keine Flachnähte, die Naht läuft an der Handinnenseite. bei Verwendung der Daumenschlaufen und Wanderstöcken könnte das theoretisch scheuern. Sollte man aber eh nicht tun, da man das Material stark beansprucht wird.

 

Ich behalte mein M, habs grad unter einer Houdine für eine dreiviertel Stunde laufen angehabt und danach noch 15 Minuten damit im Haus rumgelaufen bis ich Duschen war. Sehr angenehm bei beidem, bin gespannt wie es sich beim Wandern schlägt.

 

Gerade in der kalten Jahreszeit zwischen 3 und 10 Grad ist ein T-Shirt unter der Windjacke ja oft zu wenig und ein Meriono Longsleeve aber auch schon wieder zu viel beim Wandern weil man zu schwitzen beginnt. Das Seiden gerät könnte dazwischen lieegen oder anders regulieren, mal schauen.

 

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturmschirm Senz Mini: wiegt mit Hülle (die braucht man, um ihn sicher in Seitentaschen etc. zu stopfen) nachgewogen 290 g. Ist wirklich sehr windstabil, außerdem dank der Form viel weiter über einen Rucksack gehend als ein normaler Schirm. Ich habe meinen schon einige Monate und bin sehr zufrieden. Bleibt wegen der Form gut stehen, läßt sich so z. B. auch zum Beschatten nutzen (UPF 50+) etc.

 

Der Modellsport-Verlag vertickt wohl seine Restbestände aus Abo-Beigaben. Wer bis heute 12 Uhr mittags bestellt, bekommt laut Newsletter nicht den ausgewiesenen, ohnehin schon reduzierten Preis in Rechnung gestellt, sondern € 17,50; das ist für einen so hochwertigen Schirm wirklich sehr günstig.

Zitat aus dem Newsletter:

"Angebot gültig bis Montag, 10. November 2014, 12.00 Uhr
*Der reduzierte Preis wird bei dem Bestellvorgang nicht ausgewiesen, jedoch bei der Rechnungsstellung berücksichtigt"

 

Ich hab' gleich drei für Freunde bestellt (und in den Mitteilungen nochmals ausdrücklich auf den Newsletter-Preis hingewiesen, nur zur Sicherheit). Allerdings gibt's das Ding so nur in schwarz.

 

Wichtig: Bedienungshinweise beachten! Das Ding ist asymmetrisch und muß sich in den Wind drehen können; also nicht krampfhaft umklammern, sondern locker festhalten (und ggf. Schlaufe zur Sicherung übers Handgelenk ziehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp nats.

Ich war jedoch noch nie mit Schirm wandern... Eine Regenjacke hab ich doch eh meistens dabei. Und meine Hände habe ich gerne frei oder an den Stöcken...

Das muß halt jeder selbst wissen; ich wollte nur auf das Angebot hinweisen. Mit Schirm schwitzt man viel weniger als mit einer noch so atmungsaktiven Regenjacke, deshalb sind auch viele Bergführer lieber damit unterwegs (und UL-Urgestein Ray Jardine sowieso).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Grrr... Aus irgendwelchen Gründen komme ich beim Bearbeiten nicht mehr in den weißen Raum nach dem Zitat... Egal, also hier:

 

Der Senz Smart S ist nicht der Nachfolger, sondern die nicht ganz so sturmtaugliche, preisgünstigere Variante (nur bis 60 km/h Windgeschwindigkeit statt 80 beim Mini, kein UPF, keine Eyesavers, kürzere Garantie, wohl auch ein bißchen kleiner). Als Nachfolger verkauft Senz den Automatic, der ist aber wegen eben dieser Automatik deutlich schwerer und kostet 45 bis 50 €.

 

Vgl. http://www.senzumbrellas.com/de/faq/ und http://www.senzumbrellas.com/collection/senz-automatic/?sl=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Grrr... Aus irgendwelchen Gründen komme ich beim Bearbeiten nicht mehr in den weißen Raum nach dem Zitat... Egal, also hier:

 

Der Senz Smart S ist nicht der Nachfolger, sondern die nicht ganz so sturmtaugliche, preisgünstigere Variante (nur bis 60 km/h Windgeschwindigkeit statt 80 beim Mini, kein UPF, keine Eyesavers, kürzere Garantie, wohl auch ein bißchen kleiner). Als Nachfolger verkauft Senz den Automatic, der ist aber wegen eben dieser Automatik deutlich schwerer.

 

Vgl. http://www.senzumbrellas.com/de/faq/ und http://www.senzumbrellas.com/collection/senz-automatic/?sl=de

 

OT:

Vielen dank für die Erläuterung, ich habe ihn somit bestellt und werde ihn im Sauerländer Winter auf Herz und Nieren testen :-)

 

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Nats, hatte den Schirm in dem Newsletter gesehen, war aber nicht sicher, ob er was taugt. Jetzt hab ich einen bestellt (ich hoffe, das mit dem Extra-Preis bis 12.00 Uhr klappt noch).

 

OT: Ich wandere inzwischen auch gerne mit Schirm, seitdem ich mir einen vom Alpenverein (Euroschirm) gekauft habe. Ich hoffe, der hier wird wegen dem niedrigeren Gewicht und der Form noch eher öfter mal mit auf Wanderung kommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachhaken, drauf hinweisen (am besten kopierst Du den Originaltext, der oben in roter Farbe steht), vor allem erstmal nicht mehr überweisen. Mir hatten sie das heute morgen nochmal eigens per eMail bestätigt, weil der Hinweis erst ganz am Ende des Newsletters gestanden hatte und ich ihn gar nicht gesehen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AWA

 

Für Trailrunningschuhe?

 

Zitat:

Die Gamaschen gehen über die Knöchel und werden mit einem robusten Gummiband unter dem Schuh befestigt. An den Endpunkten des durchgehenden Klettverschlusses befinden sind Druckkmnöpfe. Der Gummizug am oberen Ende des Gamasche verhindert, dass Dreck, Schnee etc. in den Schuh fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, und die haben ein robustes Gummiband unter dem Schuh, vorne einen Schnürsenkelhacken und hinten rutschen Sie hoch :mrgreen:

 

Warst du schon öfter mit Trailrunner/18 cm Gamaschen unterwegs :shock: Dann müsstest du wissen, das so eine Gamasche mindestens bis unter das Knie gehen sollte und bei Knöchelhohen Schuhen auch an der Ferse eine Befestigung haben sollten.

 

AWA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alphawoolf, eine kleine süddeutsche Laufschuhfirma, die besonders in der Triathlon-Szene versucht, ein Bein auf die Erde zu bekommen und den ein oder anderen Sieger gesponsort hat, hat bei einem kleinen Ausverkauf ihre Trailrunner Delta CT 1.0 auf 59,90 Euro herabgesetzt.

 

Ich hab mir ein Paar bestellt. Sehen gut aus, 320 Gramm pro Schuh bei Größe 44, sehr offener Stoff, bei dem das Wasser bestimmt gut wieder rausläuft. Hab sie aber noch nicht probieren können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...