Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen


Gast_b

Empfohlene Beiträge

Bei Aldi Süd ab heute:

 

Leichtweste in Steppoptik, lt. Werbung mit 'Kugelwatte zur Wärmeisolation' mit 'neuartiger Klebetechnologie' (???) für 12,99 Euro

 

und

 

Carbon-Nordic-Walking-Stöcke, nicht längenverstellbar, 105,110,115,120cm, Gewicht 195-210 g/Stück, für 13,99 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tchibo (online) gibts wieder leichte Laufjacken, und generell Laufbekleidung (tights etc.) habe mir die "pack me" Jacke mal zur Ansicht bestellt, mal gucken wie schwer die ist. edit: für 22,5€ mit kostenloser Lieferung, wenn man sich für den Newsletter anmeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zur Tchibo-Laufjacke: Wiegt in M 106g, passt mir (1,89cm) gut, ist bis auf den Reissverschluss (der ist sehr billig...) ordentlich verarbeitet, rücken ist aus mesh, hat Ecoprel-"DWR" und ist windabweisend wenn auch nicht Winddicht (beim Durchpuste-Test mit dem Mund), ich werde sie behalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts gerade Brooks Cascadia Trailrunner ziemlich günstig. Leider nicht mehr in allen Größen.

 

Klasse Teile!! Hab meine auf der "Insel" bei dem Warenhaus am breiten Strom bestellt und etwas mehr bezahlt. Als großer Brooks-Fan hab ich dort schon die diversen Modelle von Brooks für's Laufen geordert. Der neutrale Cascadia mit guter Dämpfung, Platz für meine breiten Knick-Senk-Spreizfüße und vor allem Platz für biomechanische Einlagen ist so für mich ein guter Kompromiss für's UL-Trekking. Den grandiosen Grip der Sohle nicht zu vergessen! Läuft sich total unauffällig mit sehr guter Lüftung - ein sehr guter Ersatz für meinen geliebten TNF Hedgehog (ohne Membrane - wird leider nicht mehr produziert). Nicht ohne Grund ist der Cascadia so beliebt bei den Thru Hikern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Teile!! [...]  Der neutrale Cascadia mit guter Dämpfung, Platz [...] total unauffällig mit sehr guter Lüftung [...]  Nicht ohne Grund ist der Cascadia so beliebt bei den Thru Hikern...

 

Wie fallen denn beim Cascadia die Größen aus? Gerade angesichts der eingeschränkten Auswahl beim besagten Schnäppchen ist es ja wichtig, da ggf. gleich richtig zu liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fallen denn beim Cascadia die Größen aus? Gerade angesichts der eingeschränkten Auswahl beim besagten Schnäppchen ist es ja wichtig, da ggf. gleich richtig zu liegen...

 

Ich habe Größe 44 und trage bei all meinen Brooks, wie auch den meisten andren Lauf -oder Trekkingschuhen 1,5# größer, also 45,5 - gerade bei längeren Läufen "schwillt" der Fuß doch merklich an und dann ist der Platz sehr willkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fallen denn beim Cascadia die Größen aus? Gerade angesichts der eingeschränkten Auswahl beim besagten Schnäppchen ist es ja wichtig, da ggf. gleich richtig zu liegen...

Ziemlich "normal" mMn, trage bei meinen Wanderschuhen 47.5 und bei meinen neuen Brooks ebenfalls. Sind aber vorne ziemlich breit, hinten hingegen nicht so. Wenn das Fußquergewölbe nach einem langen Wandertag irgendwann schlapp macht finde ich das ganz angenehm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alpkit haut UL-Zeug zum halben Preis raus:   >>> MytiMug <<<   >>> CarbonLite walking poles <<< 

 

Ist da jemand einem Aprilscherz zum Opfer gefallen?

 

Half Mug..

  • halfmug_1200_80_60auto_c1_c_c.jpg
  • halfmughandles_1200_80_60auto_c1_c_c.jpg

We're really pleased to give this latest offer to Alpkit fans - It's a first for any online business to offer half the product at half the price, usually with lighter weight comes a higher cost, not from Alpkit...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichte Regenjacke: http://www.karstadtsports.de/Alex-Herren-Regenjacke-Armin/3543475.html?src=90L100001

 

grade gekauft in xxl, 130 gr., im Netzsäckchen 143 gr.;  hab die gleiche in xl seit ca. 4-5 Jahren im Gebrauch als Velo-Notjacke, max. ca. 2 Stunden Regen, immer dicht; unterlegter Reisser. Baggy geschnitten, dafür eher kurz (velotypisch); verlängerter Rücken; keine Kapuze.

Bei entsprechendem Interesse und fehlendem Zugang zu Karstadt-Sport könnte ich sie momentan hier vor Ort besorgen, Grösse M-XXL, dann aber ohne Garantie und Rückgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...