Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Biete] Enlightened Equipment Enigma Quilt


Zippi

Empfohlene Beiträge

Ich biete meinen Custom Enlightened Equipment Enigma Quillt an.

 

Der Quillt wurde in der folgenden Konfiguration bestellt:

 

(Down Type (DownTek Treated): 850, Temperature: 30°F (-1°C), Length: Regular - 6', Width: Regular - 54", Outside Fabric Options: Navy 10D, Inside Fabric Color: Charcoal 10D)

 

Also Länge und weite normal, 850er Hydrophobe Daune, -1 Grad Komfort, Außen navy, Innen grau.

 

Standardmäßig ist er mit 300 Gramm Daunen befülllt gewesen. In kondensreichen Nächten wurde die Komforttemperatur von -1 Grad Celsius für mich meist immer nur am Anfang erreicht. Mit zunehmender Feuchtigkeit konnte ich dann nur  is ca. 3 Grad Celsius komfortabel schlafen. Daher habe ich, nachdem er mit Dauenwaschmittel gewaschen und sorgfältig getrocknet wurde, vor Kurzen noch 100 Gramm 850er Extex-Daune aufgestockt. Die obere Naht wurde unter dem Kordelkanal geöffnet und die Kammern entsprechend ihrer Größe anteilig aufgefüllt. (Außen ein bisschen mehr) Jetzt ist er jeder Zeit prall und Loftverlust in feuchten Nächten kein Problem mehr.

Zusätzlich habe ich KAM-Snaps am oberen Verschluss angebracht um ihn schnell auf der Isomatte befestigen zu können. Diese können aber problemlos wieder entfernt werden.

 

Zusammengefasst biete ich hier einen EE Enigma mit knapp 400 Gramm Dauenfüllung und einem Gesamtgewicht von 569 Gramm an. Er der Originalpacksack (grau) und das Befestigungssystem sind dabei. Zusätzlich gibt es einen Aufbewahrungssack. (Der Originale von EE war einfach zu riesig und wurde getauscht.)

 

Seitdem er gewaschen und modifiziert wurde habe ich nur mit Liner darin geschlafen.

Innerhalb des Forums gebe ich ihn für 290€ ab. 

IMG_1806.jpeg

IMG_1807.jpeg

IMG_1809.jpeg

IMG_1810.jpeg

IMG_1813.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2020 um 17:02 schrieb Zippi:

Daher habe ich, nachdem er mit Dauenwaschmittel gewaschen und sorgfältig getrocknet wurde, vor Kurzen noch 100 Gramm 850er Extex-Daune aufgestockt. Die obere Naht wurde unter dem Kordelkanal geöffnet und die Kammern entsprechend ihrer Größe anteilig aufgefüllt. (Außen ein bisschen mehr) Jetzt ist er jeder Zeit prall und Loftverlust in feuchten Nächten kein Problem mehr.

@Cyco2 siehe oben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...