Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Fläschchen, Döschen u. Tütchen - kleine UL-Behältnisse


Gast_b

Empfohlene Beiträge

Gibts einzeln im Bastelladen für 1,95 € :- ]

t2zt7.jpg

  • 9g / Deckel 1g
    8ml
    100 x 14mm Ø
    Schraubverschluß

Natürlich könnte man die Hülse verkürzen und mit 2K-Kleber wieder verkleben - somit die Größe, das Volumen und letztendlich das Gewicht minimieren. Alles kann - nichts muß ;- P

20130908_08442399svr.jpg

Gekürzt und erleichtert!

  • 6g / Deckel 1g
    4ml
    60 x 14mm Ø
    Schraubverschluß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

vieleicht wurds schon erwähnt, ich hab sehr gute Erfahrungen mit Zahnpasta in kleinen Luftballons gemacht. Einfach ein bischen in den Ballon drücken und zuknoten. Bei Erstgebrauch kleines Löchlein reingebissen und los gehts. Wiegt fast nichts und dichtet sich selbst. Trocknet auch nach 2 Monaten, warscheinlich auch länger, nicht aus und verbreitet angenehm leichten Pfefferminzgeruch im Beutel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Re: Fläschchen, Döschen u. Tütchen - kleine UL-Behältnisse

von richard130 » Di 27. Aug 2013, 14:22

"Habe dieses mini tictac-Döschen gerade gefunden (3cm x 2cm x 1,5cm), aber keine Idee, was ich damit machen könnte."

Ich hab meine Süßstofftabletten da drin, so passt es prima in meinen Bierdosentopf.

LG

schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

Brian Green hatte mal eine schöne Möglichkeit kleinste Creme-Mengen zu verpacken:

http://briangreen.net/2011/07/diy-singl ... packs.html

Ich habe es auch schon Damen mit einer "Notfallpille" zusammengebaut. So kann man eine einzelne Tablette einfacher wiederfinden und hygienischer in eine Handtasche schmeißen. :D

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
 
Hier mal ein kleiner Beitrag von mir, finde die Tübchen super, besonders die Mini-Colgate-Zahnpasta finde ich genial =)
Ist halt alles mit (nützlichem) Inhalt....
 
Sonnencreme:
La Roche Posay 50+ 3ml
Avene 50+ Kinder 5ml
alverde 30 Kinder 20ml
 
Zahnpasta:
Colgate 5g (Pröbchen aus der Apotheke, war in dieser Reisezahnbürste drin)
Weleda 10ml
Elmex Kinder 12ml
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Aldi gibt's einen Joghurtdrink "Milsa Vollfit" im 125 gr. Inhalt-Fläschchen. (6er Pack)

Das Fläschchen ist richtig dicht, fasst 130 ml Spiritus und wiegt nach Entfernen der Banderole und mit einer Lage 

4 cm breitem Klebeband (damit's im Dosenkocher nicht scheuert) ganze 6,9 Gramm!

Für mich ist das viel praktischer als die "Quetschtuben" Marke Fruchtmus u.Ä., denn hier kann ich nicht verbrauchten Sprit aus dem Kocher problemlos wieder einfüllen.

LG

schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

wer's nicht braucht, kann ja drüberweglesen...

ich benutze deoroller mit NATRUE-siegel, also biozeugs, das es, egal von welcher firma, nur in glas gibt. ökologisch korrekt und sehr schwer.

im corsischen sommer werd ich demnächst eher mehr als weniger stinken, also muss sowas mit. nach langem denken hatte ich die idee, mir das billigste deo in plastik zu kaufen, bei dm, unter 1€, und zu kucken, ob ich das teil aufkrieg. ging sogar gut. ist jetzt ausgespült und direkt vor der reise kommt eine füllung schnaps rein zum desinfizieren, in biozeug wachsen schnell bakterien, und dann füll ich mein biodeo da rein, halbvoll. 

 

mit creme und zahnpaste mach ich das so, dass ich einfach eine tube mit 10 oder mehr % inhalt, je nach länge der geplanten tour, aufhebe, und mir für zuhause eine neue kaufe. umfüllen ist, wie gesagt, ein risiko bei biozeugs, und die grossen plastiktuben an sich wiegen nicht viel.

 

für tabletten (laktase) hab ich das kleinste salbentöpfchen aus der apotheke, so weiss mit rotem schraubdeckel, soll angeblich lebensmittel-geeignet sein. eine kleine plastiktüte drum, weil diese deckel manchmal von selber aufgehen durch erschütterung.

für kleine mengen globuli gab's mal braune glasröhrchen (in einer apotheke, die kleine mengen homöopathie selbst abgefüllt hat) mit plastikstopfen, durchmesser wie'n bleistift und ca. 6cm lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nando :

ich hab solche sprühfläschchen vor jahren beim spinnrad gekauft, in bonn gab's auch mal eine filiale. nach einigen jahren wasser mit ätherischen ölen drin verklebt der pumpmechanismus, aber sonst sind sie gut.

 

http://www.spinnrad.de/de/Kosmetik-und-Schoenheitspflege/Kosmetik-zum-Selbermachen/Zubehoer-und-Verpackungen/Pumpspray-Flaeschchen-002219257.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibts einzeln im Bastelladen für 1,95 € :- ]t2zt7.jpghpkkg.jpg9g / Deckel 1g8ml100 x 14mm ØSchraubverschlußNatürlich könnte man die Hülse verkürzen und mit 2K-Kleber wieder verkleben - somit die Größe, das Volumen und letztendlich das Gewicht minimieren. Alles kann - nichts muß ;- P

Hallo welchen 2K Kleber kann ich für Kunststoff (PET) verwenden, wie reagiert dieser mit dem eingefüllten Flüssigkeiten.

Danke Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meißten 2K- und Sekundenkleber sind nicht für PE und PP geeignet, steht dann auch drauf!

Das bröselt nach einiger Zeit wieder auseinander, habe ich selbst erfahren müssen.

Mit Pattex Plastix funktioniert es sehr gut. Der ist aber auch explizit für Polyethylen und Polypropylen ausgewiesen. Hab ich im Baumarkt billiger gekauft als im Link ausgepreist!

Klebt PET nach eigener Erfahrung absolut dauerhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich hab's nicht überlesen und es ist auch nicht ein total alter Hut, aber in Geocaching-Shops (z.B. geocachingshop.de, geocoinshop.de) gibt es unterschiedliche Klein- und Kleinstbehälter, z.B. PETlinge oder die guten alten Filmdosen. Bis auf letztere sind die meisten Sachen auch wasserdicht.

 

Nachteil: z.T recht teuer (Ich hab mal Filmdosen für 1€ gesehen - hallo?!?), nicht immer einzeln zu haben (braucht jemand 49 PETlinge? Den 50ten würde ich nehmen ^_^ ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip: Diese braunen Plastik-Schraubdosen, die es z.B. bei Aldi für Kaffeeweisser gibt. Deckel hält sehr dicht, und die ganze Dose wiegt fast nix. Nutze ich für alles pulverförmige auf Tour. Fällt jetzt vielleicht nicht unter die Rubrik "kleines UL-Behältnis", ist aber trotzdem brauchbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...