Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Make me Ultralight


NicoleZockt

Empfohlene Beiträge

@Ameisenigel

Ach quatsch, das ist nicht unbrauchbar!

Ich benutze das auch nicht solo. Ich packe das immer, um Volumen zu generieren, mit in das Tyvek Bein von einem Maleranzug, das ich als Klamotten Beutel benutze. 

So ist der Sack dann mit einem, nicht benötigten, Teil meiner Klamotten und dem Cocoon gefüllt. Das zusammen gibt ein hervorragendes Kopfkissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2023 um 12:58 schrieb moyashi:

Da ist doch schon dein Kissen. Schön flauschig und warm :x

Das findet die Eule gar nicht cool, da würde keiner von uns ein Auge zubekommen. Aber wäre schon praktisch, dann würde nämlich auch nen 1P Zelt reichen :P Der nächste Hund wird zum Kissen ausgebildet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2023 um 20:19 schrieb NicoleZockt:

Eventuell kann auf die Campschuhe verzichtet werden wenn ich mir meine Urinella gebastelt habe und Nachts nicht mehr raus muss - weiß ich aber noch nicht ob ich das mental hinbekomme "loszulassen" 

Hier würde ich gerne nochmal nachhaken: wieso bastelst du dir eine Urinella? Welche Vorteile hat diese ggü. den bereits auf den Markt befindlichen?

Ich habe mit dem pstyle und der Pibella Erfahrungen, gerne kannst du auch diesbezüglich eine PN an mich senden. Die Pibella kann ich übrigens nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Backpackerin:

Hier würde ich gerne nochmal nachhaken: wieso bastelst du dir eine Urinella? Welche Vorteile hat diese ggü. den bereits auf den Markt befindlichen?

Ich habe mit dem pstyle und der Pibella Erfahrungen, gerne kannst du auch diesbezüglich eine PN an mich senden. Die Pibella kann ich übrigens nur empfehlen!

Ich bin zwar nicht Nicole, verwende aber nur noch selbstgebastelte P-Style-Abwandlungen und antworte deshalb: die Selfmade-Varianten sind a)Upcycling von sonst wegfliegenden Spüli-Flaschen, b)leichter und c)haben ein besseres Packmaß für die Hosentasche. Die echte P-Style liegt noch irgendwo rum, weiß gerade gar nicht mehr, wo.

Und gerade, wenn frau noch nicht weiß, ob das System oder welches System etwas für sie ist, ist doch die Selfmade-Variante zum Ausprobieren super. Ich komme mit der Röhrensystem der Pibella übrigens gar nicht klar, habe mich damit immer mal wieder eingesaut, bin eindeutig eine "Rinnenpinklerin". Aber um das rauszufinden, muss frau es eben ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schwarzwaldine:

die Selfmade-Varianten sind a)Upcycling von sonst wegfliegenden Spüli-Flaschen, b)leichter und c)haben ein besseres Packmaß für die Hosentasche.

Also ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen, gibt es Bilder dazu?
Gerade das mit dem Packmaß finde ich interessant, die Pibella nimmt ja schon nicht viel Platz weg.

vor 3 Stunden schrieb Schwarzwaldine:

Ich komme mit der Röhrensystem der Pibella übrigens gar nicht klar, habe mich damit immer mal wieder eingesaut, bin eindeutig eine "Rinnenpinklerin". Aber um das rauszufinden, muss frau es eben ausprobieren.

Eben, bei mir ist es genau anders herum. Bei der Pibella hat mich halt überzeugt, dass sie aus dem med. Bereich kommt und sogar im Liegen verwendet werden kann, auch, wenn ich es noch nicht getestet habe....

Bearbeitet von Backpackerin
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Backpackerin:

Hier würde ich gerne nochmal nachhaken: wieso bastelst du dir eine Urinella? Welche Vorteile hat diese ggü. den bereits auf den Markt befindlichen?

Ich habe mit dem pstyle und der Pibella Erfahrungen, gerne kannst du auch diesbezüglich eine PN an mich senden. Die Pibella kann ich übrigens nur empfehlen!

schließe mich schwarzwaldine an - habe das im myog faden gesehen und beschlossen das es ja "kostenlos" ist und somit zum ausprobieren taugt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb NicoleZockt:

schließe mich schwarzwaldine an - habe das im myog faden gesehen und beschlossen das es ja "kostenlos" ist und somit zum ausprobieren taugt :) 

Ah danke, jetzt hab ichs gefunden. Wir haben übrigens dafür meist eine Gatoradeflasche o.ä. mit weitem Hals dabei. Die Apsiden dafür haben wir noch nie benutzt, habe a) keine Ahnung wie ich das meistern soll und b) will ich da am nächsten Morgen nicht Gefahr laufen, mein Equipment am Ende rein zu legen...:ph34r:

OT: Möchte nur noch den Tipp geben, sich möglichst nicht auf die aufblasbare Isomatte bei der Verwendung zu knieen. Habe mir damit meine StS EtherLite an den verklebten Stellen kaputt gemacht. Bis ich die Lecks gefunden habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...