Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Flextail Zero Pump - EU Shop?


SimplyMad

Empfohlene Beiträge

Zwischenstand (Schreiberposition: technisch ahnungsloser Gelegenheits-Hobbyist, aber ich glaub das ist bekannt):

die leichtere ("zero pump") schwächelt schon beim fünften Mal und kriegt die Klymit-Matte trotz elendig langem Laufenlassen nicht mehr aufgeblasen (es fehlt der letzte Atemzug). Ist damit vorläufig ziemlich aus dem Rennen. Die "tiny pump x2" ist lauter, aber kräftiger und hält länger. Allerdings Akku erst einmal geladen.

Am liebsten hätte ich ein Ventilaufsatz, um mit der Fahrradpumpe auch die Matte aufzublasen (wenn mit Matte und Fahrrad unterwegs). Die ist nämlich wirklich kräftig, schnell - und fast so laut wie ein Generator (anderes Klopfgeräusch aber). Hab die M7 mini air inflator, 233 Gr. - oh weh. Aber kriegt beim Reifenwechsel den Mantel locker & zügig rund auf die Felge. Mit der mechanischen Pumpe war das schon ein Problem bzw. ich anschliessend fix und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb t123:

Am liebsten hätte ich ein Ventilaufsatz, um mit der Fahrradpumpe auch die Matte aufzublasen (wenn mit Matte und Fahrrad unterwegs). Die ist nämlich wirklich kräftig, schnell - und fast so laut wie ein Generator (anderes Klopfgeräusch aber)

Da wuerdest Du nicht mit happy werden, Pumpen fuer Reifen sind auf hohen Druck, nicht grosses Volumen ausgelegt, damit wuerde es sehr lange dauern.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

pünktlich nach dem Wintertreffen auf der Burg Ludwigstein traf meine kleine Pumpe (nach ca. 4 Wochen Lieferzeit) bei mir ein. 😒Das Pümpchen macht einen guten Eindruck. Im direkten Vergleich zu den anderen Pumpen aus gleichem Hause ist die Leistung deutlich geringer dafür aber leiser (beim Wintertreffen konnte man den Unterschied deutlich hören). Für die Anleitung brauche ich eine Lupe 👀 so klein ist diese. Muss mal gucken ob es diese als PDF gibt.

Ach ja, klappern tut bei meiner Pumpe nix. 

Zwei Fragen habe ich noch.

  1. Kann ich die Batterie normal über die Powerbank laden oder sollte man den langsam-Lade-Modus (wie für die Uhren) nutzen?
  2. Gibt es einen Einschaltschutz? Ich kann irgendwie keinen entdecken. Ansonsten würde ich die Batterie jedes Mal umdrehen. Wie lang das dann das Gewinde mitmacht, bleibt abzuwarten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...