Erbswurst Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Gibt es auf dem deutschen Markt in Drogeriemärkten oder Apotheken Zahnpulver zu kaufen? (Ich habe den Tip mit dem Zahnpulver von Manufactum hier im Forum zwar gefunden, komme aber in absehbarer Zeit an keinem solchen Laden vorbei.) Gibt es Alternativ trockene Zahnpasta in Pillenform in Dosen oder in Blisterpackungen zu kaufen? Der Tip, das selbst zu trocken, hilft mir nicht, denn dafür sind meine Reisen zu lang. Daher auch meine folgende Frage: Wie sieht das im europäischen Ausland aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonathras Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) die pillen zumindest bei amazon: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=dent+tabs&rh=i%3Aaps%2Ck%3Adent+tabs (suche nach "dent tabs") im Laden habe ich die in Deutschland aber auch noch nirgends gesehen Bearbeitet 13. Mai 2017 von Gonathras Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Apotheke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BruderLeichtfuss Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Verpackungsfreie Läden .... gibt es bald in jeder größeren Stadt. Fabian. reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Denttabs listen alle Händler auf ihrer Seite http://www.denttabs.de/jetzt-kaufen Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiFrischeLuft Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Falls Du auf ausergewöhnliche Geschmacksrichtungen stehst: Lush bietet seine Toothy Tabs in mehreren a:. https://de.lush.com/products/zahnpflege Zwar etwas teurer und von Lush an sich mag man halten was man will, aber eine Alternative sind sie allemal, vor allem da man keine ganze Tablette für einmal putzen braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erbswurst Geschrieben 14. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Oh, vielen Dank! Das sind ja reichlich Tipps! Ich habe im südwest französischen Beziers mal eine Dose Poudre Dentaire gekauft, die ewig hielt und erstklassig funktionierte. Ich habe das Zeug aber nirgendwo mehr gefunden, die Verpackung nicht mehr, und somit alle infos über den Hersteller verloren. Auf Nachfrage gab es überall nur noch Achselzucken. Und zu allem Übel gibt es den Laden in Beziers auch nicht mehr, in dem ich das kaufte. Nun werde ich mal Euren Ratschlägen folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lutz-berlin Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Dentaps380st bei apotal.de 12€Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtp Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 (bearbeitet) Denttabs gibt es auch beim OutdoorFoodShop: https://www.outdoorfoodshop.de/de/outdoorkueche/430-denttabs-zahnputztabletten-4260066813105.html (125 Stk. 5,95 € zzgl. Versandkosten) (Ich hab mir meine Denttabs voriges Jahr in einer Douglas Filiale bestellt und liefern lassen, in deren Online-Shop sind sie aber derzeit ausverkauft.) Bearbeitet 14. Mai 2017 von mtp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Eine schnelle Google Suche nach Zahnputz Pulver ergab bei mir das hier: Per-Blan bei manufactum (gibt es auch bei amazon und woanders, sagt Google) Interessant. Kannte ich noch nicht. Als eifriger Dentabs-Nutzer, dem vor kurzem aber ein Stück Vorderzahn beim Tabletten Zerkauen weggebröselt ist (die sind echt sauhart, finde ich), werde ich das vielleicht sogar mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trekkerling Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Weiter recherchiert hab ich noch Birkengold entdeckt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti78 Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Ich finde Dentabs auch zu hart, ich bevorzuge getrocknete Ajona-Tropen. Ajona trocknet sehr fest aus und löst sich im Mund relativ schnell wieder auf. Die "Herstellung" ist auch kinderleicht, eine Wurst Ajona auf ein Backpapier, wenn sie ein bisschen fest geworden ist (ca 1-2 Tage) zu kleinen Kugeln oder Pillen formen und mit Backpulver bestreuen. Nach dem kompletten trocknen (3-5 Tage) sind sie die bessere Dentabs-Alternative (ist vermutlich Geschmackssache). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_ploepp Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Ich finde Dentabs auch zu hart, ich bevorzuge getrocknete Ajona-Tropen. Ajona trocknet sehr fest aus und löst sich im Mund relativ schnell wieder auf. Die "Herstellung" ist auch kinderleicht, eine Wurst Ajona auf ein Backpapier, wenn sie ein bisschen fest geworden ist (ca 1-2 Tage) zu kleinen Kugeln oder Pillen formen und mit Backpulver bestreuen. Nach dem kompletten trocknen (3-5 Tage) sind sie die bessere Dentabs-Alternative (ist vermutlich Geschmackssache).Das muss ich einmal ausprobieren, die Ajona Tube ist halt sauschwer... wozu dient das Backpulver? Damit nichts zusammenklebt? Gibts alternativen?Gesendet von iPhone mit Tapatalk basti78 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti78 Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Ja genau, das Backpulver ist quasi ein Trennmittel, ich denke aber dass es auch ohne geht weil die ajonakugeln wirklich sehr gut trocknen. der_ploepp reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Am 15.5.2017 at 13:44 schrieb Trekkerling: Eine schnelle Google Suche nach Zahnputz Pulver ergab bei mir das hier: Per-Blan bei manufactum (gibt es auch bei amazon und woanders, sagt Google) Interessant. Kannte ich noch nicht. Als eifriger Dentabs-Nutzer, dem vor kurzem aber ein Stück Vorderzahn beim Tabletten Zerkauen weggebröselt ist (die sind echt sauhart, finde ich), werde ich das vielleicht sogar mal testen. Ein paar Sekunden mit etwas Speichel aufweichen reicht da schon. Trekkerling reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
discoverou Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Von lamazuna (Ist ein Onlineshop) gibt es auch festes Shampoo am Stiel. Ansonsten kann ich die von Lush auch sehr empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausD Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Hallo, (bin jetzt nicht ganz sicher, ob der Beitrag hierhin gehört, oder nicht. Falls verschoben werden muss: kein Problem.) Stromfahrer hat diesen Beitrag moderiert: Ich habe deinen Beitrag und die drei Antworten dazu in den m. E. passendsten Thread verschoben. Möchte einfach Erfahrungen weitergeben, die anderen möglicherweise auch hilfreich sein könnten. Bin im vergangenen Jahr per Zufall auf folgendes gestoßen (s. Foto). Sieht auf den ersten Blick vielleicht nicht unbedingt danach aus, ist aber definitiv Zahncreme. Dehydrierte Zahncreme. Für einen Größenvergleich hab ich mal ein 2-Cent-Stück daneben gelegt. Habe bisher noch keine leichtere Zahncreme gefunden. Eine Tab reicht für einmal Zähneputzen. Man kann die Menge also sehr gut im voraus abschätzen und zuteilen. Zwischen den Schneidezähnen zerkaut, reicht die Speichelflüssigkeit im Mund. Es gibt diese Zahnputztabletten bei Tante Olga in Köln, sowohl mit als auch ohne Zusatz von Fluoriden, 120 Stück (38 g!!!) für 6,20 €. Bin selber für den Jakobsweg sehr begeistert von dieser Lösung. Hier der link: https://zerowasteladen.de/Zahnputztabletten-Fluorid-38-g-120-Stueck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Gibt schon einen Thread dazu - such mal nach Denta Tabs. Auch haben schon einige Zahnpasta selbst getrocknet. Zitieren “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausD Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Danke Andreas! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanF Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Besser nach Denttabs suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.