Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Nachbau Exodus Sandale


Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb yetanothertrekker:

Hältst Du eine Variante ohne die Zehenschlaufe für machbar, in welcher ich dadurch die Socken noch anlassen kann? 

Moin!

Man kann einfach auch _nicht_ in die Zehenschlaufe schlüpfen. Einfach mit dem Fuß drüber, wenn man normale Socken an hat. Die Sandale sitzt mit Zehenschlaufe aber besser, mit Zehensocken kein Problem.

Bearbeitet von ChristianS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb yetanothertrekker:

 für meine Zwecke sollte aber Deine leichtere/weichere 1. Version ausreichen!

Ich bin auch mit der Supernewflex-Sohle (1. Version) unterwegs. Allerdings habe ich von Version 2 noch die Dyneema/Kevlar-Schnürung übernommen, bevor die harten und schweren Sohlen im Müll gelandet sind :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Etwas andere Variante:
4mm Supernewflex
Xero Shoes Amuri Hardware https://xeroshoes.com/shop/diy-kits/amuri-complete-hardware-kit/
Xero Laces (keine Seele, extrem angenehm zwischen den Zehen) https://xeroshoes.com/shop/extras/extra-laces/

Schilder an der Ferse noch entfernt, um auf glatte 100g zu kommen in irgendwas zwischen 41/42
Die Schnurenden könnte man sich sparen, was soll's, verstellt sich so besser.

huaraches.jpg

Bearbeitet von questor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit den Sandalen mit der Einschränkung das mir zum zweiten oder dritten mal jetzt an der Sole der rechte oder linke hintere Befestigungspunkt ausgerissen ist. Das schon schon ärgerlich weil die Sole kann man dann nur noch kleiner Schneiden und für Kindersandalen verwenden.
Ich seh da nur zwei Lösungen

1. Wie hier über die Sole eine Einlogsole kleben und hoffen das die hält bzw. das sie leicht zu ersetzten ist.

2. Wie hier (bedrock) bzw. hier (Luna) mit Wings die Kräfte besser verteilen. Da stellt sich mir aber die Frage wie man das am besten hin bekommen kann.

Habt Ihr auch solche Probleme und wenn ja habt Ihr eine (bessere) Lösung ?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...