Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Erledigt] Daunenjacke


georg

Empfohlene Beiträge

Tja, da war ich wohl ETWAS schwammig mit den Angaben. Größe M, Kapuze egal, Gewicht und Daunenmenge... kommt drauf an.. ich suche eher etwas substantielles, für Pausen und als Upgrade für den Quilt. Aber die wichtigste Angabe ist wohl daß ich nur um die 100€ locker machen kann und das wird wohl für eine Daunenjacke recht knapp wenn ich mir so anschaue um wieviel die im Netz so weggehen.

Lieblingszitat vom Jolly Green Giant: "I'm guessing you've never heard of this jacket both because it is new and because its price tag is a laughable $375 when in all its full priced glory. At that price, I sure hope it gets itself up in the middle of night, pees for you, and brings back a glass of warm milk with a cookie."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine jetzt seit über einem Jahr. Bisher noch keine Mangelerscheinungen. Die Jacke hat sogar eine Schlitterpartie über´s Eis überstanden, als es mich mit dem Radl zerlegt hat :-)

Hier im Einsatz auf der Leiterspitze, bei -23°C

404654_342145015818636_1649414096_n.jpg

-> Kaufempfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die uniqlo Sachen gibt's auch auf alibaba... Nur ist da für mich immer die Frage ob es auch Originale sind.. Westliche Marken würde ich dort nicht unbedingt kaufen (obwohl die auch alle in China produziert werden) aber laut Wikipedia ist uniqlo eine riesen Kette, sozusagen der H&M Asiens. Daher kann ich mir dann schon wieder vorstellen daß es passt.

Lieferung kostenlos, nach Europa und noch günster als auf uniqlo.uk

@knilch (sorry für die Verwechslung), welche Grösse trägst du bei der uniqlo? Ich bin auch so ein windschnittiger Typ :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Knilch nur beipflichten. Mit 'ner Uniqlo macht man Preis/ Leistungsmäßig nichts verkehrt. Meine hat mich in Island und auf der Forenwintertour in Finnland ordentlich warm gehalten.

...man sollte wohl nur besser nicht alzuviel über Produktionsbedingungen und Daunenherkunft nachdenken. Oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man sollte wohl nur besser nicht alzuviel über Produktionsbedingungen und Daunenherkunft nachdenken. Oder so.

Genau das gleiche wollte ich vorhin auch dazuschreiben :D

Hab´s dann aber doch gelassen. Bei den anderen Firmen, kann´s genauso sein. Wissen tut man´s da au net :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber bei so einem Preis kann man sich sicher sein, dass die Wahrscheinlichkeit für schlechte und fragliche Produktion und Herkunft ziemlich hoch ist...der Preis kommt nicht von ungefähr.

Daher würde ich lieber auf ein gutes Angebot von teureren Marken warten und dann zuschlagen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass billig gekauft, zweimal gekauft ist. Ich bin sehr selten mit billigen Produkten lange zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hier sowieso gerade Daunenjacken diskutiert werden:

Wie ist denn die von Cumulus?

Weil ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Daunenjacke. Ich bin halt mit 195 recht groß und dazu recht dürr ;) Also bräuchte ich eine die nicht so "sackförmig" geschnitten ist!

Ist eine wirklich schöne Jacke, sehr gut verarbeitet, warm und auch nicht teuer. Ich, 187 und nicht dürr, habe sie in XL und sie ist anständig lang (Gefühlt länger als die Patagonia-Daunenjacke) und ist eher schmal geschnitten. Ich konnte sie vorher anprobieren, weil ich grad in der Nähe war. Evtl ist sie für dich ein bisschen zu kurz und dafür zu weit. Aber ein Versuch ist es wert. Notfalls könntest an den Ärmeln noch Bündchen annähen, dann passt immerhin die Armlänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wo du wohnst, aber falls du auch mal in der Schweiz einkaufst wüsste ich die perfekte Jacke. Die kostet 70 Franken und wiegt 265 Gramm. Erhältlich in der Migros. Die liegt dort sozusagen als Aktion, aber die hatten offenbar so viele bestellt dass jetzt, Wochen später, immer noch etliche zu haben sind. Eine Antarktitour möchte ich damit nicht machen, aber als UL-Wärmespender bei Übernulltemparaturen ist sie super.

Ob die auch übers Internet erhältlich ist, weiss ich nicht. Die Marke ist Ellen Amber, Premium Down Jacket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Etwas eher exotisches, ich habe durch Zufall ein Angebot gefunden für eine Jacke von Dachstein, die machen Schuhe und auch eher billige outdoorsachen. Ich hatte mal Stöcke von denen die waren Schrott :lol: . Aber die Jacke ist voll ok. 505g, davon 6g Packsack, 185g fill weight, meiner Einschätzung nach 650er oder ähnliches, abknöpfbare Kapuze (60g), Innentaschen, Kapuze, Ärmel und untenrum Kordeln zum dichtmachen, 75€. Das wird mein Teil fürs Lager und vor allem um den Quilt wintertauglich zu bekommen.

Ich warte aber auch noch auf ein Angebot bei uniqlo, ich hab Verwandte in UK und sobald es da etwas gibt schlag ich dort auch noch zu für eine leichtere Jacke für Frühjahr/Herbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich weiß ich habe ja wie gesagt auch schon meine Erfahrungen mit den Teilen... aber die Jacke scheint so weit zu passen.

Ich muß dazu sagen, ich hatte sechs verschiedene Jacken bei mir zur Ansicht, auch Marken wie Berghaus usw. Die Dachstein hat wirklich den besten Eindruck gemacht, ich war zuerst unsicher weil ich auch keine guten Erfahrungen mit der Marke habe. Aber ich denke die Sachen kommen sowieso aus irgendwelchen China-Fabriken, dann wird das Label draufgeklatscht und aus, insofern gibt es da sicher Streuungen bei der Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...