Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen


Gast_b

Empfohlene Beiträge

Vll ein bisschen zu low Budget, aber habe mir gerade eine KuFa isojacke mit 3m thinsulate Füllung bei C&A geholt. Kostet nur 40 Euro. Kann gut sein, dass sie demnächst sogar noch runter gesetzt wird.

Hatte sie gerade für 20min bei minus 3 grad lediglich mit einem merino longsleeve drunter an und bin von der Wärme recht angetan.

Schaue die tage nochmal vorbei. Sollte sie noch runter gesetzt werden hole Ich mir noch eine...

Gefühlt auch sehr leicht. Kann nachher nochmal ein Foto schießen und morgen wiegen...

Gruß,

Massa

... gesendet mit meinem Motorola RAZR i und Tapatalk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7a6etena.jpg

So. Wiegen kann ich morgen erst. Bin gerade bei Freundin, und die einzige gute Waage die sie hat ist Batterie leer...

(Nein, sie ist keine UL trekkerin) :-D

Geschätzt aber so 450 vll.

Oh ha, ma gucken ob ich mich morgen schämen muss, wenn ich sie wiege.

Ich bin 185cm und habe gar Größe S kaufen können...

Stoff fühlt sich sehr dünn an.

Zudem gab es sie in Blau.

... gesendet mit meinem Motorola RAZR i und Tapatalk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da habt ihr ja was entdeckt. :roll: Gab es in der Art letztes Jahr bei H&M, evtl. minimal schwerer. Dieses Jahr gibt es da diese Sorte als Daunenjäckchen, keine Ahnung wie schwer. Und wenn ich sonst in einen Klamottenladen gehe, hängt so Zeug an irgendeinem Ständer. Kann man dann reduziert auch für 25 Euro mal haben (dieser Preis scheint mir angemessen). Der Reißverschluss ist nicht so toll. Sonst, ja, seh ich keinen relevanten Unterschied zu 150-Euro-Jäckchen.

Edit: scheint weg zu sein, der Winter fällt ja aus, dafür gibt es die neuste Innovation:

http://www.hm.com/de/product/18520?arti ... pOrigin=SA - keine Ahnung wie schwer.

Oder mal so:

http://www.hm.com/de/product/21687?arti ... LAR_TO_PD#

etc. ...

achnein, da ist eine - aber teuer geworden, liegt wohl an 2014:

http://www.hm.com/de/product/22253?article=22253-A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decathlon Daunenjacke gibt es im Laden deutlich reduzierter als Online. 29,90 €, weil man ja keinen Versand von 6 € zahlen muss. Leider weiß man nicht ob es die dann vor Ort gibt. Gewicht mit Packsack und allen Produktinfos dran (kann man ja abschneiden) 280 g in Größe L. Die Kapuzenversion war auch reduziert, gekauft in Herne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.outnorth.de gewährt bis Ende Januar 15 % Rabatt auf das gesamte Sortiment außer Suunto, Polar, Garmin und GoPro; beim Bezahlen Aktionscode eingeben: SALE14.

(Längst nicht in allem günstig, aber meiner Erfahrung nach z. B. der billigste Anbieter der Fällkniven-Schleifsteine.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
OT:
Bei Lidl gibts auch ab dem 03.03. eine Windjacke fuer 7,99Euro!


Hin- und hergerissen ich war.

Einerseits warte ich seit langem auf genau so ein Discounter-Angebot, weil ich mit meiner letzten Windjacke von Aldi in jahrelangem Einsatz zufrieden war. Und weil ich wenig Lust habe, für ein Stückchen Stoff 100 EUR auszugeben.

Andererseits erinnerte mich ein Fernsehbeitrag daran, dass gerade Lidl in den letzten Jahren immer wieder negativ in den Schlagzeilen war, was unfaire Produktionsbedingungen im Textilbereich angeht. Und es muss doch klar sein, dass bei einem solchen Dumping-Preis auf keinen Fall Ansprüche an Produktionsbedingungen, Löhne, usw. gemacht werden können, sondern das der Kauf klar das Prinzip des absoluten Preiskampfes, dem alles andere untergeordnet wird, inklusive Mensch und Natur, unterstützt.

Also lasse ich's, und verzichte auf die billige Windjacke.

Vielleicht kann ich meine alte Jacke beim Schneider reparieren lassen. Welche Alternativen gibt's sonst? Windjacke von Cumulus? Oder schneidern die auch in Fernost? :roll:

Trotzdem danke für das Schnäppchen-Posting. Das war ein wichtiger Entscheidungsprozess für mich ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...