Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0

khyal

Empfohlene Beiträge

Am 25.5.2021 um 12:59 schrieb Mod-Team:
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert:

Künftig sind Links zu Ebay in diesem Thread nicht mehr erlaubt. Grund: Sie werden zu häufig für eigene Angebote des Postenden gesetzt. Nochmal: Dieses UL-Forum ist ein Diskussionsforum und keine Plattform für einmalige oder dauerhafte Verkaufs- oder gar kommerzielle Interessen von Mitgliedern (der Marktplatz für Privatverkäufe bietet die einzige Ausnahme von dieser Regel). Wer nur hier ist, um Ausrüstung zu verkaufen, muss sich anderswo umsehen. 

Gilt das noch?

vor 23 Stunden schrieb UL-MUC:

Daunenjacke Haglöfs L.I.M Essens Men (UVP 220 Euro) in Größe XXL für 109,90 Euro plus 1,80 Euro Versand: https://www.engelhorn.de/de-de/hagloefs-herren-jacke-l.i.m-essens-blau-xxl-A1054965P.html

(über denselben Anbieter via Amazon Marketplace versandkostenfrei) 

Super Jacke! Meine Freundin und ich sind sehr zufrieden! Unglaublich leicht! 

Am 25.5.2021 um 12:59 schrieb Mod-Team:
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert:

Künftig sind Links zu Ebay in diesem Thread nicht mehr erlaubt. Grund: Sie werden zu häufig für eigene Angebote des Postenden gesetzt. Nochmal: Dieses UL-Forum ist ein Diskussionsforum und keine Plattform für einmalige oder dauerhafte Verkaufs- oder gar kommerzielle Interessen von Mitgliedern (der Marktplatz für Privatverkäufe bietet die einzige Ausnahme von dieser Regel). Wer nur hier ist, um Ausrüstung zu verkaufen, muss sich anderswo umsehen. 

Gilt noch?

OT:

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh die Ebay Kleinanzeigen Links hier los zu sein. Ob etwas bei Ebay ein guter Deal ist oder nicht hängt zu stark vom Zustand, der Vertrauenswürdigkeit des Anbieters etc. ab Zusätzlich ist es nur für einen User nützlich. Daher finde ich es richtig sich auf Shops zu beschränken.

Sollte Bedarf nach einem Thread für Hinweise auf "UL Second Hand" Ausrüstung geben, könnte man ja versuchen die Mods davon zu überzeugen.... Ich finde aber, das unser Biete Bereich in der Hinsicht eine ausreichend gute Quelle ist.

Am 28.6.2021 um 14:52 schrieb Martin:

Zusätzlich ist es nur für einen User nützlich.

OT: Ein ehrliches Danke dafür, dass du mir ein neues weiteres Argument gegen das Posten von Ebay-Kleinanzeigen Links hier im Faden genannt hast. Individuelle Suchaufträge inklusive Benachrichtigung sind bei Ebay-Kleinanzeigen ja möglich, da braucht es hier keine Parallelstruktur, die auch nur einem Individuum nutzt.

• 2 Wochen später...

Aldi hat weitere Dinge!

Nicht nur die Matte und der Rucksack (siehe oben) sondern auch Schlafsack und nun Kocher! 
ich habe mir so einen Kocher zum Modifizieren mal gekauft ( von Arved Fuchs, 14,99€) …aber ich bin zu doof um die Teile zusammenzu setzen…..hat jemand vielleicht auch so ein Ding gekauft und stellt sich besser an als ich? Es lassen sich bei mir nur zwei Teile ineinandersetzen, das dritte (mittlere Teil) vom Ofen will einfach nicht frei hängen weil es nicht durch geht…..Hilfe

Der Kocher sieht baugleich zu dem Lixada aus: https://www.amazon.de/Lixada-Camping-Edelstahl-Holzofen-Verfestigter/dp/B01DZCI2LS?th=1

Also ich vermute mal nicht, dass du ihn falsch zusammenbaust. Ich habe die Titan Version von Aliexpress, aber auch bei mir ist er ziemlich hakelig, dh. es braucht viel Druck bis alles ineinander steckt. Kann man wahrscheinlich Glück oder Pech mit der Verarbeitungsqualität haben. 

vor 19 Stunden schrieb Buckel:

Aldi hat weitere Dinge!

Nicht nur die Matte und der Rucksack (siehe oben) sondern auch Schlafsack und nun Kocher! 
ich habe mir so einen Kocher zum Modifizieren mal gekauft ( von Arved Fuchs, 14,99€) …aber ich bin zu doof um die Teile zusammenzu setzen…..hat jemand vielleicht auch so ein Ding gekauft und stellt sich besser an als ich? Es lassen sich bei mir nur zwei Teile ineinandersetzen, das dritte (mittlere Teil) vom Ofen will einfach nicht frei hängen weil es nicht durch geht…..Hilfe

Buy nice or buy twice :-D

vor 16 Stunden schrieb Biker2Hiker:

OT: Die ist nicht aus Polartec Alpha, sondern hat lediglich eine Front daraus.

abgesehen von Stoff direkt unter den Achseln und der Unterseite der Arme ist das ganze Fleece aus einem Material gefertigt, sowohl Vorder- als auch Rückseite. 

Zumindest laut Hersteller "Polartec® Alpha™ „Direct“"

Bearbeitet von Shweast

vor 6 Minuten schrieb Shweast:

abgesehen von Stoff direkt unter den Achseln und der Unterseite der Arme ist das ganze Fleece aus einem Material gefertigt, sowohl Vorder- als auch Rückseite. 

Zumindest laut Hersteller "Polartec® Alpha™ „Direct“"

OT: Ähm, nein:

Zitat

Die Alpha Flash Jacke von Rab ist ein weiches Thermofleece, das sich für zusätzliche Wärme gut als mittlere Schicht einbauen lässt. Mit einer Front aus Polartec® Alpha™ und einem Rücken aus stretchigem Thermic™ Gewebe entsteht unter der Alpha Flash Jacke selbst bei bewegungsintensiven Aktivitäten ein angenehmes Trageklima.

Bearbeitet von Biker2Hiker

Bitte melde Dich an, um einen Kommentare abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.