Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Musik mit ein bisschen Ultra Light


ibex

Empfohlene Beiträge

Musik mit Ultraleicht - es kann also auch schwere Musik sein (Leonard Cohen etwa), Musik die Ihr Zuhause beim Nähen oder Packen hört, vielleicht sogar unterwegs, oder einfach weil der Text witzig ist.

 

Was ich Vorstelle (diese Band, jedoch ein anderes Album) hörte ich, als ich im Teenager-Alter mit einer Verletzung einen Sommer verbrachte und unter anderem dabei Messners Himmel und Hölle zugleich verschlang.

 

Also, hier ein Stück mit einem sehr einschlägigen Titel :mrgreen:

 

Chokebore mit Ultra-Lite

 

https://www.youtube.com/watch?v=3dGkn2kRy4M

 

Text dazu:

"You always fall asleep, every single night as beautiful as filtered light. Let your eyes close and dream with all your might, help me keep a good boy tight.
nobody wants to let go
You turned around to wave, "I wish you wouldn't go so soon" all the time you spend with me spread out across my room helps to keep us both in tune
nobody wants to let go, nobody wants to let go.....this is the skin that holds all of us in and keeps us from blowing apart
you always fall asleep, every single night as beautiful as filtered light sometimes just the thought of it and sometimes just the sight helps to keep me ultra-lite
nobody wants to let go, nobody wants to let go, nobody wants to let go......this is the skin that holds all of us in and keeps us from blowing apart it holds all of us in and keeps us from blowing apart, holds all of us in and keeps us from blowing apart, hold all of us in and keep us from blowing apart."

 

Sonst noch wer? :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Idee, der Thread...

 

Mein ewiger Ohrwurm beim Wandern ist Jimmy Eat World mit 'Blister', wegen der Textzeile:

 

And how long would it take me
To walk across the United States all alone
The West coast has been traumatized
And I think I'm the only one still alive

 

Scheint nicht nur mir so zu gehen mit der Assoziation zum Weitwandern, das hab ich auf Youtube auch mal als Hintergrundmusik zu einem Bericht über den PCT gesehen bzw. gehört.

 

Lustigerweise kenn ich das Lied nur aus dem Radio und hab es nicht mal auf dem Player, sollte ich mir vielleicht mal runterladen. Eventuell wäre ich dann aber beim Hören enttäuscht. Kopfradio ist manchmal besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was hier absolut nicht fehlen darf ist natürlich "(I would walk) 500 Miles" von The Proclaimers.

Für mich das Lied, das auf keiner längeren Tour (sei es Roadtrip, Radtour, Trail, ...) fehlen darf.

 

Musste ja kommen :roll: . Das Problem mit dem Lied ist, dass es nur 1600 km weit geht - was dann? :wink:

 

Als ich auf langer Wildnis Tour endlich dann mal eine Strasse kreuzte kam aus dem weiten Nichts dies in meinen Kopf - ganz ohne Zutun von irgendwas elektronischem:

 

Hey Joe, von Mr. Hendrix

https://www.youtube.com/watch?v=R-DO8zskzq4

 

Und Hit the road Jack, von Mr. Charles

https://www.youtube.com/watch?v=Q8Tiz6INF7I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...