Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Brustbeutel, benutzt jemand noch sowas?


Wallfahrer

Empfohlene Beiträge

Ein leichtes Hallo,

 

wo bewahrt Ihr euer Geld + Ausweis (wichtige Dokumente) auf ?

 

...bei mir liegt das ganze Zeug im Rucksack... wenn ich den Rucksack abwerfen muss....ist alles weg.......

 

...früher habe ich einen Brustbeutel genutzt (Leder)....da hatte ich alles am Mann.....

 

....wie macht Ihr das ??

 

Wallfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder habe ich die Hüfttasche vom Laufburschen dabei oder von ZPacks den Multipack. Im ersteren liegt Geld etc. lose drin, im ZPacks wird die Ziploc-Tüte per Karabiner innen an einer Schlaufe befestigt.

Dadurch ist alles sicher und ich muß mir darüber dann mit Sicherheit keine Gedanken mehr machen :rolleyes: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland verwende ich einen kleinen Ziplock-Beutel mit einem selbstgefalteten Hardstructure-Tyvek-Geldbeutel.

Darin haben bequem der Personalausweis, Geldscheine in Maßen und diverse Karten Platz. Das Ganze wiegt incl. Ziplock-Beutel 29 Gramm und

findet in der Deckeltasche meines Huckepacks Platz

 

Faltanleitung z.B. hier:

 

Viele Grüße

Tumurbel

post-1325-0-95124400-1448873008_thumb.jp

post-1325-0-91959300-1448873010_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Geld und Perso in einer selbst genähten Geldbörse aus Tyvek in der hinteren Hosentasche.

Börse wiegt 5 g."Zivilisationsnah" ist das Handling angenehm, das Kleingeld gut untergebracht (dann muss ich nicht immer soo viel Trinkgeld geben, nur damit ich ausschließlich Scheine zurückbekomme :wink: )

img_2528yyihf.jpg

Sieht auch noch gut aus, finde ich.

 

LG schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage Geld (wenn ich welches mit habe) und wichtige Dokumente (im Scheckkarten Format) in einem Zip in einer RV Tasche an meiner Hose.

 

Genauso mache ich das auch. Kleines Etui, in der RV-Hosentasche vorn immer am Mann.

 

Da ich nicht hardcore-UL bin, benutze ich im Alltag und unterwegs dasselbe Etui, und zwar inzwischen wieder eines mit Fachunterteilung und umlaufendem Reißverschluss (eagle creek RFID Blocker Zip Stash, gewogene 16 Gramm ohne Ring, günstig hier erstanden. Die Qualität der Börse ist sehr gut. Über den hier verlinkten Anbieter gehen die Meinungen auseinander, ich habe einfach drei Wochen gewartet, dann kam das Teil).

 

Vor einer Tour nehme ich die überflüssigen Karten heraus und stecke den Haustürschlüssel in einer Klarsichtvisitenkartenfolie zu den Karten. (Die Folie verhindert, dass der Schlüssel aus dem Etui rutschen kann oder sich querstellt, was in der Hose störend wäre.)

 

Technisch kam ich vom einfachen Lederschlüsseletui (13 g), weil das in der Tasche schwitzsympatischer ist. Aber mir doch zu unpraktisch. Zip-Beutel im Visitenkartenformat <1 Gramm habe ich schon benutzt, aber ich bleibe eben doch ein C(omfort)ULer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn ich den Rucksack abwerfen muss...

 

 

 

diese sorge hatte ich auch. aber irgendwie kam es nie zu so einer situation. somit lass ich den brustbeutel (aus seide) mittlerweile wieder zu hause.

 

mit "jackensack / westentasche" http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/1516-rucksack-ein-muss-oder-gehts-auch-irgendwie-anders/page-4#entry38750steck ich den geldbeutel in eine der vorderen taschen, wo er immer griffbereit und vor verlieren oder diebstahl geschützt ist. bin ich ohne rucksack unterwegs. steck ich geld und ID/bank-karte in die hosentasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab tatsächlich nen "brustbeutel", mit schnur dran (geschenkt bekommen). da is das sich sammelnde kleingeld drin und ggf der hüttenschlüssel und er fliegt irgendwo im rucksack rum.

 

mir ist schon "alles" weggekommen, einschliesslich kk-karte, spezialausweisen (mitglied des proletariats usw), aber in der stadt (k.a. wie/warum). is doof, aber auch nich so schlimm, nur der spezialausweis is weg. unterwegs kleine plastiktüte oder leichtes börsenteil (wenn ich es finde beim packen), meist im deckelfach oder sonst im rucksack (wenn ohne deckelfach). in den jacken- und hosentaschen tabak, foto, mütze und/oder handschuhe - werden häufiger gebraucht, son kleinteil könnte verloren gehen.

 

haustürschlüssel bei den karten ... würde schiefgehen. fliegt auch irgendwo im rucksack rum und wird auf dem rückweg immer gesucht, nachdem er unterwegs vollständig in vergessenheit geraten ist.

 

 

edit:

und der rucksack ... hol ich in ner pause was raus oder pack ich im zelt alle gut greifbaren teile aus ... wird er anschliessend sofort wieder zugemacht. immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...