Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Osprey Eja 58 - US Only


Langley

Empfohlene Beiträge

Scheinbar wird Osprey nach derzeitigen Plänen den neuen Eja 58 - die Frauenversion des Exos - nur auf dem US-Markt zur Verfügung stellen. Das finde ich extrem schade. Ich wollte eigentlich genau dieses Modell für meine Freundin kaufen.

Zitat Kundensupport: "The Eja 58 is unfortunately an exclusive in the US market, and we will not be receiving stock of this pack in Europe."

Ich denke aber, wenn sich genug Leute bei Osprey melden, dann könnte man da etwas bewegen. Zumindest der Osprey-Eigene Webshop sollte das ohne Probleme anbieten können.

Melden könnt ihr euch bei: care@ospreyeurope.com

Der Kundensupport ist scheinbar englischsprachig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal den Osprey meiner Schwester auf, weil sie wegen der Blasen und blauen Flecke die er verursachteihn nicht mehr tragen wollte. Es war zum Glück nur ein Nachmittag, das Ding war ein Alptraum. Durch den Rückenbogen hat er es geschaftt gleichzeitig unangenehm im Becken zu drücken, sich doppel so schwer anzufühlen und mit schmackes mitzuschwingen. Die Polsterung von Hüftgurt und Schulterriemen waren kaum vorhanden. Ich war froh als ich meinen Golite Jam mit 5 kg mehr drin wieder haben durfte und hab ihr dann für die nächsten Tage noch Zeug abgenommen.

Der Osprey hatte auch schon am ersten Tag ein Loch im Netzmaterial der Rückenauflage. 

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man jetzt auch noch darum bitten sollte ein weiteres Model zu Verfügung gestellt zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Osprey etwas mehr als einen Rucksack fertigt und zudem in verschiedenen Versionen fragt sich, welchen Rucksack die Schwester hatte und wieso so etwas Eklatantes wie Tragekomfort erst auf Tour auffällt.

Den Exxos 48 halte ich jedenfalls für sehr gelungen und fand, dass er sehr komfortabel sitzt. Hab ihn aber nicht auf Tour probiert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommerzielle Rucksäcke passen nun mal natürlich manchen Leuten besser als anderen, aber generell ist der Exos/ Eja Rucksack mit einem guten Kilo ohnehin weit entfernt von den meisten UL-Anwendungen.

Unabhängig davon gibt es zumindest auf der deutschen Osprey Seite für 170€ zu bestellen, also wohl nicht nur für den US-Markt (würde mich auch wundern, wenn die einzelne Rucksäcke manchen Ländern vorbehalten)

 

schöne Grüße
Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb micha90:

Kommerzielle Rucksäcke passen nun mal natürlich manchen Leuten besser als anderen, aber generell ist der Exos/ Eja Rucksack mit einem guten Kilo ohnehin weit entfernt von den meisten UL-Anwendungen.

Unabhängig davon gibt es zumindest auf der deutschen Osprey Seite für 170€ zu bestellen, also wohl nicht nur für den US-Markt (würde mich auch wundern, wenn die einzelne Rucksäcke manchen Ländern vorbehalten)

 

schöne Grüße
Micha

Es geht um die 58 Liter-Version. Die wird es derzeit nicht auf dem deutschen Markt geben.

Hier eine Google-Cache Version der US-Seite. (Der normale Link redirected Benutzer ja leider ungefragt)

https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:h6ROqbOpg9sJ:https://www.osprey.com/ot/en/product/eja-58-EJA58.html+&cd=2&hl=en&ct=clnk&gl=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibt es genügend andere Rucksackhersteller, auf die man zurückgreifen kann. ;-)

Wer partout den o.g. Pack will kann sich um einen Import z.B. via REI bemühen dort gibts den nämlich. https://www.rei.com/product/126719/osprey-eja-58-pack-womens

Von UL ist der aber, wie bereits geschrieben, Meilenweit entfernt. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...