Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0


khyal

Empfohlene Beiträge

"Ultraleicht"-Sommer-Luftmatratze von JYSK für 15 Euro bei Abholung: https://jysk.de/garten/luftbetten/luftbetten/aufblasbare-isomatte-maglelyng-h5-grau

Gewicht unbekannt (geschätzt 400-500g), R-Wert unbekannt (geschätzt knapp unter 1,5). Qualitativ macht die Matte aber einen ordentlichen Eindruck und ist vergleichbar mit den China-Matten von Amazon, die 30-45 Euro kosten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RaulDuke:

Warum bestellt man Carbon Stöcke, die 205g wiegen, wenn man Fizan Compact Stöcke bekommt, die 158g wiegen und noch dazu aus Alu sind? 

Mal abgesehen vom aktuellen Preis auf diesem Angebot, sind die Fizan mit nem regulären Preis von 49.90€ auch nicht teuer…

Wenn die Frau das Hobby finanziert, ist es natürlich egal, ob 50€ oder 20€. Der Rest darf sich dann über den Schnapper freuen.

Bearbeitet von T-Travel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2023 um 20:57 schrieb r0bin:

@Nero_161

Sind die 45g Drybags die Kompressionstaschen, die für 6,99€ unter Campingzubehör stehen? Kannst du davon ggf. Größe/Volumen schätzen, falls du die gesehen oder vielleicht sogar ein Foto schicken, falls du sie gekauft hast? Im Prospekt kann man leider überhaupt nicht die Größe von den Dingern einschätzen. Würde die ggf. als leichtere Alternative zu meiner Carinthia Schlafsackhülle nehmen, falls der da reinzwängbar wäre.

Mein Apex100 Quilt passt ziemlich gut rein, ich schätze es passen etwa 5-6l rein, kann gern aber später mal die Maße schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb michibo:

"Ultraleicht"-Sommer-Luftmatratze von JYSK für 15 Euro bei Abholung

Grad gibts wie eine Seite vorher beschrieben auch bei Aldi für 15€ Luftmatratzen, die sind größer/breiter und ca 80g leichter - wenn man sie selbst kürzt oder bspw eh die 60cm breite braucht sind sie auch definitiv im Bereich ultraleicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2023 um 11:06 schrieb RaulDuke:

Warum bestellt man Carbon Stöcke, die 205g wiegen, wenn man Fizan Compact Stöcke bekommt, die 158g wiegen und noch dazu aus Alu sind? 

Mal abgesehen vom aktuellen Preis auf diesem Angebot, sind die Fizan mit nem regulären Preis von 49.90€ auch nicht teuer…

Wobei man sagen muss, eventuell haben die Alpkit Stöcke schon ihre Vorteile, einmal Faltstock und der andere hat eine Hebelverriegelung. 

Ich hab selbst Fizan compacts, wenn sie nass geworden sind, sollte man sie schnellstens zerlegen und trocknen, sonst kann es nervenaufreibend werden :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RaulDuke:

@schrenz

Meine sind durchaus schon nass geworden, aber nichts aufregendes ist passiert!

Weshalb sollte es nervenaufreibend werden

Mir war einer mal festgerottet (die beiden oberen Segmente), durch Klemmechanik der Fizans war es nicht einfach die beiden Segmente auseinander zu bekommen, am Ende half nur das Futter meiner Drehbank :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2023 um 20:57 schrieb r0bin:

@Nero_161

Sind die 45g Drybags die Kompressionstaschen, die für 6,99€ unter Campingzubehör stehen? Kannst du davon ggf. Größe/Volumen schätzen, falls du die gesehen oder vielleicht sogar ein Foto schicken, falls du sie gekauft hast? Im Prospekt kann man leider überhaupt nicht die Größe von den Dingern einschätzen. Würde die ggf. als leichtere Alternative zu meiner Carinthia Schlafsackhülle nehmen, falls der da reinzwängbar wäre.

auf der Internetseite sind sie mit 7l angegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...