Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0


khyal

Empfohlene Beiträge

Am 28.2.2023 um 00:18 schrieb Mia im Zelt:

@Schwarzwaldine wie ist denn der Schnitt im Achselbereich? Das Shirt sieht da arg eng geschnitten aus. Mag unter den Armen ganz gerne einen lockeren Sitz. 

So, das Shirt in 40 kam heute (wiegt 151g, die Ärmellänge macht einen ordentlichen Sprung - netterweise auch nochmals auf 44, so passt diese Größe auch meinem Langarm-Mann) - es ist etwas weiter, aber lockerer Sitz dürfte etwas anderes sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kai:

Kai Sackmann alias Sacki hat ein neues Video veröffentlicht. In der Videobeschreibung findet man den Hinweis auf einen 5%-Rabatt bei Zpacks:

https://www.youtube.com/watch?v=hMIkNwuIG-4

Wusste gar nicht, dass er Zpacks Markenbotschafter ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schwarzwaldine:

So, das Shirt in 40 kam heute (wiegt 151g, die Ärmellänge macht einen ordentlichen Sprung - netterweise auch nochmals auf 44, so passt diese Größe auch meinem Langarm-Mann) - es ist etwas weiter, aber lockerer Sitz dürfte etwas anderes sein.

Danke für deine Einschätzung. Ich habe eines der Merino-Shirts gekauft. Die gewünschte Farbe gab es aber nur noch in Größe 44, die an der Taille zu groß sein wird. Sofern das Shirt ansonsten passt, werde ich es einfach enger nähen, so habe ich das schon oft gemacht, da mir S meist im Achselbereich zu eng ist und L an der Taille zu groß. 

Bearbeitet von Mia im Zelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer eine neue Nemo Tensor Insulated  in Regular Wide sucht kann mal bei funktionelles.de schauen. Dort gibt es einen Frühlingsrabatt, so dass die Tensor statt 249,- Euro nur 212,-Eur inkl. Versand kostet. Aktuell gibt es noch 2 Matten. Nemo.thumb.png.4dd2a60ecc4c42d1924f4fc7ba580463.png

 https://www.funktionelles.de/Ausruestung/Schlafen-Liegen/Matten-Feldbetten/Nemo-Tensor-Insulated-Regular-Wide.htm?shop=life&SessionId=&a=article&ProdNr=2205707&t=66595&c=67723&p=67723

Bearbeitet von Magic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RaulDuke:

Weitläufer Agilist, 2022er Model im Sonderangebot für 199€ direkt ab Hersteller.

Ist unter der Rubrik „Prototypen“ zu finden. Es handelt sich um einen Agilist „von der Stange“ also nicht um einen Prototyp, sondern um Restbestände.

https://www.weitlaeufer.de/produkt/agilist-2022/

Aber nur in großer Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur fuer Auto / Van-Reisende bzw Leute, die irgendwo eine Strom-Inselversorgung betreiben...

Kompressor-Kuehlboxen & Faltpanel von PluginFestival momentan > -15% Angebot...mit dem dort auf der Website angebenen Code "spring"

Gegenueber Billig-Kuehlboxen mit Peltier-Element haben halt Kompressor-Kuehlboxen den Vorteil, dass sie deutlich weniger Strom ziehen, kann man auch mal laenger an ner Powerstation laufen lassen bzw ueber Solarpanel an Powerstation oder 12 PV betreiben und braucht, wenn man sie im Auto hat nicht gleich hektisch werden, wenn der Motor mal ne std aus ist, dazu kommt, dass sie im Gegensatz zu Peltier nicht nur 15 Grad unter Umgebungs-Temp koennen, sondern richtig kalt, also bei Zimmertemp auch -18 und selbst bei 35-40 Grad runter auf +4 kein Prob...

Ich habe selber die 30 l Icecube seit einem Jahr und bin bis jetzt damit echt zufrieden und z.Z. 260 € ist echt superguenstig, das 135 WP Panel hat sich bei mir auch bewaehrt...

Nein passt nicht in den UL-Rucksack, da aber so Einige hier auch mit KFZ unterwegs sind, oder irgendwo ne offline Behausung haben.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Blaek Kaffee hat gerade einige Sorten (u.a. den leckeren Dunklen, den @RaulDuke und ich so gern mögen) und z.B. das Starter Kit (mit 6 Packungen für 11 Euro + Versand) im Angebot: 
https://www.blaek.coffee/collections/blaek-coffee-neuer-instantkaffee

Bearbeitet von moyashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem in diesem  Thread hier hervorragend Werbung dafür gemacht wurde:

OMM Halo Pants (85g Regenhose) mit 43% Reduzierung für ~ 65 € inkl. Versand.

Klick

In der Farbe Grau z.B. noch je einmal in S, M und XL da.

Ich hatte ursprünglich geplant, die 215g Raincut Hose von Decathlon auf den Kungsleden mitzunehmen, weil ich nicht schon wieder >150€ für Ausrüstung ausgeben wollte, aber bei diesem Preis musste ich zuschlagen - 130g gespart für 65€ Einsatz, das gabs schon lange nicht mehr.. :rolleyes:

 

Bearbeitet von Breaze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2023 um 19:42 schrieb Biker2Hiker:

Die Bergfreunde haben sehr viele Modelle von Hoka im Sale.

Da bei Hoka bald der Tecton X 2 erhältlich sein wird, gibt's den (sonst eher unbezahlbaren) Tecton X im Moment um ~60 Euro reduziert: https://www.hoka.com/de/de/outlet-herren/tecton-x/195719622343.html?src=pla&gclid=CjwKCAjw3POhBhBQEiwAqTCuBqqmyba5tSO58HJhBe7AIKyiSVJ-u7FfV3RqYU7u_Plwgn1cGighZhoC6b8QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Bearbeitet von ElQuintin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Martin:

Die Halo Pants fallen schmal aus. Also statt M besser L bestellen. Sind halt für dünne Langstreckenläufer geschnitten...

Ja, Mist aber auch. Jetzt hab ich Fettbacke mir die Buxe und den Smock gekauft....Egal,wollte eh noch 10-15 Kilo abnehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb fatrat:

Die Berghaus Hyper 100, leider nur noch in S und XS verfügbar, für 142 EUR

Ahh, wir hatten ja schon länger keinen Hyper Hype mehr :lol: Aber nicht dass @El Barato wieder zuschlägt: die fällt wirklich knapp aus, ich trage mit schlanken 176cm meistens S, bei der Hyper ist sogar M mir schon etwas knapp :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...