Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ich bin dann mal weg ...


hofnarr

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

morgen fahren auch wir. aber nach süden. zwei monate pyrenäen. irgendwas von ost nach west. start in banyuls ... danach ... je nach lust, laune, wetter und vorallem schnee!!! ... weshalb wir auch schon mal einiges an kartenmaterial eingepackt haben. ist wesentlich leichter, als die schneeschuhe und den ganzen winter-krimskrams mitzuschleppen! ... HRP, GR11, GR15, GR 1. höchstwahrscheinlich von allem etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, sehr schön, mal wieder einer, der was mitm Radl macht! :) Wo fährst denn genau hin?

8kg halte ich, je nachdem, was mitkommt (Werkzeug? Schloss?) schon für sehr gut. Ich mein, ich steck' noch in den UL-Kinderschuhen, aber mit JuHe-Übernachtungen, also ohne Schlafsack etc. hatte ich zuletzt auch gut 6kg für zwei Tage zusammen...

Und mitm Rennrad/Radonneur haste ja ohnehin Vorteile gegenüber meinen MTB-Experimenten: Alleine ein Ersatzschlauch wiegt (nachgemessen) ziemlich genau nur halb so viel... ;)

Viel Spaß!

Grüße,

Raph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, sehr schön, mal wieder einer, der was mitm Radl macht! :) Wo fährst denn genau hin?

8kg halte ich, je nachdem, was mitkommt (Werkzeug? Schloss?) schon für sehr gut. [...] ein Ersatzschlauch wiegt (nachgemessen) ziemlich genau nur halb so viel... ;)

Ersatzschlauch :shock: Ich wusste, es fehlt noch was. ;) Meine größte Gewichtssünde ist mein Sommerschlafsack mit 900g :roll:

Wo geht's hin: Bad Wildbad, Freudenstadt, Schiltach, St. Georgen, Langenordnach, Kandel, Elzach, Harmersbach, Allerheiligen, und irgendwie zurück nach KA. FALLS die Beine das alles hergeben ...

Bis Sonntag! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzschlauch :shock:

hehe... :mrgreen:

Nun denn, am besten eine kleine Liste, was noch mit sollte, speziell ums Rennrad:

Werkzeug:

Luftpumpe, Biketool mit Inbus, Kreuzschlitz, Reifenheber, Speichenspanner und Kettennieter

Material:

besagter Ersatzschlauch, etwas Gaffa, Kabelbinder, ein Brems- und ein Schaltzug (frag mal el zoido, wie viel Spaß es macht, aufm kleinen Kettenblatt von Herrenalb abzufahren ;)), ein Satz Ersatzbremsbeläge (speziell in den Bergen), Flickzeug, ein Tire Patch (quasi ein großer starker Flicken für den Mantel, um wenigstens zur nächsten Reparaturmöglichkeit zu kommen), zwei bis drei M5-Schrauben

An alles gedacht? ;) Dann bis So!

Grüße,

Raph

PS: bei MTBs kannste Bremszug weglassen (hydraulisch!), Reifenheber auch (MTB-Reifen sitzen lockerer), dafür muss ein Torx T-25 am Biketool sein für Notoperationen an der Bremsscheibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heya,

nachm Mittagessen geht's los, zweieinhalb Tage SchwaWa mitm Radl. Start in Karlsruhe, grobes/vorerstes Ziel Freiburg, aber eben "obenrum", also Wegpunkt Freudenstadt.

Kann aber auch länger, kürzer oder ganz anders werden, ich setz' mich halt am Dienstagabend da, wo ich bin, in den Zug und fahr wieder heim, wenn nichts dazwischen kommt...

Ich werde auf jeden Fall berichten - versprochen!

Grüße,

Raph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...uuund zurück! :D

war absolut genial, habe es echt genossen. :) Weiteres dann, wenn es ein Bike-Unterforum gibt... (Spaß, aber heut Abend hab ich echt keine Lust mehr)

Bei meiner Routenplanung kam ich Mittags um halb zwölf durch FDS - von daher war es eher ungeschickt, dort zu übernachten... ;) Stationen waren die Hochebene hinter Kaltenbronn (Prinzenhütte) und das Büchernerbachtal (ein Seitental des Kinzigtals)

Grüße,

Raph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...