Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

ZPacks Zelt Bestellen


Marley

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wollte mir das Duplex Zelt von ZPacks bestellen für mich und meine Freundin.... Weiß einer von euch was die Einfuhr kostet und wie lange das dauert wenn ich das Zelt und das Freestanding kit direkt aus den USA bestelle?? Kosten wären ja 599 Doller fürs Zelt und 125 Doller für die Zeltstangen.Zusammen also 619,32 Euro. Meine frage ist also was sich mehr lohnt, das Zelt bestellen und etwas warten, was bei ca 4 Wochen o.k für uns ist + ht bzw. Lieferkosten oder soll ich es besser bei Sackundpack.de für 969,92EUR bestellen und hab dann quasi mehr bezahlt und kein Freestanding kit dafür aber schnelle Lieferung. Was habt ihr bezahlt???

Vielen Dank für eure Antworten :-)

PS: Wenn einer sein gebrauchtes Duplex Tent loswerden will hätte ich großes Interesse???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest bis zum Black Friday warten und dann in USA bestellen - da gibt es sicher einen guten Deal (war letztes Jahr auch so, ich war leider zu früh dran).

Ich hatte noch mehr bestellt und kann daher die genaue Summe nur für‘s Zelt ad hoc nicht sagen.

Bei SackUndPack würde ich das Duplex nicht bestellen, zu teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Biker2Hiker:

Du solltest bis zum Black Friday warten

Der Tipp mit Black Friday ist gut. ALLERDINGS:

Ich kann sackundpack nur sehr empfehlen. Und den Preis finde ich durchaus in Ordnung, wenn man Zoll + Steuer noch raufrechnet und bedenkt, dass man keinerlei Risiko trägt! Da nach US-Recht der Versender keinerlei Haftung hat, fallen für mich Importe bei sehr teuren Produkten flach. Und ich unterstütze den hiesigen Fachhandel.

UND: Schreib sackundpack ruhig mal an und bitte um ein Angebot! Da geht durchaus was. Ich habe da zurzeit eine Bestellung von HMG Produkten laufen und sein Angebot geht vollkommen in Ordnung und eine ausgezeichnete Betreuung.

Um es deutlich zu sagen, eine Direktbestellung bei HMG hätte für mich überhaupt keinen Sinn mehr gemacht.

Bearbeitet von Blitzer
weil is so
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich zu den ~619,32€ (643€ inkl günstigsten Versand) kommen natürlich noch die EuST (derzeit 16%) und der Zollsatz (12% für Zelte wenn ich es richtig im Kopf habe, wie das Gestänge verzollt wird weiß ich nicht). Das müssten dann (643x1,12)x1,16=835€ sein. Dazu kommen dann soweit ich weiß bei fedex die Gebühren für den Verzollungsservice (das ganze kann durch die vorherige Anmeldung zur Selbstverzollung wohl umgangen werden). Diese dürften bei um die 25€ liegen. Dann bist du also (ohne black friday Rabatte) bei 860€ gesamt. Dann ist der Unterschied zumindest schon etwas kleiner (wobei das freestanding kit natürlich noch fehlt, wegen diesem könntest du aber vermutlich auch bei sackundpack anfragen vermute ich mal).

Bearbeitet von hansichen
Versand hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woops, bin davon ausgegangen, dass der in den 619€ schon drin war. Habe den günstigsten Versand von $30 in meine Rechnung hinzugefügt, dann sind wir bei ca 860€ gesamt. Wie schnell fedex economy im Moment ist weiß ich allerdings nicht (die Standard USPS Services sind ja bei 4-8 Wochen Lieferzeit, fedex priority ist 'normal' schnell unterwegs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Wenn es nicht eilt, würde ich eine Weile den Umrechnungskurs beobachten. Wir haben es im März so gemacht.

Bestellt haben wir es damals für umgerechnet 558,77 (bei unserer Bank kamen noch 9,78 Gebühren dazu).
Zahlung ging am 13.3. raus und am 16.3. war es da. Fed Ex ist da flott, ließ sich die Abwicklung aber noch mit 206,10 bezahlen mit glaube ich 15,- oder 20,- Bearbeitungs- oder Abwicklungsgebühr. Das war es mir Wert, das Gerenne zum Zoll damals mit dem Tarptent hat mir gereicht (kommt natürlich darauf an, an welchen Bearbeiter man kommt und der Zoll ist für mich nicht um die Ecke).

In der Summe also 774,65, zu Sack und Pack ist das schon ein ordentlicher Preisunterschied. Auch wenn ich sehr dafür bin, lokale (Klein-)Unternehmen zu unterstützen, habe ich für mich hier keinen Mehrwert gesehen, dafür 200,- mehr zu zahlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst das Bonfus Duos 2P @Marley? Das kostet zwischen 659€ und 689€ je nach Farbe und Stärke des cubens + Versand, es fallen keine Import + Zollgebühren an da es aus Europa versendet wird. Es ist zudem auch für (Nord-) Europäische Verhältnisse gemacht, und nicht "Schönwetter aufm PCT". Gibt es allerdings nicht als Freistehende Version - warum brauchst Du es als solche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Backpackerin:

Wo liegt denn bei den beiden der Unterschied

Das wird hier schon diskutiert: 

Was das "abgekupfert" angeht, so gibt es dieses Design schon sehr lange - schon weit vor ZPacks. Zum Beispiel gibt es aus den 1950er das Fjallraven Original oderr Everest II Zelt, und Hilleberg hatte schon 1973 solche Zelte gemacht. Und vor ZPacks hat Gossamer Gear mit "The One" das ganze in der UL Szene en vogue gemacht - da könnte man Joe von ZPacks vorwerfen da "abgekupfert" zu haben, und dann hat SMD auch "abgekupfert" mit dem "The Haven".

Alle denke ZPacks hat dieses Design "erfunden", haben Sie aber nicht. Sie haben es nur am geschicktesten vermarketet. Das es ein gutes Zelt ist, zum Beispiel für den PCT, steht ausser Frage, sonst würden es nicht soviele Leute dort verwenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Backpackerin:

Wo liegt denn bei den beiden der Unterschied. Ich hatte mir das damals auch angeschaut und mit Verlaub, für mich ist das einfach nur eins zu eins abgekupfert.

Mir wäre jetzt auch kein großer Unterschied bekannt. Außerdem hat ZPacks immerhin eine jahrelange Reputation hinsichtlich DCF und viel Erfahrung mit dem Material.

Ich bin jedenfalls mit meinem Plexamid Direktimport zufrieden. FedEx ist mega flott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hansichen:

Zusätzlich zu den ~619,32€ (643€ inkl günstigsten Versand) kommen natürlich noch die EuST (derzeit 16%) und der Zollsatz (12% für Zelte wenn ich es richtig im Kopf habe, wie das Gestänge verzollt wird weiß ich nicht). Das müssten dann (643x1,12)x1,16=835€ sein. Dazu kommen dann soweit ich weiß bei fedex die Gebühren für den Verzollungsservice (das ganze kann durch die vorherige Anmeldung zur Selbstverzollung wohl umgangen werden). Diese dürften bei um die 25€ liegen. Dann bist du also (ohne black friday Rabatte) bei 860€ gesamt. Dann ist der Unterschied zumindest schon etwas kleiner (wobei das freestanding kit natürlich noch fehlt, wegen diesem könntest du aber vermutlich auch bei sackundpack anfragen vermute ich mal).

Ja das ist richtig. Hab vor kurzem bei Tarptent bestellt. Das Zelt wurde mit 12% verzollt. DHL hat aber bei mir nur knapp 6 Euro für den Verzollung verlangt.

Leider war das Zelt fast 3 Wochen beim Zoll am Frankfurter Flughafen. Ansonsten lief aber alles reibungslos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ... cool das ihr alle so zahlreich Antwortet und diskutiert.... hab ebene bei Sack und Pack angerufen die meinten das Zelt kostet 969,92EUR und das Free Standing Kit 199,98 €. Zusammen also 1170 € was echt ne menge Holz ist. Der vorteil ist da ich in Köln wohne und Krefeld (Sack und Pack) nur 50 min entfernt ist mit dem Auto hätte ich das morgen schon da.... wenn ich es aus den USA bestelle kostet mich der Spaß bestimmt so  900€ ...  hätte ich also 270€ gespart + Black Fraiday.... bei sack und pack meinten die die verdienen bei der import Ware fast nix deshalb können die mir kein Rabat geben.. die machen sowas höchstens bei Influencer und selbst da sind es nur 20-30 Euro ... ich hab natürlich Verständnis dafür das die auch was verdienen müsse aber ich  bin kein Influencer :-)))

Ich muss mich langsam mal entscheiden :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skullmonkey:

Du kennst das Bonfus Duos 2P @Marley? Das kostet zwischen 659€ und 689€ je nach Farbe und Stärke des cubens + Versand, es fallen keine Import + Zollgebühren an da es aus Europa versendet wird. Es ist zudem auch für (Nord-) Europäische Verhältnisse gemacht, und nicht "Schönwetter aufm PCT". Gibt es allerdings nicht als Freistehende Version - warum brauchst Du es als solche?

Hab schon von dem Zelt gehört ... in dem Youtube Bericht

 meinte der Typ das das so eine kleine Familie macht und das die individuell  auf deine Wünsche eingehen können was ich echt super finde. Ich frag mich echt ob die Verarbeitung genauso gut ist und außerdem ist Norwegen doch garnicht in der EU also müsste doch auch da Zoll drauf oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sack und Pack gibt es auf Lager nur das 0.75er-DCF, das schwerer, stabiler und teurer ist.

Hat Sack und Pack gesagt, dass sie das Freestanding-Kit auf Lager haben? Weil sonst hast du zeitlich auch nichts gewonnen, da sie das dann erst importieren.

Um einen Verlust beim Versand würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, ist ja mit Tracking, und die Cottages reagieren meiner Erfahrung nach bei Problemen sehr kooperativ und kulant.

Bei korrekter Angabe des Preises auf der Paketaußenseite und Abwicklung durch das Versandunternehmen sollte der Versand auch recht schnell gehen. Mein letztes Paket aus den USA (allerdings mit DHL Express) hat 5 Tage gebraucht, bis es hier war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb JanF:

Bei Sack und Pack gibt es auf Lager nur das 0.75er-DCF, das schwerer, stabiler und teurer ist.

Hat Sack und Pack gesagt, dass sie das Freestanding-Kit auf Lager haben? Weil sonst hast du zeitlich auch nichts gewonnen, da sie das dann erst importieren.

Um einen Verlust beim Versand würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, ist ja mit Tracking, und die Cottages reagieren meiner Erfahrung nach bei Problemen sehr kooperativ und kulant.

Bei korrekter Angabe des Preises auf der Paketaußenseite und Abwicklung durch das Versandunternehmen sollte der Versand auch recht schnell gehen. Mein letztes Paket aus den USA (allerdings mit DHL Express) hat 5 Tage gebraucht, bis es hier war.

 

Ich denke du hast recht ... eine Woche warten, billiger, leichter und Tracking das wird schon klappen ausserdem kann ich mich dann auf die Qualität verlassen ... überzeugende Argumente :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skullmonkey:

Was das "abgekupfert" angeht, so gibt es dieses Design schon sehr lange - schon weit vor ZPacks. Zum Beispiel gibt es aus den 1950er das Fjallraven Original oderr Everest II Zelt, und Hilleberg hatte schon 1973 solche Zelte gemacht. Und vor ZPacks hat Gossamer Gear mit "The One" das ganze in der UL Szene en vogue gemacht - da könnte man Joe von ZPacks vorwerfen da "abgekupfert" zu haben, und dann hat SMD auch "abgekupfert" mit dem "The Haven".

Aha, interessant. Danke für die Info. Das Ganze hat aber trotzdem ein "Gschmäckle". Das Design scheint sich ja damals nicht durchgesetzt zu haben (aus welchen Gründen auch immer).
Alleine am Vermarkten wird es nicht gelegen haben, da werden wohl mehrere Faktoren, isb. das Material dazu gekommen sein. Aber das wird hier noch zu sehr off-Topic.

vor 2 Stunden schrieb Blitzer:

Die Wände gehen tiefer zu spannen.

Ja stimmt, muss aber (gerade was das Kondensieren anbelangt) nicht nur ein Vorteil sein.
Erinnert mich auf jeden Fall an "The Two" von GG...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Backpackerin:

Das Ganze hat aber trotzdem ein "Gschmäckle".

Finde ich nicht. Man hat eine Marktlücke gesehen - ein A-Frame Zelt aus Cuben welches mit den Trekkingstöcken aufgebaut werden kann, den Nordischen Elementen angepasst -und hat reagiert. Das hat nichts von Gschmäckle, sondern zeugt das jemand eine Lücke gesehen hat, und diese nun sehr gut zu bedienen weiss. Ähnlich ist es ja auch mit anderen Cottages in Europa, ob das nun Atom Packs, Weitläufer, Huckepacks, GramXpert, As Tucas, Liteway Equipment oder andere sind. Nur die wenigsten Ausrüstungs-Sachen sind wirkliche Innovationen, und selbst da wurde häufig auf anderen Ideen aufgebaut. 

vor 2 Stunden schrieb Marley:

Ich frag mich echt ob die Verarbeitung genauso gut ist?

Bonfus produziert die Zelte in Mexico, und aller fertigen Produkte werden einmal im Monat nach Europa geschickt. Es ist in der Tat eine kleiner Familienbetrieb - Niccolo sitzt in Norwegen, seine Schwester in Mexico, und beide sind aus Italien - daher der Europäische Versand von dort, den richtig, Norwegen gehört zwar zu Europa, aber nicht zur EU :) 

Was die Qualität angeht, ich habe das Duos 2P hier:

Bonfus Duos 2P Seams

 

Bonfus Duos 2P

 

Bonfus Duos 2P Shelter

 

Bonfus Duos 2P in a Box

 

Für mich sieht die Qualität 1A aus. Wenn es am Freitag sonnig wird, werde ich es aufbauen und noch einige Fotos posten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 850€ gelatzt. Bei der Bestellung waren aber noch zwei carbonstangen und Kleinkram dabei und es war so ne 50$ off aktion. Lieferung dauerte 7 Tage. 

Das Zelt ist klasse. 

Wenn ich da mit jemand anders drin schlafe stelle ich es etwas tiefer auf. Das nimmt die Spannung aus den Reißverschlüssen. Wenn man die tie outs vernünftig mit zwei Stöckchen abspannt hat man unglaublich viel Platz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...