Geschrieben 26. Januar 20215 Jr. vor 13 Stunden schrieb Bombelbob: Die UL Evolutionsstufe des Ausrüstung selber zusammennähen (die dann auch hält!) habe ich leider noch nicht erreicht, auch wenn ich voller Respekt und Faszination alle Berichte über MYOG lese. Wirst du auch nicht - wenn du dir son DCF-Krempel zusammenkaufst! Sorry, could not resist!
Geschrieben 26. Januar 20215 Jr. Ich brauche keinen Cozy-Bag zum Warmhalten meiner freeze dried Mahlzeiten beim ziehen. Stattdessen tut´s auch meine Polartech-Mütze, die ich sowieso dabei habe. Eben Multi-Use. Gruß, Andreas"Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich." (J. W. Goethe)
Geschrieben 27. Januar 20215 Jr. Am 25.1.2021 um 21:23 schrieb hiker: Wie lange lasst Ihr denn so Knorr Spaghetteria & Co ziehen? Ich kaufe nur die, bei denen 6 Minuten Kochzeit auf der Packung draufsteht. Die benötigen dann so um die 15 Minuten.
Geschrieben 28. Januar 20215 Jr. vor 11 Stunden schrieb berghutze: Ich kaufe nur die, bei denen 6 Minuten Kochzeit auf der Packung draufsteht. Die benötigen dann so um die 15 Minuten. Danke! Und das kochende Wasser in die Original-Tüte schütten?
Geschrieben 28. Januar 20215 Jr. Am 26.1.2021 um 12:39 schrieb andreköln: Ich brauche keinen Cozy-Bag zum Warmhalten meiner freeze dried Mahlzeiten beim ziehen. Stattdessen tut´s auch meine Polartech-Mütze, die ich sowieso dabei habe. Eben Multi-Use. OT: anscheind bin ich bei meinem cosy (halbe autofenster iso-matte) zu ungeschickt, wie oft hat da schon der inhalt drübergsuppt. auf dem kopf, möchte das nachher nicht haben aber eigentlich ist das mit cosy und dessen verwedung ein eigner faden. hier geht es doch um den hmg repack und nicht um alternativen. ich verstehe die freude an dem teil nur zu gut, vielen dank für die vorstellung roli! schönen gruss heff
Geschrieben 28. Januar 20215 Jr. vor 4 Stunden schrieb hiker: Danke! Und das kochende Wasser in die Original-Tüte schütten? Genau, allerdings weniger als die 500 ml die auf der Packung stehen (knapp 400 ml oder so). Gut umrühren, vor allem in den Ecken oder wenn man Muschelnudeln hat, in denen sich das Saucenpulver ansammelt. Nach ein paar Minuten rühre ich nochmal um (ist wahrscheinlich aber nicht erforderlich, gibt mir aber das Gefühl, alles für das Gelingen der Mahlzeit getan zu haben :-)).
Geschrieben 28. Januar 20215 Jr. Aus was für Material ist der Repack überhaupt, dcf mit einer Isoschicht?
Geschrieben 28. Januar 20215 Jr. vor 6 Minuten schrieb schrenz: Aus was für Material ist der Repack überhaupt, dcf mit einer Isoschicht? Laut Website handelt es sich um Thinsulate von 3M. Ein Mikrofaserstoff.
Geschrieben 28. Januar 20215 Jr. Am 4.1.2021 um 17:14 schrieb heff07: hi, sind die orginal verpackungen für heisses wasser ( lässt du es richtig kochen?) geeignet? das hat mich immer davon abgehalten es so direkt zuzubereiten. bei die freezerbag's geht es bis 110 grad. aber wie du schon gesagt hast, macht das umfüllen gar keinen sinn. Aber sicher. Es ist ein Laminat aus (normalerweise) Polypropylen und Aluminium als Kern. PP geht bis ~ 124°C. So mache ich das auch z.B. mit Semmelknödeln.
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren