Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Gewicht Lanshan 4 seasons / solid inner version


GirlOnTrail

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich jetzt gründlich durch das Forum und weitere Informationsquellen gesucht, aber bislang leider keine (einheitliche, valide) Antwort entdecken können - sollte mir hier etwas durch die „Suchfinger“ geglitten sein, freue ich mich über einen Hinweis oder link.

Kann mir jemand sagen (weil er es gewogen hat), was das Lanshan, neue Version ab 2021, in den Größen 1 und/oder 2 in der 4-Jahreszeiten-Version mit dem solid inner wiegt?

Ich finde online für die 2P-Version Angaben zwischen 1,72kg 🫣  über 1,5kg (Herstellerseite des Originals scheint diesbezüglich wenig aussagekräftig, die Angabe bleibt gleich bei Wahl von mesh / solid) bis hin zu 1150g (Youtube), Letzteres käme infrage. Aber selbst da sind sich der Youtuber und seine Kommentatoren nicht einig. Hier besitzt doch sicher jemand das Modell?

Merci im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Packliste (alle Angaben von unkalibrierter Billig-Küchenwaage):

3F UL Gear Lanshan 1 2021 Fly, khaki, Lifter-Nähte nachträglich abgedichtet – 430g
3F UL Gear Lanshan 1 2021 4-season-inner (solid) – 360g
3F UL Gear Lanshan 1 2021 3-season-inner (mesh) – 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb GirlOnTrail:

Ich habe mich jetzt gründlich durch das Forum und weitere Informationsquellen gesucht, aber bislang leider keine (einheitliche, valide) Antwort entdecken können - sollte mir hier etwas durch die „Suchfinger“ geglitten sein, freue ich mich über einen Hinweis oder link.

Kann mir jemand sagen (weil er es gewogen hat), was das Lanshan, neue Version ab 2021, in den Größen 1 und/oder 2 in der 4-Jahreszeiten-Version mit dem solid inner wiegt?

Ich finde online für die 2P-Version Angaben zwischen 1,72kg 🫣  über 1,5kg (Herstellerseite des Originals scheint diesbezüglich wenig aussagekräftig, die Angabe bleibt gleich bei Wahl von mesh / solid) bis hin zu 1150g (Youtube), Letzteres käme infrage. Aber selbst da sind sich der Youtuber und seine Kommentatoren nicht einig. Hier besitzt doch sicher jemand das Modell?

Merci im Voraus!

Ich habe schon ein bisschen dran rumgebastelt, also einige der Sachen geändert, die ich für unpraktisch halte. So benutze ich z. B. diesen "Ramhook" nicht, der den Eingang halten soll, sondern verwende dort nen eigenen Hering und Schlaufen aus Gummischnur. Aber ich kann das Lanshan 1 mit 4-Jahreszeiten-Inner (T-Türen) so wiegen. 

Die Angaben die du gefunden hast, sind vermutlich die "Versandgewichte" für die Beförderer, also im Karton mit Etiketten und dem ganzen Zeuchs. 

Das Gewicht zwischen Mesh und Solid macht keinen nennenswerten Unterschied.

Wenn "Mittelgebirge" das Fichtelgebirge ist, kannst du es dir auch anschauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch für die Infos & Beiträge!

Hallo Carsten, mein Mittelgebirge ist der Harz! ;) Vielen Dank für das freundliche Angebot. Deine Modifikation behalte ich gleich mal im Hinterkopf.

Durch die hier versammelten Angaben habe ich mich jetzt heute früh motiviert gefühlt, zum Sonntagsfrühstück den Trigger zu pullen und habe die 2-Personen-Version bestellt. Ich finde, es hat die optimalen Maße. Habe sehr mit den Durston X-Mids in „solid“, geliebäugelt, aber rd. 80cm sind mir zu schmal, und 132cm Breite bei der Länge wiederum benötige ich nicht.

Bin gespannt, werde dann gerne auch nochmal den frischen Einkauf der neuesten Version hier wiegen & beitragen. (ist das mit dem T-Reißverschluss)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi GirlOnTrail,

hab gerade mal kurz mein Lanshan 2 in khaki mit 4 Jahreszeiten Inner gewogen:

Zelt mit Inner 1037g

Packsack 45g

Heringe 8Stück a 11,5g sind 92g

Gesamt mit original Heringe  1174g

 

Ich habe meine Heringe gegen Swiss Piranha RT 120 getascht sind dann nur 40g.

 

Gruß

Florian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...