Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Tarptent aus China


Andreas K.

Empfohlene Beiträge

Das original Shangrila ist ein bisschen größer, aber die Grundfläche von diesem Zelt entspricht fast dem meines Lavvus, und deswegen vermeine ich auch eine Aussagen treffen zu können: Ja, selbst mit Innenzelt können zwei Erwachsene in dem China Lavvu schlafen, und ja die Personen dürfen auch 190 cm sein (ich bin's ja auch). Aber Drei Erwachsene - diese Vorstellung entspringt dem Reich asiatischer Phantasie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2017 um 19:32 schrieb Andreas K.:

ja die Personen dürfen auch 190 cm sein

paar zentimeter länger sollte auch noch passen.

und bei dem angebot ist offensichtlich das inner und ein stock-extender dabei. und es hat wohl drei lüfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wurde das hier schon mal hier im Forum erwähnt? Bin ich eben zum ersten Mal drüber gestolpert und sieht ganz interessant aus. Ich weiss nur nicht, ob mir das bei 183m von der Länge her passen könnte...

 

https://de.aliexpress.com/item/Black-hawk-limit-ultra-light-680-double-layer-parallel-chord-1-2-gauze-tent/1686424224.html?spm=a2g0x.10010108.1000014.53.140a2d3cZ9KgXc&traffic_analysisId=recommend_3035_null_null_null&scm=1007.13338.80878.000000000000000&pvid=bf4a69b7-ef0f-440a-b35e-8f6961c6edff&tpp=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Fabian.:

Ja, dazu wurde soweit ich weiß von @Andreas K. oder @wilbo schon mal was geschrieben.

Soll sich, soweit ich das recht in Erinnerung habe schlecht aufbauen lassen, recht klein sein und vor allem nicht wirklich sturmstabil sein. Da können aber Andere sicherlich mehr zu schreiben.

Ja, ich hatte was dazu geschrieben. @FreiLauf hatte das Zelt auf einem Forumstreffen dabei und aufgebaut. Es lässt sich einfach nicht faltenfrei aufstellen und der Stoff "schlabbert" richtiggehend. Außerdem sind die seitlichen Flächen schon sehr groß und ohne zusätzlich Abspannpunkte, wodurch das Zelt nicht sehr windstabil zu sein scheint. Die Raumausnutzung ist auch sehr bescheiden - das Zelt läuft hinten sehr flach aus, wodurch es für den Durchschnittseuropäer deutlich zu kurz ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann @Andreas K. nur bestätigen. Aufbau ist nicht einfach. Erst dachte ich, es liegt an mir als wenig erfahrenem Gelegenheitscamper. Aber bei dem Forumstreffen hat sich dann genau das bestätigt, was ich schon vermutet hatte: das Teil ist einfach nicht konsequent fertig geplant. Die waren dankbar als sie merkten das Ding steht "irgendwie" und brachten es in den Verkauf. So scheint es zumindest.

Ob das auf alle "Axeman"-Produkte zutrifft kann ich nicht sagen, aber das Zelt ist absolut kein Empfehlungsschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hat eigentlich inzwischen jemand das lanshan 2 inner vermessen?
https://de.aliexpress.com/store/product/2017-LanShan-2-3F-UL-GEAR-2-Person-Oudoor-Ultralight-Camping-Tent-3-Season-Professional-15D/1302938_32812318354.html?spm=a2g0x.12010108.0.0.5a0b720dJulZD0

wenn sich das mit den abmaßungen und der hochgezogenen bodenwanne so verhält wie beim ein personen 3f inner, könnte das passen. von den bildern her sieht das ganz gut aus.

vg. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank dir. die testbestellung läuft.

zusammen mit dem knot inner käme man auf gut 1.700 g für ein (klein- ;-)) familien shelter!

740 g (wenn es stimmt) fly
585 g mesh inner ohne boden
280 g esvo stange
100 g heringe

Bearbeitet von wilbo
datenkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...