Geschrieben 8. April 20179 Jr. Hatte von meinem Rucksack-Projekt noch Cuben übrig und dachte mir dass ein neues Portemonai doch was feines wäre. Also schnell ein paar Streifen Cuben zugeschnitten, ein paar Nähte mit der Nähmaschine und noch einen Kam-Snap rein und fertig war mein neustes Projekt: Es passen einige Geldscheine und 3 Karten rein: Das Gewicht ist mit unter 2g auch im grünen Bereich: Mir gefällts, euch ja vielleicht auch ...
Geschrieben 8. April 20179 Jr. Der Geldbeutel gefällt mir gut, vor allem aber das Logo Grüße von einem anderen Basti
Geschrieben 8. April 20179 Jr. Cuben Portemonai, das finde ich klasse! Auch, wenn die Verpackung wertvoller als der Inhalt ist.
Geschrieben 9. April 20179 Jr. Und wenn du beim Bezahlen Münzen bekommst? Sehr radikal einfach wegschmeißen? Sehr konsequent! Cool, hast du die Ränder oben noch verstärkt/versäumt? Oder franst Cuben nicht aus?
Geschrieben 9. April 20179 Jr. Autor Münzen gehören in die Hosentasche (oder einen ziplocbeutel) Versäumt hab ich da nix, mal gucken wie sich das mit dem ausfransen verhält.
Geschrieben 9. April 20179 Jr. vor 3 Stunden schrieb basti78: Münzen gehören in die Hosentasche (oder einen ziplocbeutel) Exakt so handhabe ich es im Alltag auch. Daheim landet das Münzgeld dann in einem Glas und wird alle paar Monate dann auf der Bank abgeliefert. Auf Tour kann man vielerorts mit Karte bezahlen. Wenn doch mal Münzgeld anfällt gibt es manchmal Spendendosen, die sich über den Kleinbetrag freuen, oder man versucht eine "Punktlandung" hinzubekommen was den Betrag angeht. Bei Restaurantbesuchen kann man das Trinkgeld entsprechend wählen, die Kassierer sind auch nicht böse, wenn man ihnen die paar Cents überlässt,... es gibt viele Wege, das Schleppen von Münzgeld zu vermeiden
Geschrieben 9. April 20179 Jr. Ein Glück, daß fast alles xxx,99 EUR kostet und nicht xxx,01 EUR. Da tut das Aufrunden nicht so weh.
Geschrieben 9. April 20179 Jr. Immer auf den nächsten 5er aufrunden, da freut sich die Bedienung und der Rücken!
Geschrieben 9. April 20179 Jr. Mein eigenes Cuben Portemonnaie war leider durch Reibung (vom Perso) innerhalb weniger Wochen kaputt. Ist nicht so das richtige Material für den Zweck. Aber sehr schön isses.
Geschrieben 10. April 20179 Jr. Autor Für den Alltag ist es bestimmt nichts, ich habe es mir für Trekkingtouren gebastelt. Ich hoffe dass es einige Zeit hält.
Geschrieben 10. April 20179 Jr. Ha ha. So ein Portemonnaie im Alltag, das wär ja mal nerdy . Ich hatte meins natürlich auch nur auf Tour im Einsatz. Wenn Du es im Rucksack hast und nicht in der Hosentasche, wo es mehr geknautscht wird, dann wird es sicher länger halten.
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren