Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen


Gast_b

Empfohlene Beiträge

Bei Aldi Schweiz gibts grad :

30l Rucksack, 340g ca. 30.-

Alu-Schnehschuhe für 99.90

Winter-Treckingstöcke mit grossen Schneeteller für 29.90 (nicht UL) 51 cm bis 140cm

Dünne (100er ? ) leichte Fleecjacke 19.99

Nahtlose Tech Unterwäsche ab 14.-

Socken ab 2.99

leichte (100er?) FleeceJacken 19.99

Winter ArbeitsHandschuhe Kälteisolierend / Wasserabweisend 4.99

und Damen / Herren Runningset, Techwear

hab keine Ahnung ob die Sachen gut sind, aber auf jedenfalls ( für hiesige Verhältnisse) seeeehr günstig...

Gruss zu Fuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das ist sicherlich schwer zu sagen, ohne sie probiert zu haben. Für Tagestouren in bewohntem Gebiet sicher ok, aber sobald du dich abseits der Pfade bewegen willst, wäre mir das zu riskant. Weder weiß ich ob die Bindung hält noch die anderen Teile...

Die Teile gibt es nur online, kann man sich nicht mal vorher anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir 2 Paar von den Tschibo-Schneeschuhen bestellt. Für Tagestouren usw. evtl. auch mal eine Hüttentour.

Gestern kamen sie an. 1 Schuh wiegt 943 g. Von der Verarbeitung geht das so grob in Ordnung. Die Bindung im vorderen Teil ist mit einem Schnellverschluss und Textilriemen ganz passabel gemacht. Der Fersenriemen aus Kunststoff ist jedoch nicht für die Ewigkeit. Den wird man sicher mal austauschen müssen. Durch die Befestigung mit je einer Niete ist das aber problemlos. Die Bespannung ist eine Lage PE. Robust aber nicht besonders leicht. Angegeben sind die Teile bis 120 kg und Schuhgröße 47. 49er passen aber auch noch rein :D

Ich hatte vor 2 Jahren mal Teile von Atlas (?) ausgeliehen. Sooooo die Welten liegen dazwischen jetzt nicht. Bis auf den Fersenriemen finde ich die okay und sag mal für 50 Öre kriegt man auf die Schnelle nix besseres her. Und wenn die Teile einem doch nicht zusagen, einfach zurück schicken.

Gruß,

Waldkind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir 2 Paar von den Tschibo-Schneeschuhen bestellt. Für Tagestouren usw. evtl. auch mal eine Hüttentour.

Gestern kamen sie an. 1 Schuh wiegt 943 g. Von der Verarbeitung geht das so grob in Ordnung. Die Bindung im vorderen Teil ist mit einem Schnellverschluss und Textilriemen ganz passabel gemacht. Der Fersenriemen aus Kunststoff ist jedoch nicht für die Ewigkeit. Den wird man sicher mal austauschen müssen. Durch die Befestigung mit je einer Niete ist das aber problemlos. Die Bespannung ist eine Lage PE. Robust aber nicht besonders leicht. Angegeben sind die Teile bis 120 kg und Schuhgröße 47. 49er passen aber auch noch rein :D

Ich hatte vor 2 Jahren mal Teile von Atlas (?) ausgeliehen. Sooooo die Welten liegen dazwischen jetzt nicht. Bis auf den Fersenriemen finde ich die okay und sag mal für 50 Öre kriegt man auf die Schnelle nix besseres her. Und wenn die Teile einem doch nicht zusagen, einfach zurück schicken.

Gruß,

Waldkind

Bei ODS gibt es da einige Berichte zu. Schick sie lieber wieder zurück und kaufe dir gebrauchte MSR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ODS gibt es da einige Berichte zu. Schick sie lieber wieder zurück und kaufe dir gebrauchte MSR...

Welch Zufall! Da sind ja gerade welche im Suche&Biete ;-)

Nee Spaß beiseite. Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass sich die Nieten lösen... kann im ODS gewesen sein. Ich habe mir damals dann auch lieber die MSRs gekauft, die ich gerade zum Verkauf anbiete und bin damit echt gut gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ohne BPA-Freiheit leben kann, bekommt hier ne sehr günstige Alternative zur guten,

alten Platy: >>klick<<

Da es die 1L-Platy nicht mehr in transparent gibt: >>klick<<

Nicht vergessen, das sind Dollarpreise - also schön umrechnen :- )

Der Zollfreibetrag für D beträgt 22 €. Also wenn's darüber hinaus geht, einfach mehrere kleine Bestellungen aufgeben. Versand weltweit kostenlos! Versendet wird direkt von China. Lieferzeit nach D ca.4-6Wochen.

Geduld muß man schon haben, aber zu Weihnachten könnte es noch was werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...