Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen


Gast_b

Empfohlene Beiträge

Authorisierter (und von Skullmonkey empfohlener) BBU-Clone (Bushbuddy) für 85 Dollar inklusive Versand (runterscrollen bis zu den "Seconds" Modellen):

http://www.nomadicstovecompany.com/#!/purchase/

So, das Ding ist irgendwann Ende Dezember tatsächlich mal angekommen. Der Kocher (allerdings B-Ware) hat mich 69,02 Euro inklusive Versand gekostet und kam so durch den Zoll durch. Die anschließende Nachverzollung hat mich 12,61 Euro gekostet. Zur B-Ware: Der Kocher hat ein paar Kratzer und die Löcher auf der Innenseite sind nicht auf gleichen Niveau sondern schief, aber das stört das Holz beim Brennen nicht. :)

Im Trekking-Lite Store ist der Kocher jetzt auch erhältlich. Ein bißchen teurer, dafür aber sogenannte A-Ware und man muß nicht Ewigkeiten auf das Eintreffen des Kochers warten.

Sorry, nochmal ich. Da der ein und andere schon per PN nachgefragte, hier die angefragten Infos:

- nein, es gibt nicht immer das günstige Angebot. Nur wenn was da ist. Einfach regelmäßig zu den Seconds runterscrollen und nachschauen.

- der Trekker Ultra wiegt bei mir 142g.

- trotz der "Macke" läuft der Kocher einwandfrei. wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAWYER SQUEEZE inklusive Steuern, KK-Gebühren und Versand für ca. 60 $ ~ 44€ aus den Staaten:

http://www.amazon.com/dp/B005EHPVQW

Zusammen mit einem Evernew Wassersack (die Nähte der beileigenden Beutel sind wohl nicht wirklich für den rauhen Dauergebrauch tauglich) und einem Stück Filterpapier als Vorfilter bekommt man einen guten, langlebigen und vor allem sehr leichten 0,1 Micron Filter mit anständigem Durchsatz.

Zusammen knapp über 100g, ja -ich konnts selbst kaum glauben.

Wer bereits ein Trinksystem mit Schlauch nutzt kauft die Inlineadapter für 6,42$ am besten gleich mit und spart sich das Gewicht für den Evernew.

http://www.amazon.com/dp/B008JX0QP4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:
Hi Doc ;-)

die 200er habe ich in L bei gleicher Körpergröße. Die kann ich tragen, sitzt allerdings sehr locker. Bei schlankem Körperbau dürfte es auch M sein.

oletta


Danke sehr, habse mir in M bestellt. Mein erstes Merinoteil, bin mal gespannt, ob der Hype gerechtfertigt ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei Aldi Nord gibt´s ne Sporthose, mit der man sich auch in die Zivilisation trauen kann. 277 g in Größe 48-50, lässt sich durch Heraustrennen des Netzstoffes innen und der Kordeln mit Tanka am Beinende noch verringern. Tragegefühl nicht sehr schön, dafür aber auch nur 8 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli,

ich habe das Teil just erst zurückgeschickt, nachdem ich die Auskunft bekam, andere Größen wären nicht mehr vorrätig. Nun ist es mir einfach zu nervig, da nochmal nachzuhaken und eine andere Bestellung zu stornieren. Sonst würde ich eventuell wieder zugreifen (s. Folgesatz). Aber zu deiner Frage: S sollte dir passen. Mir (1,78 m/69 kg) war S am "oberen Oberkörper" zu knapp und am Bauch zu weit. Daher wäre ich auch skeptisch, ob mir M besser passen würde, da ich nicht vorhabe, mir für die Jacke einen Bierbauch zuzulegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...