Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Der „Kurze Frage, kurze Antwort“-Thread


fettewalze

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb mmaddin:

Ob das auch hilft, um Stockflecken von einer X-Lite zu entfernen

Na, das ist ja Schimmel und selbst wenn du diesen getötet hast, so bleibt die schwarze Farbe zurück. Diese kann man praktisch nur bleichen oder mechanisch entfernen. Reinigungsmittel versagen da meist. 

Ich würde die trockene Matte abbürsten und dann etwas Bleichmittel auf Sauerstoff Basis für Wäsche verwenden und dann gut abspülen. 

Oder in Waschmittel mit Aufheller einlegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Simseon:

Kungsleden in Kvikkjokk das Boot vorbestellen

Laut meinem Reiseführer ist in der Sommersaison keine vorrausplanung nötig und das Boot fährt regelmäßig mindestens zwei mal am Tag.

Für weitere Infos sowie Preise (wohl nur Bargeldzahlung möglich): +46 (0)70/205 31 93 oder +46 (0)73/ 800 62 32
www.battrafikikvikkjokk.se

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joe_McEntire:

Ist hier Jemand von euch schonmal durch das Reintal auf die Zugspitze gewandert? Ist die Tour in einem Rutsch machbar (wegen der Höhenmeter) oder bietet sich eine Übernachtung z.B. auf der Knorrhütte an?

Vorab vielen Dank für eure Tipps.

Ich bin da zwei Mal hoch, habe einmal auf der Knorrhütte und einmal in der Reintalangerhütte übernachtet. Mir war's so lieber, bin aber auch ein Kind aus dem Norden und bis auf während meiner jährlichen Wanderung keinen Höhenmetern ausgesetzt. Soll heißen, geht auch an einem Tag, wenn die Kondition da ist. Kurz vor der Knorrhütte ist meiner Erinnerung nach der stärkste Anstieg, und das allerletzte Stück vor der Gipfelstation erfordert die meiste Konzentration.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich die Übernachtung empfehlen. Ist ja nett da. Schöne Tour! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb dermuthige:

Ich bin da zwei Mal hoch, habe einmal auf der Knorrhütte und einmal in der Reintalangerhütte übernachtet. Mir war's so lieber, bin aber auch ein Kind aus dem Norden und bis auf während meiner jährlichen Wanderung keinen Höhenmetern ausgesetzt. Soll heißen, geht auch an einem Tag, wenn die Kondition da ist. Kurz vor der Knorrhütte ist meiner Erinnerung nach der stärkste Anstieg, und das allerletzte Stück vor der Gipfelstation erfordert die meiste Konzentration.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich die Übernachtung empfehlen. Ist ja nett da. Schöne Tour! :)

Weißt du, ob man auf der Knorrhütte auch nur vespern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die erste Version aus den USA schicken lassen für ca 280 Euro - auf dem Paket waren 40 Euro Zoll und irgendwas vermerkt aber DHL hat's wohl vergessen und einfach so ausgeliefert ;-) (sorry ist wahrscheinlich keine richtige Hilfe..) (hoffe beim pro vergessen die das wieder) PS: mein absolutes Lieblingszelt!! Lohnt sich also! Beim Boden drückt aber gelegentlich Feuchtigkeit durch nach zweieinhalb Monaten Dauernutzung - braucht also evtl ein groundsheet...

Bearbeitet von mochilero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cumulus Quillt 250 versus WM Summerlite 

Kann mir jemand vergleichende Erfahrungswerte zu beiden Produkten mitteilen bezüglich Comforttemperatur? 

Suche für 7 Tage Alpen-Höhenwegwanderung im August (2000 - 2800 m Höhe) einen geeigneten Schlafsack; genächtigt wird im Zelt Lanshan 1), und da wollte ich eigentlich das IZ daheim lassen. Den Cumulus-Quilt habe ich, bin mir aber fast schon sicher, dass mir der temperaturmäßig nicht ausreicht. 

Allerdings hat der WM Summerlite auch nur 250 g Daune... 

Habe ich mit dem Summerlite da eine ganz andere Liga? Der reicht sicher aus im August?

Ist irgendwie wie Äpfel mit Birnen vergleichen...

 

Bearbeitet von Cellofuchs
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Simseon:

Kann man in Schweden in den Bussen per Karte oder Bar zahlen?

Vorallem die strecke kiruna abisko wäre interessant 

Ich konnte 2021 nicht Bar bezahlen, ging nur mit App, die aber nicht zusammen mit einer dt. Kreditkarte funktioniert hat. War aber nicht in Lappland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2022 um 07:42 schrieb Joe_McEntire:

Ist hier Jemand von euch schonmal durch das Reintal auf die Zugspitze gewandert? Ist die Tour in einem Rutsch machbar (wegen der Höhenmeter) oder bietet sich eine Übernachtung z.B. auf der Knorrhütte an?

Vorab vielen Dank für eure Tipps.

Bin nicht über diese Route gegangen, sondern über die österreichische Seite übers Gatterl hoch. Theoretisch ist es in einem Tag machbar übers Reintal. Das Problem ist aber, dass man rechtzeitig oben sein muss, bevor die letzte Gondel runter fährt. Mit Übernachtung einer der drei Hütten (Knorrhütte, Reintalanger Hütte oder Münchner Haus) wäre es stressfreier. Problem ist es nur dort einen Schlafplatz zu bekommen. Wir hatten damal schon keine Chance. Essen kann man dort natürlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...