Tipple Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) Was ist mit Mie-Nudeln @Wydliez ? Gibts z.B. bei Netto. Glasnudeln, Buchstabennudeln. Bearbeitet 10. August 2017 von Tipple Zitieren Übermoderationsopfer des Kaisers. 🥰 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBlinde Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) @Wydliez "Bamboo Garden" Wok Nudeln funktionieren sehr gut. Trocken sind sie ein bisschen piecksig und leicht voluminös aber sie ziehen sehr schnell: wasser in das Beutel rein, Cozy drüber, 5 Minuten später gibt's mundgerechten "spaghetti" á la _____ ..... Sie sind eher cremig neutral im Geschmack, passen sich also völlig dem Hauptgeschmack an. Hier ein Foto zur Wiedererkennung aber ich habe sie letztens bei Edeka gekauft. Sind also keine Sonderwaren, die man im Internet bestellen muss.... https://www.amazon.de/Bamboo-Garden-Wok-Nudeln-250g-Pack/dp/B00921C4CK Bearbeitet 10. August 2017 von DerBlinde Link vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wydliez Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Danke für Vorschläge. "Richtige" Nudeln ala Pasta gibts ja scheinbar nicht als 3 Minuten Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moritz Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 In GB bei Tesco hab ich mal Schnellkochvarianten der "üblichen" Pastasorten gesehen (zB Fusili); hier in D leider Fehlanzeige. Aber Linguine oder Capellini könnten eine Option sein, die in 3 Minuten auch fast durch sein müssten. Ansonsten fallen mir noch Soba- bzw. Buchweizennudeln ein. Leider teurer und schwerer erhältlich, aber die sind sofort durch und sind lecker Zitieren Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daune Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 vor 1 Stunde schrieb Wydliez: "Richtige" Nudeln ala Pasta gibts ja scheinbar nicht als 3 Minuten Variante. Schau mal, ob das deinen Vorstellungen entspricht. Gibts hier im Edeka, Rewe, ... Jörn, nats und Wydliez reagierten darauf 1 2 Zitieren Hike Your Own Hike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wydliez Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 @Daune Verdammt genau die hatte ich mal, waren einfach super hatte aber vergessen wie die hießen Vielen vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wydliez Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Um kein neues Thema zu eröffnen: Ich suche Thunfisch in Tütchen eingeschweißt. So wie man ihn in den USA bekommt. Gibt es Bezugsquellen in Deutschland ? effwee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freierfall Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Bin nicht sicher, ob das schon gepostet wurde; ich habs noch nicht gesehen; finde es aber mega gut: https://www.youtube.com/channel/UCJEcp4Hs7OMC7VLRIvXo-Pg zeank, effwee und MoPe reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb Freierfall: Bin nicht sicher, ob das schon gepostet wurde; ich habs noch nicht gesehen; finde es aber mega gut: https://www.youtube.com/channel/UCJEcp4Hs7OMC7VLRIvXo-Pg Find ich auch. Ich mach mir oft rote Linsen, aber die Idee mit dem 2h vorher einweichen hatte ich noch nicht. Jetzt kann ich sie quasi immer essen und nicht nur wenn massig Brennstoff vorhanden! Yay! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Der Link führt nur auf ein YouTube Profil? Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freierfall Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb questor: Der Link führt nur auf ein YouTube Profil? wo fast nur UL kochrezepte gezeigt werden. Aber ich spare einen Klick: die Playlist der Rezepte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Das ist das Problem, wenn man nur erahnen kann, worum es geht. Ich dachte, ihr diskutiert einen Hack zum Rote Linsen schnell und sparsam zubereiten und hatte mir da Details erhofft. Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
effwee Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 ich hätte nur was zu brauen linsen zu sagen... auch gut? ich hab die bissfest gekocht (mit Senfsaat, Lorbeer, Piment), danach gesalzen und dann das ganze dehydriert... benutz ich für coldsoaking ...2 EL ca. 2-3h einweichen und dann Ready to eat… z.b to pimp my Cold soaked Couscous ich denk mal das geht mit roten linsen im Prinzip auch - das Experiment steht aber noch aus Zitieren extremspaziergaenger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marko Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Moin zusammen. Sehr cooler Faden. Hab schon öfter nach sowas gesucht, aber irgendwie nicht gefunden. Jetzt durch Zufall gesehn. Hab da gleich mal ne Frage, und hoffe das passt hier rein. Man sagt doch immer über diese Instantnudeln, dass die übelst ungesund sind. Aber diese Woknudeln oder Glasnudeln zählen da ja nicht dazu?! Ich nehme bisher Suppennudeln, mit 3 min Kochzeit, schmeiß die aber nur in kochendes Wasser und mach nen Deckel drauf. Lass sie dann durchziehen. Ernährung unterwegs ist mein großes Defizit. Ich Koch ja schon zuhause kaum. Aber gerade auf Tour sollte ich drauf achten, das Richtige zu mir zu nehmen. Werd mich hier auf jeden Fall nochmal einlesen. Vielen Dank für die tollen Rezepte. Gruß Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freierfall Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb Marko: Man sagt doch immer über diese Instantnudeln, dass die übelst ungesund sind. Aber diese Woknudeln oder Glasnudeln zählen da ja nicht dazu?! Tja, ungesund... allein das schon Sinnvoll zu definieren wird schwierig. Aber ja, ausschließlich davon sollte man sich wohl nicht ernähren. Der nutzt in seinen Rezepten ja eigentlich nur die Nudeln aus den Instant-Nudeln, die kann man auch genauso mit Mie Nudeln (gibts z.N. bei Netto diese hier: https://www.amazon.de/Bamboo-Garden-Nudeln-250g-Pack/dp/B00921C2S6 ) ersetzen. Kann man natürlich auch selbst machen: zeank und Marko reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beavis Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Am 8.6.2018 um 19:43 schrieb Wydliez: Um kein neues Thema zu eröffnen: Ich suche Thunfisch in Tütchen eingeschweißt. So wie man ihn in den USA bekommt. Gibt es Bezugsquellen in Deutschland ? Ich hatte irgendwo mal sowas gesehen, komm aber nicht mehr drauf wo. Saupiquet Thunfisch für Pasta kennst du aber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Rickmers Bali Reisflocken, 1 Minute kochen, dann 4-6 Minuten gehen lassen. Geht als Milchreis oder gemüsereis. https://www.mytime.de/product.php?MerchantID=gaw&product_sku=4502111721&campaign=pla&gclid=CjwKCAjwma3ZBRBwEiwA-CsblKF3fhSjlIic753ZrHuMqv1Nj57ipVtACvqlrqkmypATq9pVppfKeBoCib8QAvD_BwE ich habe sie im REWE gekauft. effwee und questor reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wydliez Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb Beavis: Ich hatte irgendwo mal sowas gesehen, komm aber nicht mehr drauf wo. Saupiquet Thunfisch für Pasta kennst du aber? Ja aber ist auch Blech oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marko Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb Freierfall: Tja, ungesund... allein das schon Sinnvoll zu definieren wird schwierig. Aber ja, ausschließlich davon sollte man sich wohl nicht ernähren. Der nutzt in seinen Rezepten ja eigentlich nur die Nudeln aus den Instant-Nudeln, die kann man auch genauso mit Mie Nudeln (gibts z.N. bei Netto diese hier: https://www.amazon.de/Bamboo-Garden-Nudeln-250g-Pack/dp/B00921C2S6 ) ersetzen. Kann man natürlich auch selbst machen: Danke für den Tipp. Ich werde auf jeden Fall mal ein paar von den Rezepten ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beavis Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb Wydliez: Ja aber ist auch Blech oder ? So richtig, ist aber eine leichte Dose und evtl. nicht arg schwerer wie so ein massiver Alutüten Beutel. Oder Du bastelst Dir einen Catstove draus... Multiuse und so Wydliez reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heff07 Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 hi, ich nehme ganz normale nudeln, Bariila, drei glocken, mit kochzeiten von 5 bis 10 min. klappt bei mir ganz gut. ich koche das wasser in einem 650ml toaks, wenn es kocht fülle ich die nudeln in den topf, packe den topf in einen (grossen) cosy, den ich auch als sitzunterlage nehmen kann und warte 15- 20 min. dann verfeinern und los... gerade nochmal auf der terasse ausprobiert schönen gruss heff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freierfall Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb heff07: hi, ich nehme ganz normale nudeln, Bariila, drei glocken, mit kochzeiten von 5 bis 10 min. klappt bei mir ganz gut. ich koche das wasser in einem 650ml toaks, wenn es kocht fülle ich die nudeln in den topf, packe den topf in einen (grossen) cosy, den ich auch als sitzunterlage nehmen kann und warte 15- 20 min. dann verfeinern und los... gerade nochmal auf der terasse ausprobiert schönen gruss heff Musst das Wasser nicht erst zum kochen bringen, kannst auch direkt reinschmeissen. Auch Cold-Soaking von Nudeln funktioniert gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Ich habe heute mal ein paar herzhafte Porridges zubereitet. Grund dafür ist das Hafer- bzw. Dinkelflocken ziemlich satt machen, billig sind und eigentlich überall zu bekommen. Version 1: Ingwer-Orange Ist jetzt nicht zwingend herzhaft, aber mal was anderes. 150g Dinkelflocken zart 1 gehäufter TL Ingwerpulver 1 gestrichener TL Orangen-Back (das wird durch getrocknete Orangenschalen ersetzt) 1Prise Salz Etwas Zucker und Milchpulver nach Geschmack. Version 2: Risotto Porridge 150g Dinkelflocken zart 40g geriebenen Parmesan getrocknete Steinpilze (Menge war nur optisch bemessen) Gemüsebrühe nach Geschmack Pfeffer nach Geschmack Version 3: Tomate-Erbse 140g Dinkelflocken zart 30g Toskana Tomatensuppen Pulver getrocknete Erbsen (war auch nur optisch) Ich fand jetzt alle drei ganz essbar, mann muss evt. noch die Zusammensetzung etwas abstimmen, aber ansonsten recht brauchbar. effwee und questor reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
effwee Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 vor 4 Minuten schrieb P4uL0: Ich habe heute mal ein paar herzhafte Porridges zubereitet. ziemlich lecker hört sich dass an!!... an herzhaften Porridges hab ich mich auch schon versucht es aber sein lassen- weil die sind gründlich in die hose gegangen -geschmachlick… das Ingwer orange hört sich sehr geil an... mixe morgen eh sachen für die nexte tour an werde ich probieren danke für die Rezepte! Zitieren extremspaziergaenger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Ja ist sicher kein Sterneessen aber solls ja auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.