Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Laufen. Essen. Schlafen. LESETOUR von German Tourist


Miss X

Empfohlene Beiträge

Hallo Leichtwanderer,

am 01. April erscheint nun endlich das Buch von @German Tourist mit dem Titel Laufen. Essen. Schlafen.

Worum es da geht, kann man sich als Forumsteilnehmer vielleicht denken, wenn nicht, hier die Kurzbeschreibung vom Verlag:

Als Christine Thürmer gekündigt wird, beschließt sie, sich eine Auszeit zu nehmen und auf dem Pacific Crest Trail von Mexiko nach Kanada zu wandern – 4277 Kilometer. Eigentlich unsportlich und ohne Erfahrung bricht sie zu ihrem Abenteuer auf und schafft es tatsächlich bis ans Ziel. Und sie wandert weiter, läuft 2007 den Continental Divide Trail und 2008 den Appalachian Trail. Aus der gewissenhaften Geschäftsfrau wird eine Langstreckenwanderin, die fast ununterbrochen draußen unterwegs ist – zu Fuß, per Fahrrad oder Boot. Anschaulich und humorvoll beschreibt Christine Thürmer die Geschichte ihrer inneren Suche, ihre Erlebnisse und landschaftlichen Eindrücke auf den drei großen Trails und wie es ist, als Frau allein unterwegs zu sein.

Christine wird das Buch auf einer Lesetour vorstellen und ich wollte hier einfach mal auf die Termine aufmerksam machen, vielleicht hat der eine oder andere ja Lust, sich was vorlesen zu lassen :-)

Freitag, 08. April 2016 in Berlin
Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Aula des Edith-Stein-Schulzentrums, Greifswalder Str. 18 A , 10405 Berlin
 
Donnerstag, 14. April 2016 in Hamburg
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Dr. Götze Land & Karte, Alstertor 14-18 , 20095 Hamburg
 
Mittwoch, 20. April 2016 in Höchstadt
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Wigwam, Hauptstraße 26 , 91315 Höchstadt
 
Donnerstag, 21. April 2016 in Hochheim
Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Buchhandlung Eulenspiegel, Weiherstr. 16 , 65239 Hochheim
 
Freitag, 22. April 2016 in Schömberg
Zeit: xx Uhr
Ort: Kurhaussaal, Lindenstraße 7 , 75328 Schömberg
 
Sonntag, 29. Mai 2016 in Berlin
Zeit: xx Uhr
Ort: Schropp Land & Karte, Hardenbergstr. 9a , 10623 Berlin
 
Eine Leseprobe, zukünftige Termine und alles andere wichtige findet ihr auch auf der Seite des Piper-Verlages, genau hier
 
Ich würde ja vorschlagen, dass wir den nächsten Berliner Stammtisch am 08.04. in der Schule abhalten, aber das poste ich im passenden Faden noch mal :-)
 
Grüße
Katrin
 
Bearbeitet von Miss X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Miss X für das Posten! Ich würde mich wirklich sehr freuen, einige von Euch bei einer meiner Lesungen zu treffen - zumal ich natürlich auch etwas zum Thema Ultraleicht in meinem Buch schreibe.

Und obwohl das ganze Lesung heißt, werde ich nur sehr wenig lesen. Vielmehr werde ich vor allem erzählen, wie Langstreckenwandern die Persönlichkeit verändert. Natürlich werde ich auch ein wenig die Trails der Triple Crown vorstellen und den Alltag auf dem Trail beschreiben. Gelesen wird nur ganz am Schluss - und dann auch nur ein Bonus-Kapitel, also einen Text, der gar nicht im Buch selbst enthalten ist, weil es sonst zu lang geworden wäre.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vortrag: Am Samstag, 23. April 2016 in Stuttgart

Christine Thürmer spricht über »Laufen. Essen. Schlafen« in Stuttgart

Zeit: Uhr

Ort: Globetrotter, Tübinger Str. 11 , 70178 Stuttgart

 

 

Danach ist auch noch der Vortrag von Simon Michalowicz - Norwegen der Länge nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich echt riesig über euer Interesse und hoffe, möglichst viele ULTler auf meinen Lesungen kennenzulernen. Aber falls ihr es nicht zu einer Lesung schaffen solltet, könnt ihr mich demnächst auch im Fernsehen sehen:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Norddeutschland-und-die-Welt,sendung494910.html

Live-Ausstrahlung im NDR ist der 1.4. um 18.45, danach kann die Talkshow in der Mediathek heruntergeladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...