Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Lukas

Empfohlene Beiträge

Am 13.8.2018 um 22:43 schrieb Idgie:

Wenn alles läuft wie ich es mir wünsche bin ich in 5 Jahren, zu meinem 50. am Start, also 2023 :-D
Im Moment ein Traum, aber wer weiß, wer weiß!
Ich wünsche allen Startern und Träumern ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse mit der Natur und den Menschen!

@Idgie,

so ungefährt siehts bei mir auch aus mit der Zeitplanung für den PCT und 50 werd ich da auch :-D

Viele Grüße vom Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14.5. it is :) 

vor 8 Minuten schrieb cafeconleche:

und? war die Anmeldung so einfach wie auf der PCTA-Seite angekündigt?

Ja, sehr einfach.

vor 8 Minuten schrieb cafeconleche:

Obwohl: Wer den Visumsantrag überstanden hat, den kann ja eigentlich nichts mehr schrecken...

Äh ja, soweit bin ich noch gar nicht! Brauche erstmal einen neuen Pass. *schwitz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb sknie:

Mal eine Frage am Rande zum PCT von einem Ahnungslosen. Warum wandern alle von Süden nach Norden? Ist es da nicht einfacher man wandert von Norden nach Süden und geht dem ganzen Rummel um den Startplatz aus dem Weg? 

Da gibt es sicherlich mehrere Gründe: zum einen laufen eben einfach mehr Leute von Süden nach Norden, sodass man so viel mehr Gesellschaft hat. Auf der anderen Seite gilt ein Sobo Hike auch als schwieriger, da man erst, je nach Schneelage, Anfang Juli in Washington starten kann, und dann ein bestimmtest Zeitfenster hat, bis zu dem man die Sierra aufgrund des nahenden Winters hinter sich gelassen haben sollte. Nobo ist das anders, hier kann man evtl. schon im März starten oder eben, wie die meisten, im April, und erreicht die Sierra ungefähr im Juni glaube ich, und hat genug Luft nach oben für Washington im August/September.

Bei mir persönlich sind es einfach die Semesterzeiten: April bis September passt eben perfekt in ein Sommersemester, Juli bis Oktober eher knapp.

Bearbeitet von Lightlix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sknie:

Aha ok danke für die Info. Also sollte man bis Ende September durch die Sierra (bis Kennedy Meadows) durch sein wenn man von Norden aus los läuft? 

Ja, je nach Großwetterlage mag sich das noch leicht verschieben. Aber prinzipiell schon. Du kannst dir am besten mal die Thru-Hiker Survey von Halfway Anywhere ansehen. Die ist sehr aufschlussreich. Da erkennt man,d ass die Leute, die nach Norden gehen, im Schnitt 150 Tage brauchen, in die andere Richtung nur 117 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Emmerax:

Ja, je nach Großwetterlage mag sich das noch leicht verschieben. Aber prinzipiell schon. Du kannst dir am besten mal die Thru-Hiker Survey von Halfway Anywhere ansehen. Die ist sehr aufschlussreich. Da erkennt man,d ass die Leute, die nach Norden gehen, im Schnitt 150 Tage brauchen, in die andere Richtung nur 117 Tage.

Kinderspiel, geht ja auch die meiste Zeit nur bergab!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sknie:

Danke für den Link auf die Seite. 

Also darf man nicht bummeln, muss sich an seinen Wanderplan halten und dann die Backen zusammenkneifen und durch ;)  

Ich würde es für mich so zusammen fassen: Wenn du von Norden nach Süden läufst, dann weißt du was du tust, und auf was du dich einlässt. Du bist dir bewusst, dass man länger laufen muss, und dass du weniger Leute um dich herum haben wirst.

PS: Halfway-Anywhere ist die beste Faktenbasierte Webseite über den PCT, die ich finden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...